Lee Farbfolienkatalog

Lee Colour Filter Cataloque

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Sa
praktisch für Spiegelrefelx - Systemblitze
Stefan aus L. 18.10.2009
Die Folien des Lee Farbfolienkatalogs nutze ich als Farbfilter auf Systemblitzen für Spiegelreflexkameras. Sie sind von der Größe ausreichend für die gängigen Blitzgeräte von Canon ( EX 580, etc. ) und Nikon. Man bekommt so für kleines Geld eine riesiges Sortiment an Filterfolien.

Die Farbenbibel
Matthias196 07.11.2009
Tatsächlich ein Katalog, aber wie eigentlich jeder Katalog auch mit gewissen Mängeln behaftet. Zwar ist es schön, ein derart umfangreiches "Heft" in den Händen zu halten ... dennoch gibt es einige Faktoren, die ich als entweder ziemlich störend bzw. überflüssig oder aber als schlecht gelöst empfinde.

So wäre es wünschenswert, hier einmal eine abgespeckte Version herauszubringen, welche ausschließlich Farben enthält; viele "normalsterbliche" Anwender haben kaum eine Verwendung für CTOs oder diverse Oberflächenstrukturen. Eine Unterteilung könnte ich mir daher auch als konstengünstigere Variante durchaus vorstellen.

Des weiteren wäre es mitunter sehr hilfreich wenn das Format des Katalogs so erweitert würde, dass man eine Folie beispielsweise vor eine herkömmliche Halogen-Reflektorlampe halten kann um so zumindest im kleinen Maßstab ein besseres Gefühl für die Farben zu bekommen. Hier fehlt bei der aktuellen Größe ein gutes Stück !

Guter Artike-aber warum kostet der was??
merlin. 04.02.2014
Bin soweit zufrieden, hab ihn als Muster(ist ja auch dafür gedacht;) gekauft.

Lediglich die Verendung der Stofffilter ist nicht optimal,, diese fleddern auf!
Aber mit einem Feuerzeug und einer ruhigen Hand ist Abhilfe geschaffen.

Auch der Preis ist fragwürdig; wenn ich einen Farbfächer im Farbstoffhandel verlange bekomme ihn dort umsonst...?

FM
Must-Have!
Frederik M. 21.01.2015
Dieser Farbbogen erweist für mich einen sehr nützlichen Dienst. So kann vor der Bestellung getestet werden, ob der Farbton der Vorstellung entspricht. Praktisches Zubehör, dass ich jedem Lichtler ans Herz legen kann. Preis ist in Ordnung. Ggf könnten die einzelnen Folien ein kleines Bisschen größer sein.

EF
Farbenfroh
Eric F. 24.11.2009
Ein Spielzeug! wurde es genannt
lächerlich wurde es genannt

dann kahm ein Kunde der nciht wusste was er wollte was für farben und etc. da war unser helfer dann bereit.
Die Große Farbpalette half uns sehr für den Preis einfach genail!

Nettes Helferlein
M-E 26.11.2009
Dieser Katalog der Firma LEE bietet eine absolut brauchbare Übersicht über das Sortiment an Farbfolien und auch anderen Folien, wie z.b. Reflektionsfolien/schutz für Kulissen Elemente. Insgesamt ist es eine grosse Hilfe für jeden der seine Veranstaltung ins rechte Licht rücken will.

Ha
der bekannte gute bewährte Thomann Standart
Helmut aus U. 15.07.2010
Standart aber bewährt und gut

Farbfolienkatalog
ClausG 19.10.2009
Es war schon sehr interessant zu sehen, wie vielfältig doch die Farbauswahl sein kann. Anhand der Folien konnten wir uns über Neuerungen sehr inspirieren und uns neue Farbkombinationen einfallen lassen.

Lee Farbfolienkatalog