Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Professioneller Tonabnehmer
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Der Fishman V200 ist ein professioneller Piezo - Tonabnehmer. Montage: Der eigentliche Tonabnehmer wird in einen der Schlitze im Steg des Instruments gesteckt; die Ausgangsbuchse (Standard Klinke) wird mit den gleichen Mechaniken wie der Kinnhalter an der Seite des Instrumentes befestigt. Der Tonabnehmer kann somit problemlos wieder entfernt werden und es sind keine Veränderungen (Bohrungen etc.) am Instrument bzw. Steg nötig. Bei weichen Lacken sind nach längerer Befestigung u.U. Abdrücke möglich. Bei manchen Stegen kann es vorkommen, dass der Schlitz im Steg zu klein ist; hier muss dann der Geigenbauer nachhelfen und den Schlitz vergrößern. Ist der Schlitz zu groß, kann man unter den Tonabnehmer ein kleines Stück dünne Pappe o.ä. stecken, so dass er fest hält. Sound: Der V200 klingt an der richtigen Position im Steg ("Sweet Spot") sehr ordentlich und natürlich im Live - Betrieb. Die Feedback - Anfälligkeit ist sehr gering. Bei direkten Aufnahmen in ein Recordingsystem klingt er allerdings (wie alle Piezo - Systeme) etwas nasal. Zu beachten ist: Der V200 klingt sehr dünn und spitz, wenn er am "falschen" Eingang betrieben wird; z.B. bei direkter Verbindung in die meisten Mischpulte. Am besten klingt er mit Verstärkern mit hoher Eingangsimpedanz (1-10 MegaOhm). Darunter fallen i.d.R. Akustik - Amps; auch aktive (!) DI - Boxen bringen akzeptable Resultate. Daher empfiehlt sich die Verwendung eines Akustik - Preamps, z.B. der Fishman Pro EQ 2 - Damit erhält man ein ordentliches Line - Signal, das man problemlos in die Stagebox / Pult etc. schicken kann; Der Tonabnehmer entfaltet damit sein volles Potenzial und zudem kann man mit dem EQ kritische Höhenfrequenzen entschärfen. Fazit: Zuverlässiger Tonabnehmer mit gutem Sound in Verbindung mit passendem (Pre)Amp
Wer einen möglichst natürlich klingenden Akustik-Geigensound sucht, ist beim Fishman V-200 genau richtig. Natürlich ist es immer noch ein Piezo-Pickup und ganz ohne EQ-Eingriff geht's natürlich nicht, man kommt dann dem Original aber schon sehr nahe. Schön ist auch die geringe Feedbackneigung, die man durch das Verschließen der F-Löcher mit ein paar kleinen Schaumstoffstreifen sogar in Richtung Null bringt. Ein weiteres Highlight ist die Montage, die in Null Komma Nichts erldigt ist und keinerlei Spuren an der Geige hinterläßt. Ich würde den Pickup sofort wieder kaufen.
selbst bei lauten Bühnen keine rückkopplung. Preis ist gerechtfertigt. Gute Qualität. soundmäßig herforragend abgestimmt. keine Verluste egal bei welchen Frequenzen. Einfachste Montage, keine Zerkrazen der Violine. Top Produkt
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.75 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers