K&M 232BK Tischstativ

K&M 232BK Table Microphone Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Kippt leider bei schweren Mikros.
Cat108 04.11.2020
Ich hatte mir dieses Tischstativ für mein Marantz MPM-2000 Mikro (XLR) bestellt. Leider konnte dieses Stativ das Mikro samt Spinne nicht halten und kippte ständig nach vornüber. Erst, als ich ein zusätzliches Gewicht aus Blei direkt auf den Fuß hinten stellte, klappte es. Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache. Also zurück.

Nicht in allen Bereichen geeignet.
Anonym 21.07.2016
Dieser Mikroständer ist sehr gut für den Gebrauch auf dem Tisch.
Der Nachteil, den ich erkannte ist der, dass es direkte Störgeräusche weiterleitet. Das heißt beim kleinsten Stoß gegen den Tisch habe ich das in der Aufnahme bzw. allgemein gehört - und das stört.

Stabil, aber Gummi-Ring färbt ab
Ken 10.06.2010
Stabil, gut gebaut, schwerer Fuss. Unten gibt es ein breiter Gummiring, damit es nicht herumrutscht. Und leider färbt der auf Holzfächen ab (ist ein Warnzettel dabei). Der steht also auf ein Stofftuch auf mein Tisch - und rutcht herum :(

Gebrauchsspuren
Anonym 31.08.2014
Ich hatte bei meinem Stativ vermutlich eines aus der B-Stock Ware. Funktionsfähig und stabil ist das Stativ, allerdings war der Gummi an der Sohle verdreckt. Glücklicherweise konnte er mit einem Lappen sehr leicht entfernt werden.

Nicht sonderlich stabil im Stand mit Großmembranmikro
Avesticus 31.08.2012
Das Stativ ist an sich sehr gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Für ein Großmembranmikrofon bzw. für einen leichten Schwenkarm jedoch ist der Sockel einfach zu klein und zu leicht um richtige Stabilität zu gewährleisten. Für kleinere und leichtere Dinge mit Schwerpunkt in der Mitte des Stativs sehr gut zu gebrauchen.

o
oarley 05.12.2019
Gute Verarbeitung und erfüllt seinen Zweck. Würde mein Mikrophon allerdings nicht freistehend unbeaufsichtigt lassen - der Ständer hat einfach zu wenig Eigengewicht und kann daher in gemeinsamer Nutzung mit meinem Rode NT1-A leicht umkippen, wenn z.B. die Katze mal vorbeikommt. :) Wenn nicht benutzt, lehne ich den Ständer mit Mikrophon immer an einer Wand an.

Fazit daher: Kann ich mich mit arrangieren, aber definitiv nicht perfekt!

K&M 232BK Tischstativ