Ernie Ball 2222 E-Gitarren Saiten

Ernie Ball 2222

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Leider unglaublich rostanfällig
Jaski 26.10.2020
Ich mag 009er Saiten, bei denen die tiefe E-Saite etwas dicker ist. Allerdings nicht, wenn die Saiten nach 4 Tagen spielen schon rosten, was bei diesen der Fall war.
Mit beschichteten Saiten hatte ich nie Probleme mit Rost, aber bei den Ernie Balls dafür um so mehr. Schade, aber diese Saiten kann ich gerade für Leute mit nicht so trockenen Händen nicht weiterempfehlen.

Enttäuschend...
Thomas4300 28.02.2016
Da Thomann leider meine Lieblingssaiten von Gibson (Gibson "Les Paul" 9-11-16-26-36-46) nicht mehr im Programm hat, habe ich, aufgrund der guten Bewertungen, die Ernie Ball 2222 ausprobiert. Vom Sound war ich leider enttäuscht. Die Gibson "Les Paul" Gitarrensaiten klingen viel voller und wärmer, sind hochwertiger und fühlen sich auch noch besser an. Zukünftig mache ich hier keine Experimente mehr.

TR
War enttäuscht.
Thomas Riehl 11.04.2020
Ich wollte endlich mal die sagenumwobenen Ernie Ball Strings ausprobieren, spielen sie doch die Idole Angus Young, James Hetfield und Kirk Hammet.
Ich habe zwei Gitarren und für jede einen Satz bestellt. Bei beiden Sätzen riss die hohe E-Saite noch bevor die gewünschte Stimmung erreicht war.
Nach Anfrage bei Thomann schob man es auf die Gitarre. Aber ehrlich, die gleiche Saite bei zwei verschiedenen Gitarren? Die flux nachbestellten Pyramid für je 50 Cent ließen sich tadellos aufspannen, stimmen und spielen. Ein Fehler an den Kämmen der Gitarren ist also auszuschliessen.

Ja
Eigentlich gute Saite mit mäßiger Haltbarkeit
Jörg aus M. 20.08.2014
Die Saiten halten schnell die Stimmung und Klingen frisch recht gut. Sie verlieren diesen Klang leider nach ca 4 Tagen komplett. Sie klingen danach recht gummimäßig und schlapp. Nachdem ich die EB Cobalt ausprobiert hatte , die wirklich Super und auch lange haltbar sind...wollte ich mal sehen wie die Standard EBs sind. ist leider kein Vergleich....meine Vergleichssaiten mit den bunten Ballends halten 1,5 bis 2 Wochen ohne Proben oder Gigs...

Defekte A-Saite
Anonym 11.09.2016
An sich erschienen die Saiten gut, Bespielbarkeit und Klang, alles top.
Allerdings hat die A-Seite total geschnarrt. Um das wegzubekommen musste ich den Steg extrem hoch einstellen. Saite getauscht, Schnarren weg.
Sowas hab ich echt noch nie erlebt und ich habe schon etlicher Hersteller durch. Hab wahrscheinlich echt Pech gehabt, da hier bisher niemand davon berichtet hat, aber für mich sind die Ernie Ball auf jeden Fall gestorben.

Schnellroster
SaschaG 15.03.2010
Die Ernie Ball Saiten klingen bei mir ganz frisch aufgezogen gut, leiden jedoch schnell unter meinem Handschweiß und sind spätestens in 2 Wochen völlig braun - Fe2O3 sei dank. Ich spiele nur noch D'Addario und Elixir.

Dav123 10.02.2019
Vielleicht war nur die Verpackung bei mir defekt, aber die G, H und hohe E Saiten war als ich sie von der Verpackung rausnahm oxidiert. Schade.

Ernie Ball 2222 E-Gitarren Saiten