Elixir Nanoweb Light Western 12-Saiter Set

Elixir Nanoweb Light 12 Str. Acoustic

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
nicht mein Klanggeschmack - pt.2
Pepperl 15.12.2020
Wie schon bei der Bewertung des 6er-Satzes geschrieben: Ich mag den blechernen Klang der hohen Saiten nicht. Der nächste Satz wird entweder n Ernie Ball oder eben wieder DÁddario (Die rosten mir zwar unterm Hintern weg, kosten aber nur n Bruchteil und klingen so wie ich es gut finde)

JZ
Leider nach 6 Wochen verbraucht
Josef Z. 26.11.2014
Der Klang neu aufgezogener Saiten war unglaublich. Aber nach ca. 6 Wochen war die Brillianz und die Beschichtung an den meistgespielten Stellen futsch (ca. 2 Stunden Spiel pro Tag). Mich hat der 3-fache Preis geärgert, denn sie halten meiner Meinung nach nicht 3x so lang.

Nene... nächstes mal schön wieder Rotosound...
O.K 23.01.2013
Elixir sind einfach nix, ich wollt mir das dauernde bespannen meiner 12-Saiter sparen, aber ne 12-Saiter klingt eben mit frischen Saiten wahnsinnig gut. Und Elixir halten nicht was sie versprechen, der Sound ist von Anfang an dumpf und wird nicht besser, dann schuppt auch noch die Beschichtung ab... naja...

Ich tu mir wieder Rotosound drauf, die haben mich noch nie enttäuscht!

Naja…
MeinNeuerNickname 04.12.2013
Halten lang, klingen für beschichtete Saiten ok aber gegenüber ordentlichen Saiten dünn; Feeling mäßig.

Nicht zufriedenstellend
Norbert7891 08.01.2014
Ich hatte vorher die Auslieferungsseiten und danach d´Addario auf meiner 12 Saiter Takamine (Jumbo) drauf. Die Elixier sind vom Klang eindeutig schlechter.
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich Saiten eh meist vor dem Verschleiß wechsle. Die Saiten klingen gedämpfter und harmonieren mit der Takamine nicht.

FH
Guter Sound, aber sehr schnell gerissen.
Frank Hermes 03.07.2014
Mir reissen Saiten sehr selten, aber 2 Wochen nachdem man das Set aufgezogen hat, ist besonders nervig, auch wenns gut klingt und 12 Saiten dauern eh schon doppelt so lang

Elixir Nanoweb Light Western 12-Saiter Set