1.229 €
1.449 €

Anonym 24.12.2015
Um es vorweg zu nehmen, diese Gitarre hat echt viel Potenzial!
Aber.. leider kam sie in einem vollkommen unbespielbaren Zustand bei mir an! Der einzige Grund, warum ich sie nicht sofort zurückgeschickt habe, ist der wunderschön in Sunburst lackierte Erlekorpus. Die Maserung der beiden Holzblöcke passt so perfekt zusammen, dass ich zuerst von einem einteiligen Korpus ausgegangen bin. Über die verbaute Hardware braucht man keine Worte verlieren, Floyd Rose und Seymour Duncan sprechen für sich..

Nun zu den Kritikpunkten:
- die Pickups waren so hoch geschraubt, dass die Saiten sie in den hohen Lagen berührten
- die Bünde sind nicht sauber abgerundet und poliert (manche Bundkronen sind merklich flacher als andere)
- der Saitenverlauf über dem Griffbrett ist nicht ganz mittig, die hohe e-Saite hat mehr Abstand als die tiefe E-Saite
- die Federspannung des Vibratos war so schwach eingestellt, dass es sich bereits bei normal gegriffenen Akkorden angehoben hat
- die Klemmsattelschrauben waren nicht richtig fest, so dass es zu Verstimmungen bei Benutzung des Vibratos kam

Ich habe schon öfter gehört, dass Fender beim Setup und der Endkontrolle schludert.. scheinbar waren die Jungs der Qualitätssicherung kollektiv in Urlaub! Nach einem ausgiebigen Setup meinerseits kann ich wirklich sagen, dass die Bespielbarkeit und der Sound sehr gut sind.Der klarlackierte Hals stört überhaupt nicht beim Lagenwechsel und der Compound-Radius des Griffbretts lädt zu Bendings geradezu ein!

Fazit:
Wer eine gute Allroundgitarre für Rock und Metal sucht, wird hier sicher fündig, ausgehend von den sonstigen Bewertungen im Netz habe ich wohl einfach Pech gehabt. Deshalb trotzdem 4 Sterne von mir, hätten bei ordentlicher Verarbeitung aber auch 5 sein können!!