L.R.Baggs Venue DI Pedal

Gut
Loki 09.12.2012
Das Teil funktioniert nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz gut. Doof ist nur, dass der Tuner eigentlich überflüssig ist, da er einfach nicht richtig funktioniert. Schade.

Nett
Manó 07.06.2018
gutes Gerät
einfache Bedienung
Tuner ist prima da sehr exakt

Macht was es soll, etwas überteuert, Behringer DI tuts auch
Anonym 06.11.2014
Meine Ausführliche Meinung ist unter der Behringer V Tone DI zu finden.

Die Venue DI macht was es soll, der Klang wird verstärkt und dank der zahlreichen EQ kann man den Klang auch noch verfeinern. Boostschalter, Notchfilter, Phaseschalter tun was sie sollen. Auch das man die Dbzunahme an der Venue DI einstellen kann ist sehr gut.
Was ich zur Behringer V Tone hier cool finde ist das eingebaute Stimmgerät und den Batteriestandanzeiger.

Ansonsten habe ich mich für die V Tone von Behringer entschieden, da sie auch den Klang lauter und schöner machen kann. Leider fehlt dort die Batterieanzeige und der Tuner. Das kann ich aber verschmerzen.

Ansonsten ist die Venue Di wie zu erwarten top, aber etwas überteuert.

Gute DI-Box, robust und doch hübsch anzusehen
Licci 27.01.2015
Bedienung einfach, Beschriftungen über den Potis haben relativ wenig Kontrast zum schwarzen Untergrund. Je nach Einsatzort schlecht lesbar.
Zwei Dinge sind relativ mühsam erreichbar auf der Rückseite: Poti für den Boost-Level und Ground-Lift-Switch.
Der Sound ist gut, im Vergleich zu anderen Geräten relativ neutral (bei mir an einer Western mit Fishman).
Ganz so rauscharm, wie andere den Baggs bezeichnen, würde ich ihn nicht einstufen. OK, er ist tatsächlich leise, aber nicht still.
Das Feedback-Filter ist sehr effektiv und einfacher einzustellen als geglaubt.
Verarbeitung/Robustheit: Top!
Recht teuer, aber in etwa seiner Klasse entsprechend.

DT
Gutes Teil, aber Stimmgerät ist sinnlos
Don Ton 04.10.2022
Ich nutze das Gerät als Preamp für einen Fishman Piezo an meinem Charango. Das ist bei dem extrem schwachen Signal auch dringend erforderlich. Das Gerät macht was es soll. Der EQ ist gut.
Einzig das Stimmgerät ist unpräzise und für mich deshalb nicht nutzbar. Da muss bei zukünftigen Versionen unbedingt nachgearbeitet werden. Ist ja Ansicht ne gute Idee, das dort zu haben, wenn es denn präzise wär. Oder halt weglassen, wenn das nicht besser geht. Lieber anstelle dessen einen Kompressor mit einbauen.
Insgesamt Kaufempfehlung! Bin trotz Meckerei über das Stimmgeräteteil zufrieden mit dem Preamp/DI-Box/EQ.