K&M 232BK Tischstativ

K&M 232BK Table Microphone Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Wie erwartet von K&M
SantaFe 02.01.2021
Wozu: Als Tischständer für einen kleinen Monitor oder das Mikro. Positiv: Sehr solide und stabil. Da wackelt nichts. Negativ: Keine Verstellmöglichkeiten. Aber das war ja klar. Fazit: Für meine Bedürfnisse passend.

FS
Ständer vom mic
Fabio Schuster 08.11.2021
Ist ein guter und stabiler ständer gefällt mir sehr gut ist sehr schwer und dadurch hält das mic extrem gut 👍

Massiv mit Abzügen
King2053 22.07.2020
Grundsätzlich guter Stand.
Leider lässt sich mein Grossmembranmikrofon nicht fest genug reinschrauben und ist schon mehrmals rausgefallen.

Anonym 26.11.2014
Sehr massiver Microfonhalter. Zumindest bei mir auf dem Schreibtisch hat er genau die richtige Höhe um das Mic direkt vor meinem Mund zu platzieren.

In der Beschreibung wird erwähnt, das der Auflagegummi eventuell Gummispuren an Holz hinterlassen kann. Das ist bei mir nicht der Fall, es ist immer noch alles sauber wo der Ständer stand :)

Gut, aber nicht perfekt
melmac 20.12.2018
Der Tischständer ist in gewohnter guter K&M-Qualität und ist ideal, um das Mikro auf dem Schreibtisch aufzustellen. Der Preis ist absolut OK.

Schön wäre, wenn man noch die Höhe etwas justieren könnte und der Fuß könnte noch deutlich schwerer oder die Fußplatte größer sein. Unser montiertes Rode NT1-A neigt schnell dazu, nach nach vorne zu kippen.

klein, schwer, stabil
Sunfincol 03.03.2014
Dieses kleine Tischstativ macht einen wirklich wertigen Eindruck und es hält wirklich auch Mikrofone wie das EV RE320 oder Shure SM7B, da der Standfuss richtig schwer ist.

Bei dem Gewinde handelt es sich um ein 3/8 Gewinden, das man mittels Adapterscharaube auf 5/8 erweitern kann.

Leider ist die Dämpfung nicht so toll, obwohl unter den Standfuss ein dicker Gummi, der innen hohl ist, angebracht wurde. Das bedeutet man soll tunlichst nichts auf den Tisch wie Gläser etc. abstellen oder gar mit Maus und Tastatur arbeiten, denn all diese Geräusche werden als Poltergeräusche ans Mikro übertragen. Da bringt auch ein Lowcut am Pult nichts.

Ich habe das Kerlchen einfach nochmal auf ein Stück Schaumstoff gestellt und somit ist alles gut ...wenn man nicht gerade auf den Tisch tanzt :)

Ich vergebe dehalb 4 von 5 Sterne

I
Robuster Mikrofonständer
IngoWi 30.08.2022
Sehr stabil, allerdings überträgt er dennoch dumpfe Geräusche z. B. von der Tischplatte. Daher 1 Stern Abzug

Klein und handlich ...
mokkacream 12.01.2012
aber auch nur für kleine handliche Mikros.
Die grösseren/schwereren kippen mit dem Ding um.

Sehr gut, aber nur für geeignete Mikrofone
O123 23.01.2013
sehr gut, jedoch für ein Neumann-Mikro mit Neumann-Spinne nicht geeignet, da der Ständer wegen dem längeren Ausleger der Neumann-Spinne und dem Gewicht von Mikro und Spinne leicht kippt (beim leichtesten Antippen).
Bei einem AKG C 214 Mikro mit Spinne funktioniert der kleine Ständer hingegen sehr gut, da der Ausleger der Spinne kürzer ist und die Spinne und das Mikro leichter sind.

Solides Tisch-Stativ
50_1_50_Original 15.08.2011
Sehr robustes Tischstativ, das ich für das TLM102 gekauft hat, um bequem Sprachaufnahmen zu machen. Hält das Mikro bombenfest, selbst schwerere Mics können problemlos montiert werden. Einziger Nachteil: der Gummiring im Fuß färbt auf hellen Flächen ab. Legt man einen Lappen darunter, ist die Rutschfestigkeit weg.

Ansonsten sehr empfehlenswert.

K&M 232BK Tischstativ