Eo
Nur OK
Earl of G 31.08.2020
Für diesen Preis sollte man keinen Oberhammer erwarten und die Gitarre ist es auch nicht. Der Sound ist an sich absolut in Ordnung aber die Gitarre ist durch die schlechte Verarbeitung schwer zu spielen. In meinem Fall hat der Lack am Hals ein paar Nasen, die beim spielen unangenehm sein können. Viel frustrierender ist aber, dass die Bundstäbe teilweise nicht ordentlich gelevelt sind, sodass die Gitarre an ziemlich ungewöhnlichen Stellen am Schnarren ist (z.B. Seite 2 Bund 6, 8 und 11). Sowas ist ja bei den tiefen Seiten weniger schlimm, aber wenn man in den höheren Lagen versucht gefühlvolle Songs zu spielen und die Gitarre schnarrt sich eins, war's das mit der soften Atmosphäre.
Von dem kleinen Eingebauten Stimmgerät sollte man sich auch nichts erhoffen, es ist einfach zu ungenau.

Anfängern würde ich von der Gitarre abraten, da für 100-150€ mehr eine deutlich spielbarere Gitarre drin ist und meiner Meinung nach die Spielbarkeit für Anfänger am wichtigsten ist.

Preis OK, aber die Verarbeitung unzufrieden.
theantman 20.10.2022
Ich hab es für meine schwerster gekauft, aber für ein besseres Qualität sollte man nicht sparen. Der Klang ist in Ordnung für Anfänger. Man sollte nicht viel Qualität erwarten für den preis. (also gut für Anfänger oder Lagerfeuere Gitarre).

naja..
thenoop 10.11.2017
es gibt für das Geld besseres. Die Die Farbe auf dem Griffbrett war nach 5 Monaten runter.. da hat der Name nichts mit Qualität zu tun

Die Gitarre ist gut aber die Verarbeitung ist billig.
BeSea 22.11.2018
Die Gitarre ist gut aber die Verarbeitung ist billig. Als ich die bekommen habe war ich etw. enttäuscht da ich etw. hochwertiger Produkt erwartet habe. Der Hals vorne mit dem Bunden sieht eher benutzt aus mit Korrosionszeichen. Der Steg wo die Saiten anlegen ist ebenso zerkratzt.
Das Korpus mit der Farbe ist schön! Das eingebautes Stimmgerät- und Tonabnehmersystem ist prima!
Der Sound ist auch gut, den mag ich, kann man nicht meckern.

Einsteiger Gitarre mit Mängeln
Anonym 10.03.2017
Ich hatte eine Gitarre als Urlaubsgitarre im Laden mitgenommen - leider stellte sich beim Auspacken heraus, dass die Verarbeitung und die Saitenlage nicht so war wie beim Ausstellungsstück. Der Sound ist ganz ok für die Preisklasse, aber die Abnahme der Saiten über den Piezo total unterschiedlich laut, so kann man keine Solis spielen !!!
Soviel zur Squire by Fender Qualität.
Das Thomann Team hat mir sofort eine 2. Gitarre zugeschickt, die allerdings denselben Fehler hatte, außerdem fehlte bei dieser die Batterie. So gingen leider beide zurück. Fazit: Thomann Team top - Squire by Fender Flop.

nicht zu empfehlen
Anonym 25.01.2017
Gitarre hält die Stimmung nicht!
Seiten schlecht!
um 100¤ mehr bekommt man eine TOP Harley Benton

Der Preis macht's
Anonym 23.01.2016
Die Gitarre schaut optisch gut auch. Leider waren die Bundstäbe für mich zu scharfkantig. Aus diesem Grunde ging sie auch zurück. Der eingebaute Tuner von Felder ist hochwertig, deshalb die vier Sterne Bein den Features. Lieber noch einen 100er drauf legen, wenn man vom handlich her lange etwas haben möchte.

Naja
Toddi 15.11.2011
Eine Akustik, in der Preislage zu finden ist schwer. Der Sound ist ok, und die Verarbeitung ist auch ok! Insgesamt ist das ein gutes Einsteigermodell!

Leider nicht ganz so gut
Franz312 05.04.2012
Für 100€ kann man natürlich nicht allzuviel erwarten. Aber Für ein von Fender lizensiertes Produkt sollte der Qualitätsanspruch doch etwas höher liegen:

Die Verarbeitung ist sehr schlampig, vor allem die Lackierung im Bereich Übergang Decke-Zarge bzw. Zarge-Boden.

Der Klang ist für diese Preisklasse angemessen nur scheppert die Gitarre sehr stark. Nach Halskorrektur zwar besser, dafür geht die gute Bespielbarkeit verloren.

Also hilft nur eine Kompromiss-Stellung, die für harte Anschläge und Strumming leider nicht geeignet ist.
Aber wie bereits gesagt, was will man um 100€?