K&M 232BK Table Microphone Stand

positiv überrascht.
28.01.2016
Ich setze diesen Mikrofonständer seit einiger Zeit für verschiedene Mikrofone an meinem Arbeitsplatz ein. Egal ob Großmembraner oder Stabmikrofon, dank des schweren Standfußes steht jedes Mic sehr stabil.

Kein Wackeln, kein Kippeln. Der Standfuß des Ständers ist nicht nur deutlich schwerer als bei einigen vergleichbaren Ständern, durch einen Gummiring an der Unterseite ist er auch sehr rutschfest auf glatten Oberflächen, zusätzlich dämpft dieser einige Erschütterungen heraus.

An sich ein sehr solider Standfuß und eine absolute Kaufempfehlung, sofern man ein Mikrofon direkt (ohne Arm) auf einem Tisch positionieren möchte.

positiv:
- sehr gute Verarbeitung, Qualität aus Deutschland
- sehr einfache Montage
- sitzt sehr stabil und hält auch schwerere Mikrofone sicher
- Gummiring an der Unterseite verhindert Wegrutschen und Weitergabe geringer Stöße

negativ:
bisher noch nichts.

Klein, stabil, gelungen
Problemlöser, 08.01.2010
In einer kleinen Pappschachtel kommt es daher, das Tischstativ - und erweist sich damit sogleich als gut transportabel. Mit seinem Sockeldurchmesser von nur 13 cm nimmt es auch auf dem kleinsten Tisch nicht zu viel Platz weg und steht trotzdem unverwüstlich wie eine Eins.

Dank der Gummieinlage im Sockel rutscht nichts und eine Entkopplung ist dadurch gleich mit gegeben. Die Bauhöhe ist genau richtig, um ein Mikrofon perfekt auf den Sprecher ausgerichtet darauf zu platzieren.

Alles in allem eine kompakte, ungemein praktische und durchdachte Lösung, die auf kleinstem Platz ein hohes Maß an Funktionalität bietet. Die Anwendungsgebiete sind, mit etwas Fantasie, unbegrenzt.

Fazit und Urteil: Rundum empfehlenswert!

Gewohnt gute K&M-Qualität
Abhörer, 13.06.2019
Solide Verarbeitung, wertige Oberfläche, steht durch passgenaue Gummierung solide; Preis/Leistung sehr angemessen

Jahrelanger treuer Begleiter
DatHirschi, 10.03.2019
Wir nutzen dieses Tischstativ schon einige Jahre zusammen mit einem Rode Podcaster. Der Arm des Mikrofons wird auf das Gewinde des Stativs geschraubt und schon ist die Montage fertig.

Bei uns steht diese Kombi auf einem kleinen Schreibtisch. Egal, wo man das Stativ hinstellt, es vermittelt sofort ein Gefühl von Stabilität. Das Gewicht spielt hier wahrscheinlich eine Rolle. Dennoch ist es nicht zu schwer, wenn man es einmal auf dem Tisch verschieben möchte.

Yo - datt Ding steht!
TonyFrickler, 04.12.2009
Kann man nix falsch machen. gerade noch leicht genug damit man es auch mal wohin mitschleppen kann und bleibt trozdem auch noch mit etwas dickerem Mikrofon drauf sicher stehen. Schöner Gummiring unten drunter - sehr rutschfest auch.

Schade, daß es keinen Adapter gratis dazugibt für diese größeren Amy-Gewinde. Wäre ne nette Geste gewesen. Das fehlt immer dann, wenn man es braucht.

Schade auch, daß es keine Version gibt, die sich doppelt so hoch ausfahren lässt. Hab ich jedenfalls damals keine hier gefunden. Aber vielleicht ist das auch gut so - denn richtig stabil ist es dann vielleicht nicht mehr. Und wenn einem das fette Neumann mit dem Stativ umkippt gäbe es Tränen. Wer will das?

Auch mit Schwenkarm eine feine Sache
opcode, 08.06.2012
Das Stativ ist stabil und erfüllt seinen Zweck geradezu ideal. Ich wollte etwas mehr Flexibilität in der Positionierung des Mikros und habe es daher mit einem K&M 21431 Mini Boom Arm kombiniert. Funktioniert wunderbar; Allerdings ist klar, dass bei weit nach vorne ausgefahrenem Arm aufgrund der Hebelwirkung nur noch leichtere Mikros wirklich fest stehen: Ein Shure SM58 ist z.B. kein Problem, während bei einem Großmembranmikro der Arm nur begrenzt nach vorne ausgefahren werden könnte, aber das kann man auch nicht undbedingt erwarten. Das Gewicht ist ein guter Kompromiss aus Transportabilität und Standfestigkeit. Eine großflächigere Basis hätte vielleicht noch ein wenig mehr Stabilität für Anwendungen mit Schwenkarm bieten können.

gut für PKs, Ansprachen usw.
Heiko808, 24.04.2015
Der Tischmikro-Ständer kann mit oder ohne die Stange benutzt werden, man kann das Mikro ohne die Stange also auch sehr tief am Tisch anbringen (nützlich bei hohen Stehpulten, wenn sonst das Mikro übers Gesicht ragen würde).

