Millenium BS-3000 Monitorständer

Millenium BS-3000

Bombenfest
Anonym 09.10.2014
Ein klasse Ständer, auch wenn ich ihn einzeln zum vielleicht unüblichen Zweck als Projektorständer verwende. Die Standfestigkeit ist großartig und ein Wackeln entsteht eigentlich nur bei direktem Kontakt als durch Bodenschwingungen (dies variiert von gar nicht bis wenig je nach Teleskopstufe).

Einzig eine Möglichkeit des Kabelmanagements hätte noch integriert werden können; so musste ich mir selbst mit schwarzem Isolierband und Kabelbindern helfen.

JU
Millenium BS-3000
Jan U. 06.04.2013
Die Stative machen einen wertigen Eindruck und mit den Spikes stehen meine Yamaha HS80M wirklich bombenfest auf der Platte. Sie fallen höchstens runter wenn das Stativ umkippt ;) Die Boxen von der Tischplatte zu trennen hat sich klanglich definitiv gelohnt.

Gutes Monitorstativ
Nordmän 10.05.2017
Der Sockel ist massiv und das Teil steht zusammengebaut wunderbar.

Habe darauf meine Neumann KH310 gestellt und bin zufrieden. Sie stehen an den Seiten etwas über, allerdings ist das kein Problem.

Die mitgelieferten schwarzen Gumminoppen auf der Platte angebracht, ein wenig die Boxen ausbalanciert und draufgestellt, fertig. Sollte auch bei anderen größeren Monitoren funktionieren.

Und die Qualitätsprüfung erfolgte bei K&M.

Stabiles Stativ
Anonym 06.03.2016
Das Stativ ist eigentlich für mein Basscombo gedacht. In der untersten Stellung ist die Platte aber schon 98 cm hoch.
Da die Bedienung von oben ist, ist das Stativ für mich für diesen Zweck zu hoch. Für unsere PA ist die Höhe aber richtig und ich werde dafür noch ein zweites Stativ kaufen. Die Verarbeitung ist gut, die Gewinde passen und der zusätzliche Querbolzen gibt zusätzliche Sicherheit. Das Stativ steht sicher, aber durch den großen massiven Teller ist es auch relativ schwer.
Für den Einsatz der PA-Boxen ist der Ständer zu empfehlen, als Amp-Stand allerdings nicht, weil er in der niedrigsten Stellung schon zu hoch ist.

k
Guter Monitorstand
karo 08.01.2010
Monitor Stand mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis, ich habe darauf je einen Adam S3 Monitor mit ca. 14kg pro Stück, Grundplatte ist aus massiven Gusseisen und die Stands kommen mit dem Gewicht problemlos klar.

f
Große Teller
frankiefruity 08.06.2013
Die Bodenteile sind riesig, gewährleisten aber höchste Stabilität. Kaum umzuwerfen.

HK
Einfach gemacht
Henning K. 15.10.2009
Die Boxenständer sind gut verarbeitet und haben einen schweren runden Fuß, der viel Standsicherheit für schwere Lautsprecher gibt. Dadurch nehemn sie aber auch viel Platz in Anspruch. Meine KRK VXT8 tragen sie ohne Probleme! Auf der Tragfläche können kleine Abstandhalter montiert werden, die Bewegungen abfedern. Ich bin sehr zufrieden damit.

Super Monitorstativestative
smallpaull 02.09.2015
Ich bin fast sehr zufrieden, sie sind stabil und gut verarbeitet.
Was nicht so gut ist, sind die Lochabstände für die Höhenverstellung.
Wenn ich auf einem normalen Stuhl sitze, die Monitore zusätzlich auf Schaumstoffunterlagen stelle, dann sind sie eigentlich zu hoch. Und das in der tiefsten Position. Sonst aber sind sie top.

Erfüllt seinen Zweck ordentlich!
Christian495 14.11.2009
Als erstes sei über den BS-3000 gesagt, dass er seinen Aufgabe - nämlich "etwas" auf einer gewünschten Höhe zu halten - sehr gut erfüllt.

Durch den großen Durchmesser des Sockels kann man getrost auch größere und schwerere Gegenstände (meist natürlich Abhör Monitore) darauf abstellen, ohne bei geöffnetem Fenster Angst vor einem starken Windstoß und dessen Folgen haben zu müssen ;-). Ein gewisses "Swing-Level" der gesamten Konstruktion läßt sich bei schwerer Belastung allerdings nicht vermeiden - was aber nur bei einer Berührung des Statives auffällt.

Ein kleines Manko gibt es bei der Verarbeitung. Ich habe auf meinem BS-3000 einen 15" Röhrenmonitor abgestellt, dabei fällt mir auf, dass mein Monitor nicht sauber in der Waage - also ein bisschen schief - steht. Das liegt an der Gewindestange, die nicht 100% gerade mit der Trägerplatte verschweißt wurde. Mit ein bisschen "vorsichtiger" Muskelkraft habe ich das Problem behoben und die Trägerplatte "gerade" gebogen (Allerdings sollte man dabei die Schweißnaht nicht überdehnen). Bei 69€ kann man aber über diese minimale Ungenauigkeit hinweg sehen. Zumal es nicht auffällt wenn man einen Abhör Monitor darauf abstellt.

Die Höhenverstellung aus Kunststoff mit Sicherungsstift ist gut verarbeitet und hällt sicher die eingestellte Höhe. Alles in allem - ein solides Stativ zu einem guten Preis/Leisungs Verhältnis.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis...
Robert909 08.10.2012
Diese Monitorständer sind ok. Die füße sind sehr schwer und verhindern jegliches wackeln der monitore. Jedoch können sie in engen räumen nich sehr nahe an den tisch gestellt werden, da die füße realtiv breit sind.

Was mich jedoch stört ist, das man sie leider NICHT sehr tief einstellen kann, sprich wenn man etwas tiefer sitzt hat man das problem nicht auf der richtigen höhe mit den Ohren zum hochtöner der Monitore zu sein.

Millenium BS-3000 Monitorständer