Wolf Forte Secondo 1/2 - 1/4 Schulterstütze für Violine schwarz

Wolf Forte Secondo 1/2 - 1/4 BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Diese Schulterstütze passt.
Christian008 21.10.2009
Eine Empfehlung unserer Violinen-Lererin. Die Stütze läßt sich mit einfachen Handgriffen an der Violine befestigen und auch ganz einfach auf die gewünschte Abstands-Höhe einstellen. Zur optimalen Anpassung an die individuellen Schuterform kann man die Stütze auch noch entsprechen biegen.
Dies war von großem Vorteil bei unserer Tochter, da die bisherige Stütze bei meiner Tochter immer von der Schulter rutschte.

Mit dieser bleibt die Violine an dem Punkt liegen, wo sie sein sollte wodurch sich die Haltung meine Tochter beim Spielen deutlich verbessert hat. Wir würden die Stütze jederzeit weiterempfehlen besonders auch für Anfänger um gleich die korrekte Haltung zu haben.

Super-Streicher 22.10.2020
Diese Schulterstütze passt bei einigen Schülern echt gut. Manchmal fallen sie leider einfach runter. Aber man kann sie sehr flexibel anpassen.

Klassikmusiker 03.08.2020
gut und bewährt - von einer bekannten Marke.

TD
Perfekter Sitz
Tanja D. 28.07.2012
Zu der 1/2 Violine Stentor 1400 bestellte ich für meine Tochter diese Schulterstütze. Ich bin selber Musikerin, habe früher viele Jahre selbst Violine gespielt. So eine Schulterstütze hätte ich mir damals gewünscht. Ich finde, sie sitzt perfekt, man kann sie wunderbar individuell anpassen.

Für junge Instrumentalisten
Bella 22.10.2009
Die Geigenstütze von Wolf ist gerade für die halben Geigen und auch für die viertel Geigen geeignet.

Durch die flexible Höhenanpassungen kann man sie individuell auf das jeweilige Kind einstellen. Ein Mitwachsen ist somit garantiert. Durch die Gummierung an den Befestigungen wird der Lack der Geige geschont.

Die Schaumstoffpolsterung ist jedoch nicht ganz so weich, wie man es gerne hätte. Da der Schaumstoff eher großporig ist, kann es sehr leicht zu Rissen kommen. Für Schüler, die gerne daran herumspielen ist es nicht zu empfehlen. Bei dem doch recht kleinen Geigenkasten der halben Geige kann man selbst bei umgelegten Bügeln die Stütze nicht passgenau neben das Griffbrett hineinlegen. Dies geht erst beim Geigenkasten der Viertelgeige. Somit hat man zu Beginn die Stüte immer bei den Noten in einer Extratasche dabei.

Nicht zufrieden
Anonym 14.12.2016
Hat nicht gepasst, zu breit für Kind

Beste Stütze
Astrid 09.10.2009
Die Schulterstütze der Firma Wolf ist aus meiner Erfahrung heraus, die beste Stütze von allen Marken, die ich bisher getestet habe. Sie ist bequem, sitzt gut an der Violine (fällt nicht ab) und ist sehr flexibel. Sie ist sehr variabel verstellbar in Höhe und Breite. Die Gummikuppen können ausgewechselt werden. Sie ist unkompliziert am Instrument anzubringen. Für meine Schüler, empfehle ich stets die Wolf-Stütze und die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wolf-Schulter-Stütze von den meisten Schülern als sehr bequem empfunden wird. Durch die einfache Handhabung kommen auch schon die jüngsten Schüler damit gut klar.

Super Schulterstütze
tpsm14 13.11.2019
Die Wolf-Schulterstütze ist in bewährter Qualität und ihr Geld absolut wert.

flexibel, aber nach Vergleich mit BONMUSICA und KUN sind wir jetzt zu KUN gewechselt
B.L. 28.02.2011
Vorteil: Sie ist recht flexibel. Allerdings sind wir nach 2 Jahren auf eine Kun umgestiegen: die passte besser, ist stabiler und rutscht nicht.

FR
Qualitiv hochwertige Schulterstütze
Fam. R. 24.12.2023
Die Schulterstütze ist sehr hochwertig und lässt sich perfekt einstellen und anpassen. Erfüllt alles und meine Tochter sagt sehr angenehm beim spielen.

Wolf Forte Secondo 1/2 - 1/4 Schulterstütze für Violine schwarz