beyerdynamic DT 770 M Monitor-Kopfhörer

beyerdynamic DT-770 M

Y
Sehr viel schlechter als erwartet
Yannick1612 13.08.2018
Habe die Kopfhörer für mein Roland TD 25 E-Drum gekauft. Verpackung war gut, Tragekomfort OK aber der Klang...hätte niemals gedacht dass dieser so schlecht sein kann?! 1 Minute gespielt und direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt... Mittlerweile wurde es ein Audio-Technica ATH-M50 X

Ziel verfehlt
Sebastian242 13.06.2012
Schon beim Auspacken mußte ich feststellen, daß sich einer der beiden Firmenlogo-Sticker die sich jeweils auf beiden Muscheln befinden, abgelöst hatte. Obendrein war er auch noch verbogen. Es scheint sich dabei um sehr dünnes Alu oder ähnliches zu handeln, das mit Kleber versehen wurde.
Desweiteren war schon nach wenigen Tagen ein Wackelkontakt in dem Volume-Regler am Kabel der linken Muschel aufgetreten, was natürlich meganervig war und ist. Dieser Wackelkontakt ist auch nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen, da ich mit diesen teuren Geräten immer sehr behutsam umzugehen pflege.

Das schlimmste aber ist, daß ich diesen Hörer gekauft habe um ihn beim Trommeln einzusetzen, weil ich eine Alternative zu In-Ear-Hörern haben wollte. Und genau das funktioniert nicht. Ich bekomme durch diesen Hörer wirklich Mega-Bässe und ein unglaubliches Dröhnen aufs Ohr. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Bei keinem anderen Kopfhörer. Inzwischen habe ich ihn ausgemustert und verwende ihn nur noch für Standardzwecke wie Musikhören oder als Monitor bei Aufnahmen. Das geht alles tadellos, da der Klang ansonsten gut ist. Aber als Klick- und Lautstärke-Dämpfungskopfhörer hat er sein Ziel total verfehlt und das ist ärgerlich! Deshalb nur einen einzigen Stern.

beyerdynamic DT 770 M Monitor-Kopfhörer