Elixir Polyweb Saiten für Akustikgitarren

Elixir Polyweb Light Acoustic

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Dv
Saiten die lange halten...oder doch nicht?
Dennis v.d.V. 24.11.2009
Ich habe einen Satz der (ja nicht ganz billigen) Elixir - Saiten gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut: Guter Klang und anscheinend auch gute Verarbeitung. Leider wetzte nach 1-2 Tagen die Beschichtung der 3. und 4. Saite ab und die 1. Saite riss... Schade bei so teuren Saiten...der Sound war in der kurzen Zeit trotzdem gut und ich hoffe, dass ich nur einen "Montagssatz" der ansonsten ja hochgelobten Elixirsaiten erwischt habe.

Weiß nicht
Estrela 04.08.2021
Ich verwende an meiner Lakewood D-18 die Nanowebs. Die finde ich klasse, von der Haptik und vom Klang. Die Polywebs fühlen sich für mich zu plastikmäßig an.

Sind in Ordnung
Tim8386 14.08.2015
Klanglich hauen Sie mich nicht vom Hocker sind aber in Ordnung. Die Beschichtung geht nach einem SchrammelGig bereits flöten. Dadurch halten die bei mir leider auch nicht länger als die normalen.

PL
Muffig
Phillip L. 06.12.2009
Auf Empfehlung anderer Gitarristen zog ich diese Elixiers auf meine Gitarre. Das Greifgeräusch wird etwas reduziert, allerdings versprach ich mir mehr davon. Auch der Klang konnte mich nicht so überzeugen, was aber je nach Gitarre und Gehöhr unterschiedlich sein mag. In meinen Ohren haben sie nicht die Brillianz von "normalen"Saiten. Jedoch hielten sie aufgrund der Beschichtung wesentlich länger. Es war kein Rost zu erkennen. Am besten selbst mal testen.

AB
Ployweb ist halt kein Nanoweb
Atze B. 22.07.2017
Der Sound ist etwas wärmer, wenn man die Nanoweb Saiten gewohnt ist, fehlt es der Polyweb Version subjektiv an Brillanz. Und die Beschichtung hat sich über dem Schalloch an der D-Saite recht bald abgelöst. Obwohl ich zu 99% Finger Picking spiele, bildeten sich Fransen. Allerdings bei immer noch gutem Klang.

DB
Light zu leicht
Doctor Bee 13.11.2009
Ich spiele abwechselnd die Polyweb und die Nanoweb. In puncto Haltbarkeit sind mit meiner Spielweise die Nanoweb auf jedenfall besser. Die Polyweb zerfasern nach der ersten starken in Anspruchnahme. Klingen aber sogar nach dem Aufziehen sehr gut. Hinsichtlich Klang finde ich allerdings die Light nicht so gut wie die custom.

Elixir Polyweb Saiten für Akustikgitarren