Das Ding steht schön stabil, selbst mit einem Sennheiser MD-46 plus Funksender, und ich habe auch keine Angst, ein MKH-416 daran zu befestigen (welches zwar nicht schwer ist, aber teuer...)

Der Ständer ist Standardausrüstung für Videodrehs aller Art, man kann ihn wie gesagt bei Pressekonferenzen und Ansprachen/Reden aller Art schnell aufstellen. Bei PKs können auch die Teilnehmer gut selbst das Mikro weitergeben, weil der Ständer echt sehr sicher steht (man muss nur das Mikro oben gescheit befestigen).

Ich hatte diesen Ständer schon seit Jahren, aber leider ist er mir abhanden gekommen, deshalb habe ich sofort einen neuen gekauft. Ich nutze das Ding wirklich ständig für Videodrehs.

Überraschend stabil!
18.07.2016
Passend zu meinem Rode NT1-A suchte ich eine gute Halterung.
Da es gefühlt nur wenige ausreichend starke Arme für Mikrofone zu geben scheint, habe ich mich als erstes für diesen Standfuß entschieden. Ich war zunächst noch etwas unsicher, ob die Stabilität ausreichend sein würde.
Nachdem ich das Mikro auf den Fuß montiert hatte und die ersten Einsätze sehr gut und ohne Probleme verliefen, muss ich sagen, dass mich der Fuß voll und ganz überzeugt hat.

Simpel aber super!
An sich sehr einfach verarbeitet, erfüllt er doch vollkommen meine Anforderungen. Er lässt sich im Gebrauch gut auf dem Tisch verschieben. Der Tisch bleibt durch den verbauten Gummiring unbeschädigt. Außerdem werden schon durch den Ring Erschütterungen gemindert.
Der Ständer ist super stabil und noch nie umgekippt.

Super Produkt!

Bombenfest und absolut stabil!
10.01.2016
Für den Schreibtischgebraucht gibt es zwei Optionen: Ein ausschweifendes Gelenkarmstativ oder ein kleines, subtiles zum Hinstellen.
Garantiert hat Ersteres auch seine Vorteile, schreckt mich persönlich aber vom Preis und der Größe ab.

Pluspunkte:

+ Nichts wackelt, würde einen Atomschlag überleben
+ Gewicht absolut hoch genug, um absolut standfest zu sein
+ Aber nicht zu schwer für den Transport
+ Wunderbar wertiger Gummiring an der Unterseite, der weder färbt noch kratzt und auch heftige Stöße und Stürze abdämpft und Dellen effektiv verhindert

Neutral:

o Schlichte Optik
o Befestigung am Gewinde etwas friemelig, liegt aber in der Natur der Sache und ist bei jedem Stativ so

Negativpunkte gibt es nicht!

Rundum ein hochwertigstes Tischstativ, das keinen Platz wegnimmt und hervorragend funktioniert! Absolute Kaufempfehlung!

Super Tischstativ für Leute mit wenig Platz am/um den Tisch
L. Schl., 11.03.2019
Ich nutze das Stativ mit meinem Mikrofon auf meinem Tisch, da ich leider zu wenig Platz für ein größeres habe. Es ist sehr schwer und dadurch äußerst stabil, während es einen geringen Durchmesser hat und somit eigentlich überall noch hinpasst, bei mir z.B. zwischen Tastatur und mich. Einziges Manko ist bei mir, dass es mit einer Delle oben auf dem Fuß geliefert wurde (für Stabilität aber irrelevant).

Prinzipiensache
Peter B. 858, 23.02.2016
Bei Mikrofon-Zubehör greife ich zu K&M, und zwar aus Prinzip.
Wer Erfahrung mit Billig-Mikrofonständern hat, die bei schwererem Mikrofonen von selbst in die Knie gehen, wird dies nachvollziehen können.

