Millenium CBC2 Beckenarm-Set mit Klammer

2025 Kundenbewertungen

Millenium CBC Set 2 Cymbal Arm w. Clamp

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ca
Nicht stabil zu befestigen
Carsten aus C. 08.12.2021
Ich hatte mir gleich zwei dieser Arme bestellt, um an meinem E-Set zwei Erweiterungen (Roland SPD-One und einen Bar-Trigger) zu befestigen. Da diese Teile kein großes Eigengewicht haben, dachte ich mir, dass diese leichten Beckenarme ausreichen würden.
Beim Auspacken dieser Beckenarme fällt sofort das geringe Gewicht auf. Das ist mal eine leichte Hardware! :-) Auch die Flügelschrauben fassen sich spürbar schlanker an, als die an der Hardware bekannter Markenhersteller.
DER Schwachpunkt schlechthin ist die Fixierung des Auslegerrohres mit der Klemmschraube. Man kann die Flügelschraube noch so fest anziehen - spätestens nach ein paar leichten Stickschlägen ist das Auslegerrohr wieder lose.
Ich bin ja kein Freund von reißerischen negativ-Bewertungen, aber dieser Artikel ist definitv unbrauchbar, selbst für geringste Ansprüche.
Thomann sollte sich einen Gefallen tun und diesen Beckenarm aus dem Programm nehmen.
Rücksendung ist eingeleitet.

100% unbrauchbar
7323 10.01.2021
Habe meine leichtesten 8" Splashs hiermit befestigen wollen. Keine Chance. Hält nicht. Hatte 2 bestellt, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Beim Versuch den Arm festzuziehen ist jetzt auch eine Schraube gebrochen. Hoffentlich kann ich das als Garantiefall zurückschicken.

Billig ist (fast) nie gut
AxelG. 03.11.2018
Der Ständer kam für ein Spalsh-Becken zum Einsatz. Nach wenigen Gigs ist die Verbindungsnaht zwischen Stange und Halterung gerissen/ aufgegangen und beim Spielen immer heruntergefallen.

Da ich kein Hau-Drauf-Drummer bin und der Ständer bei kleinen Akustik-Gigs zum Einsatz kam, ist diese Urteil auf die mangelnde Qualität zurück zu führen.

Fazit: Es muss nicht immer das teuerste sein, aber lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich auf sein Equipment verlassen können.

Na
You get what you pay for
Norbert aus M. 08.11.2009
Dieser Beckenarm ist nicht zu empfehlen. Die Armbefestigung erlaubt keine stabile Fixierung des Arms. Dieser rutscht bei kleinstem Drehmoment axial durch. Darüber hinaus hinterlässt die Klammer tiefe Spuren auf dem Arm. Das Gewinde ist zu klein und entspricht nicht dem derzeitigen Standard.

Leider nicht zu gebrauchen
Jonny05 08.03.2024
Es sollte als add-on fürs drumset eigentlich nur ein kleines Splash halten, jedoch ist die Fixierung so schlecht verarbeitet, dass es nach ein paar Schlägen wieder lose ist und die ganze Stange herunterrutscht. Einfach ärgerlich. Ich kann es nicht weiterempfehlen.

SR
Sparen Lohnt nicht
Simon R. 14.11.2009
Ich bin auch der Versuchung erlegen günstiges Equipment zu kaufen. Allerdings lohnt sich sparen hier auf keinen Fall.

Nach kurzem verklemmte sich die Schraube ( ließ sich weder auf noch zu schrauben). Und nun ist beim aufdrehen mit einer Zange ( da es sich nicht mehr bewegte eine Flügelschraube abgebrochen )

Rate eindeutig ab hier von. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Hardwareteil auf lebenszeit.

Wieder ein mieses MILLENIUM-Teil
JanH 05.01.2010
Der Beckenarm verbog sich beim ersten, festen Anziehen der Klammerschraube - er ist aus einfachem, dünnen Blech gefertigt. Totaler Ramsch!

Wer nicht wie bei Nirvana oder Venom nach dem Gig sein Drumset zusammenhauen möchte (und diesen Schrottständer gleich mit), der sollte die Finger von diesem "Einwegprodukt" lassen.

RV
Nur billig
Rio Valdez 06.09.2016
Das Ding taugt mal gar nichts. Billig verarbeitet und nicht robust. Ist im Katalog schon kaputt.

Millenium CBC2 Beckenarm-Set mit Klammer