JP
Super für meine Jackson Rhoads
Jackson Phil 04.07.2020
Für eine Jackson Rhoads ist ist es echt schwierig, einen vernünftigen Ständer zu bekommen. Dieser passt jedenfalls perfekt und hält die Gitarre sicher fest. Das einzige was fehlt, ist eine kleine Schaumstoffauflage, damit der Lack auf der Rückseite der Gitarre keinen Schaden nimmt. Ist zwar schnell nachgerüstet, würde ich mir aber ab Werk wünschen.
Jedenfalls kann ich den Gitarrenständer zu 100% weiterempfehlen

BW
hätte schicker sein können
Burkhard Wilhelm 15.02.2011
Etwas enttäuscht war ich, als ich den Ständer auspackte. Die Sperrfunktion für den Gitarrenhals funktioniert zwar, aber irgendwie habe ich mir das etwas ausgeprägter vorgestellt. Die Bügel heben sich durch das Gewicht der Gitarre nur so ein bisschen an.

Das reicht zwar völlig, wirkt aber schon etwas simpel. Ansonsten finde ich die gesamte Haptik mittelmäßig. Da besitzt man ein teures Instrument und dann wirkt der Ständer billig. Ich denke, dass jeder Käufer noch 10 Euro drauf gelegt hätte, wenn der Ständer ein paar schicke Metallklemmen hätte. Die vorhandenen aus Plastik erfüllen zwar ihren Zweck, aber wie schon erwähnt - ...sieht alles nicht so schön aus.

Zur Standfestigkeit kann ich nur sagen, dass man dieses Ding ebenfalls umschmeißen kann. Weitgehend sicher ist die Gitarre nur an der Wand oder im Koffer. Aber er steht schon recht stabil.

Stabil und tragbar
Michael538 28.12.2010
Als Ersatz für ein anderes Produkt dieser Art habe ich mir den Ständer von K&M zugelegt, weil das andere Produkt zwar besser aussah, aber die Bässe sich im Ständer gedreht hatten. Meine Bässe (Warwick 5-Saiter, lackiert und unlackiert) lassen sich bei diesem Modell problemlos einhängen. Insgesamt hängen die Instrumente sehr sicher in diesem Ständer.

Der Aufbau geht einfach von statten und lässt sich zusammengeklappt mit dem geringen Gewicht und der Größe im Koffer mitnehmen.
Dazu ist der Preis sehr moderat.

FAZIT: Kaufempfehlung!

r
O.k.
realCop 29.05.2016
Klein zusammenklappbar und daher sehr transportabel.

Stabilität könnte nen Ticken besser sein - aber letztlich ein Kompromiss halt zur Größe...

Stabil und kompakt, Gitarrenentnahme etwas fummelig
bertbrecht 11.12.2019
Das Teil läßt sich sehr gut kompakt zusammenlegen und hält die Gitarren im aufgebauten Zustand sehr stabil fest, lediglich die Entnahme finde ich etwas fummelig, da muß ich den Hals etwas hin und herbewegen, daher nur 4 Sterne

l
Hält, was er verspricht...
lafock 11.12.2009
Was soll man sagen, funktioniert bestens. Obwohl angenehm leicht, steht die Gitarre stabil. Wird bei uns für E-Gitarre genutzt. Super Verarbeitung. Preis-Leistung top! Vorteil gegenüber Konkurrenz-Produkten mit ähnlicher Halte-Mechanik: Dieser hier lässt sich wesentlich kleiner zusammenklappen. Kaufempfehlung!

K&M-Qualität
Dieter814 08.11.2012
Habe einen Gitarrenständer für meine Akustik gesucht, der sich klein zusammenlegen lässt (für Gigs sind die meisten zu sperrig.) Dieser hier erfüllt meine Anforderung und funktioniert in einwandfreier K&M Qualität (einzig die Verschlüsse hätte ich mir in Metall statt Plastik gewünscht; bis anhin halten sie aber einwandfrei.)

Das Einhängen der Gitarre ist leicht gewöhnungsbedürftig, der Ständer steht aber stabil, auch bei wilderen Gigs und wackelnden Bühnenbretter.

k
DER Life Gittarren- und Bassständer
krysh 09.06.2010
Nachdem der erste innerhalb kurzer zeit kaputtging, habe ich den zweiten nun einige Monate und bin, wie eigenlich mit allen König und Meyer Produkten hochzufrieden. Stabilität, Bedienbarkeit und Standfestigkeit sind beispielhaft und kein anderer Ständer dieser Kategorie lässt sich so klein zusammenlegen wie dieser.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, nur bitte beim Transport auf die Klemmhalter für den Headstocks achten, werden die überdreht, schliesst er nicht mehr automatisch, ich zurre da immer eine kleines Säckchen drüber.

Wesentlich stabiler, als der Otto-Normal Gitarrenständer
Daniel067 02.04.2019
Ich nutze den Ständer im Proberaum, weil mir schon Gitarren umgekippt sind. Die Sorge habe ich jetzt nicht mehr. Alle Gitarren halten fest und sicher im Ständer. Wenn man nicht unbedingt gegen den Ständer tritt, o.ä. sollte er auch nicht umkippen. Darüber hinaus passen sowohl kleine (Sterling Silhouette), als auch sehr große Gitarren (Hagstrom Fantomen) in den Ständer.

Guter Ständer
Abe139 04.10.2017
vor allem, wenn man nicht auf Schwarz-Gelb steht. Leider wackelt er bedrohlich beim herausnehmen des Instrumentes. Wenn es drinhängt absolut sicherer Stand. Aber auch etwas leichter als das Konkurrenzprodukt