Insbesondere mein empfindlichen Bändchen sollte nicht durch kippelnde Fehlkonstuktionen bedroht werden. Der Gummiring unter dem Sockel sorgt zudem relativ gut für Entkopplung vom Untergrund (wenn mal jemand dabei ist, der gern auf den Tisch haut).

Ein Tischstativ, das lediglich aus einem schweren Teller und einer Gewindestange besteht, könnten wahrscheinlich auch Billig-Hersteller hinkriegen, aber neben der Schwierigkeit, ein solches Billigprodukt zu finden, fühle ich mich gut dabei, meinem K&M-Prinzip treu geblieben zu sein.

Einziger Minuspunkt: Ein Reduzierstück für andere Gewindegrößen ist nicht enthalten.

Scheint gut zu funktionieren
Nicholls, 10.02.2018
Ich hatte bislang ein nahezu baugleiches Stativ ohne Gummieinlage. Ich nutze mein Mikrophon unter anderem auch für Internettelephonate und da haben ab und an Leute gemeckert, wenn ich gegen den Tisch kam oder auf der Tastatur getippt habe. Deshalb habe ich ein richtiges Stativ neben dem Schreibtisch verwendet - was allerdings ziemlich nervig (weil platzraubend) war. Ich wollte es mal mit dem K&M versuchen. Es werden immer noch einige Stoßgeräusche übertragen, aber den Rückmeldungen meiner Gesprächspartner nach wohl wesentlich weniger - also durchaus zu gebrauchen. Ich bin zufrieden! :)

Schwer, angemessen verarbeitet
treinisch, 27.05.2019
So ein Stativ kann man vererben, sehr schwer, sehr stabil, Gewinde ordentlich.

Gutes Stativ
fuxx&hase, 18.04.2019
leidenschaftsloses Teil welches seinen Zweck bestens erfüllt.

Stabil und Zeitlos
BoMarge, 15.01.2019
Eine sehr gute Wahl, ob als iPad Ständer (mit K&M Halterung) in der Wohnung oder für Sprachaufnahmen mit Mikrofon auf dem Tisch. K&M, bewährte Qualität. Lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Stativ
Wolfgang4816, 19.04.2016
Ein einfaches, sehr solides und brauchbares Tischstativ, das auch schwerere Mikros bedenkenlos hält.
Die Dämpfung durch den Gummiring am Boden des Gusssockels empfinde ich als effektiv.
Für zu Hause ist es mein Lieblingsstativ, solange es nicht in der Tasche mitgenommen werden muss.

Top!
Dirk aus W., 18.02.2013
Ich suchte nach einer Lösung um mein Korg Kaoss Pad schön und schlicht auf meinem begrenzten Schreibtischsetup unterzubringen. Ein Foreneintrag im Netz brachte mir die Lösung:

1 x K&M 232BK (Table Microphone Stand)
1 x K&M 19685 (VESA 100x100)
und dazu
1x Hama Vesaadapter 200x200 (hab ich beim großen Internetversandhandel bekommen)

Alles zusammengeschraubt, passt 1a, ist superpraktisch und sieht toll aus.

So einfach kann es sein :)

Steht sicher und wirkt robust
MMM, 12.09.2017
Kann keine negativen Punkte finden. Das Rode NT1-A steht inkl. Spinne sehr standfest.

Macht was er soll.
PrinceVinc, 30.04.2017
+ Stabil
+ Leicht zu montieren

- Fuß/Gummiring kann abdrücke hinterlassen

Ich brauchte ein Stativ zum Let's Playen und da mein eigentliches Stativ eher unpraktisch war, da ich nicht immer stehen kann. Kam dieses doch sehr gelegen.

Ich habe es mit aus dem Grund ausgewählt um auf über 25¤ Bestellwert zu kommen für den Kostenlosen Versand.

Aber für den Preis kann man sich kaum beklagen.

Praktisch für zuhause
Thomas290, 24.03.2014
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, im Homestudio und bei Sprach-Aufnahmen keine normalen Bühnenstative aufbauen zu müssen, die sind sehr sperrig und da fällt man auch leicht drüber wenn es eng wird. Bin jetzt rundherum zufrieden mit diesem kleinen Tisch-Mikroständer. In Verbindung mit dem K+M- Mini Boom Arm wird das Mikro sehr gut und platzsparend positioniert. Erschütterungen werden eigentlich keine übertragen. Das Mikro hängt sowieso in einer Spinne, zur Sicherheit aktiviere ich noch den Rumpelfilter. Das Tischstativ steht sicher auch bei schwereren Mikros, im Prinzip keine Limitierung, bzw. dann eben einfach den Hebelarm verkürzen.

