Elixir Nanoweb Medium E-Gitarrensaiten

Elixir Nanoweb Medium

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Sehr gute Qualität und Vearbeitung + Sound
Doesistdjent 09.03.2021
Der Sound und die Qualität der Saiten sind sehr gut, auch für Droptuning eignen sie sich sehr gut. Mir persönlich sind die Saiten zwar etwas zu Dick, aber diese sind selbstverständlich auch in verschiedenen Stärken erhältlich. Ein Freund schwärmt von diesen Saiten, da diese bei ihm deutlich länger halten als andere. Ich persönlich mag die Saiten auch sehr, aber ich werde mir doch wieder normale Saiten kaufen in Zukunft. Wenn man diese halbwegs pflegt, reichen da aufjedenfall auch ganz normale etwas günstigerer Saiten. Möchte nicht immer so viel Geld für einen Saitensatz ausgeben. Super Saiten, aber wenn man sich etwas um die Saiten kümmert etwas unnötig. Für Menschen, die aber an den Hände richtig viel schwitzen und einen aggressiven Schweiß haben eine gute Lösung.

michelmukker 28.11.2018
Diese Elixir-E-Gitarrensaiten habe ich empfohlen bekommen und bin letztlich nach mehreren Monaten Spielzeit auch recht zufrieden mit meiner Anschaffung. Vom Spielgefühl her sind die Saiten sehr angenehm mit einem gutem ausgewogenen Gesamtklangbild, dass sich auch nach längerer Spielzeit nicht großartig verfälscht. Bespielbarkeit lässt für mich sowohl beim Fingerpicking als auch mit Plectrum keine Wünsche offen. Überzeugendstes Kaufkriterium ist hier sicherlich die lange Beständigkeit, qualitativ hochwertige Verarbeitung und auch die Rostbeständigkeit gegenüber anderen Saiten-Materialien. Auf jeden Fall auch von meiner Seite zu empfehlen ...

Meh
Eivind 13.02.2020
If you have a guitar that you don't play very offten and don't want to change it's strings every time you pick it out of the case, these are the strings for you, they sound a little "dead" to my taste but not totally dead, the feel is also not exactly like normal strings but it does not affect your playing. I have them on two guitars that I don't play too much, I would never put them on one of my regulars.

Schwankende Qualität
Nino2 07.05.2018
Waren Jahrelang meine Stamm-Saiten, haben aber immer wieder schlechte Serien dabei. Frische Saiten sollten nicht beim ersten Gig versagen, zumindest nicht 4x hintereinander (jedesmal eine andere Saite). Die guten Serien halten bei mir ca. 4 Wochen bei fast täglichem Gebrauch. Das ist schwach in der Preiskategorie.

Für eine Western etwas zu glitschig
Hedwich 16.09.2018
Die Saiten sind gut Verarbeitet und ermöglichen durch ihre Beschaffenheit ein schnelleres spielen da man förmlich über die Bünde huscht. Für mich persönlich etwas zu glitschig, da würde ich für eine Akustischegitarre ehr unbeschichtete Saiten nehmen, aber man gewöhnt sich dran.

Gut, aber nicht perfekt.
David282 27.01.2012
Ich habe sehr lange nur Elixir Saiten benutzt, als letztes in der Medium Stärke. Das Spielgefühl ist wirklich klasse. Die Oberfläche der Saiten fühlt sich sehr glatt an. Der Ton ist in den Höhen sehr brilliant. Meiner Erfahrung nach klingen sie aber in den Tiefen ein wenig Matschig und undefiniert. Auf jeden Fall aber halten sie "ewig".

FH
Der Standard
Friedhelm H. 17.05.2016
die Elixiers habe ich sowohl auf meiner Akustik als auch auf meiner elektrischen Gitarre drauf. Sie halten lang und spielen sich hervorragend gut. Etwas teurer, aber die Investition ist es wert. Ich habe aufgehört, nach noch besseren Saiten zu suchen, jetzt liegt es an mir, ob sich das ganze gut anhört :-)

Ta
Gutes Spielgefühl und warmer Sound
Tobias aus S. 15.11.2009
Die Elixier Medium zeichnen sich vor allem durch einen ausgeglichenen und warmen Sound aus. Sie sind zwar nicht ganz so stabli wie die Elixier Heavy, dafür hat man nicht die selben Einbußen an Höhen.

Lebt lange, aber nicht allzu lange
TripleX 13.11.2009
Ich habe die Elixir Saiten eigentlich schon ziemlich lange. Für den Gelegenheitsgitarristen sind sie das Beste. Der Sound ist eigentlich nicht merklich von nicht beschichteten Saiten zu unterscheiden was sich sehen lässt. Spielt man jedoch in einer Band wird die Angelegenheit aber mit der Zeit teuer. Das Problem ist, obwohl es ja gar nicht so dünne Saiten sind, dass die G, B und E Saite trotz versprochener langer Lebenszeit vergleichbar oft reißt wie die normalen Saiten. Spielt man mit diesen Saiten haufiger kann man, wie gesagt, sich darauf gefasst machen viele Sätze im Jahr zu kaufen.

Super Saiten mit extra langer Lebensdauer
HatecrewKoe 29.12.2009
Ich bin ein großer Fan von beschichteten Saiten, da ich sehr viel Gitarre spiele und somit, auch wenn die Elixirs etwas teurer sind als normale Saiten, eine Menge Geld sparen kann. Die Lebensdauer ist meiner Erfahrung nach etwa 4 bis sechsmal so lang, als die von unbeschichteten Saiten.

Auch wenn der Sound nie genauso gut und wunderbar metallisch ist, wie bei frisch aufgezogenen "normalen" Saiten. Auch an die sehr glatte Oberfläche muss man sich erst einmal gewöhnen. Dann hat man aber ersteinmal ein paar Monate Ruhe vor nervigen Saitenwechseln. (vor allem für Floyd-Rose-Fans sehr vorteilhaft ;-))

Mit den Medium Saiten von Elixir hatte ich jedoch einige Probleme, da sie anfangs überhaupt nicht stimmstabil waren. Vielleicht lag das aber auch nur an meinem Satz.

Elixir Nanoweb Medium E-Gitarrensaiten