Extremes Störsignal
DerTim 25.12.2020
Leider nicht zu gebrauchen. Alle Treiber usw. installiert wie in der Anleitung beschrieben und mit QLC+ angesteuert. Leider mit einem Störsignal, so dass die Scheinwerfer (Stairville, LightmaXX, Showlite) heftig flackerten - absolut nicht Bühnentauglich. Als Gegenprobe habe ich ferner mein Lichtmischpult angeschlossen und es funktionierte alles wie gewohnt (an der Verkabelung oder den Scheinwerfern kann es also nicht gelegen zu haben).
Im übrigen habe ich danach das Interface an zwei weiteren PCs ausprobiert (Win10 & Linux/Ubuntu) sowie mit DMXControl, FreeStyler und PC_DIMMER als Software laufen lassen und der Fehler war immer identisch.
Werde mich jetzt nach einem Modell mit integriertem Prozessor umsehen, andernfalls ist der DMX-via-PC-Traum geplatzt - schade.

Leider völliger Mist!
Thomas3986 15.01.2014
1. Sehr anfällig für andere Ströme - immer wenn wir unsere 20 Jahre alte Nebelmaschine ausgelöst haben, ist das Ding abgestürzt, musste dann aus- und eingesteckt werden. Mit anderer Hardware (Dmx4All) gabs das Problem nicht.

2. Die USB-Buchse ist auch Mist, nach wenigen Tagen innen abgebrochen und reingerutscht.