König&Meyer kann es einfach
Martin489, 16.12.2012
Ich kenne die Produkte von König&Meyer schon sehr lange. Was man da kauft hält fast ewig und funktioniert. Die Verarbeitungsqualität such Seinesgleichen. Nicht umsonst benutzen die Amis auch gerne die Sachen von K&M. Hab da meine kleinen Avantone Speaker drauf und die stehen nun sicher ohne zu wackeln. Dank Gußsockel!

Stabil, sicher, hält ewig.

Super Mikrophonstativ
KeyboardAssassin, 27.05.2018
+ Es ist nicht zu hoch
+ Sehr rubust und stabil
+ schlicht und schön

- nach 3 Jahren Nutzung fängt der Gummi unter dem Stativ an,
abzubröckeln und Ringe auf dem Tisch abzuzeichnen

____________________________________________________________________

Dies ist natürlich nach 3 Jahren Nutzung nur ein kleines Manko!

Klare Empfehlung!

Top verarbeitet und standsicher
17.11.2016
Im Februar zusammen mit dem t.bone SC 450 USB bestellt und seit dem ein treuer Wegbegleiter.
Ein super Stativ, wenn man keinen zu großen Anspruch an flexibilität hat. Nutze es zusammen mit dem Mikro für Let?s Play aufnahmen, steht dabei immer sicher und und sieht gut aus.
Auch verarbeitungstechnisch nichts zu meckern, der Gummifuß verhindert Kratzer auf Oberflächen und zu leichtes Verschieben und dämpft die Geräuschübertragung vom Untergrund.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Als Tisch und Bühnenvorderkanten-Stativ exzellent?
Jan-Friedrich, 22.10.2018
?und als Türstopper auch. Schön schwer. Es wird uns alle überleben.

Stabil und schwer
31.03.2016
Der Ständer ist sehr stabil und erfüllt seinen Zweck. Einziger Kritikpunkt den ich habe der allerdings natürlich nur für mich gilt ist dass er 5cm höher perfekt wäre. So sitzt das Mikro doch noch ein wenig zu tief selbst wenn ich meinen Schreibttischstuhl ganz runter fahre. Allerdings wie gesagt ein Problem was andere so nicht haben werden.

K&M 232BK Table Microphone Stand

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Behringer Vocoder VC340

Behringer Vocoder VC340; analoger Vocoder und String Ensemble Synthesizer; Keyboard mit 37 halbgewichteten und anschlagdynamischen Tasten; "Human Voice" (Male & Female) und "Strings" Sektionen mischbar für klassische Streicher- und Chor-Sounds; analoger Vocoder mit Tone-Regelung; BBD-Chorus für Ensemble-Effekte; Vibrato-LFO; Pitch-Shift Fader;...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Fender SQ Bullet Strat FSR SFG

Fender Squier Bullet Strat FSR SFG Special Run, E-Gitarre; Linde Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; bestückt mit Fender...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Audient Nero

Audient Nero; Monitor Controller; Insgesamt 4 Quellen anwählbar: 2 x Stereo Line Level Input (6,3 mm Klinke), 1 x Stereo Cue Mix Input (6,3 mm Klinke), Alt Input (3,5mm Miniklinke,Stereo RCA, Optical oder Coaxial S/PDIF Eingänge); 3 x Stereo Monitor...

Gator G-LCD-TOTE60

Gator G-LCD-TOTE60, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu 60" LCD Screens, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße (LxBxH): 143,5 x 85 x 15,2 cm, Innenmaße (LxBxH): 138,4 x 80 x 12,7...

Turbosound iQ TS-PC12-1 Cover

Turbosound iQ TS-PC12-1, Schutzhülle, wasserabweisendes Deluxe-Cover für 12"-Lautsprecher, besonders geeignet für Turbosound iQ12 und iX12, Obermaterial: stabiles, mehrlagiges schwarzes Nylon,verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz, Innenfutter aus Schaumstoff sorgt für perfekten Schutz beim Transport, Eingrifföffnungen bieten Zugang zu den...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Behringer MS-101-BL

Behringer MS-101-BL; Analoger Synthesizer; 32-Tasten Keyboard (halbgewichtet); analoger VCO (3340 basiert); 4 mischbare Wellenformen: Rechteck (mit einstellbarer Pulsweite), Sägezahn, Dreieck und Rechteck-Suboszillator (schaltbar zwischen -1 Okt. und -2 Okt.); Rauschgenerator; resonanzfähiger Tiefpassfilter; Filter-FM durch VCO-Wellenformen möglich; ADSR-Hüllkurve; LFO mit weitem...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz