Behringer U-Control UCA 202

Behringer U-Control UCA202

OS
Aufnahme unter Windows 10 geht nicht
Ole Sw. 13.02.2024
Ich habe das Gerät vor eine ganzen Weile gekauft und nur zur Verbindung des Rechners an die Anlage genutzt. Funktioniert ohne Probleme, auch wenn der Sound nur mittelmäßig ist.
Jetzt wollte ich die Aufnahmefunktion nutzen und es funktioniert einfach nicht. Weder die Windows Mikrofon Testfunktion zeigt ein Signal noch wird bei Audacity etwas aufgenommen. Im Kopfhörer höre ich schon das Signal, nur kommt nichts über USB an. Ich bin auch nicht der einzige, der damit Probleme hat, wie eine kleine Webrecherche gezeigt hat.
Also eigentlich Geld zum Fenster hinaus geworfen, keine Empfehlung.

Läuft nicht unter Windows7 64-bit!
Hartmut564 09.12.2010
Habe heute die Karte unter Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Wollte die Karte in Verbindung mit Audiotester 3.0 verwenden. Leider läuft die Karte inputmäßig nur am linken Kanal d.h. der rechte Kanal (rote input-Buchse) ist tot und Audiotester erkennt auch nur ein Signal am linken Kanal (weiße Input-Buchse). Ausgegeben werden seltsamerweise beide Kanäle, was am Kopfhörer erkennbar ist. Unter Windows XP, 32Bit, ist dagegen alles OK! Output und Input werden einwandfrei erkannt und gesampelt.
Schade um die gute Karte!

Leider kann ich hier aus obigem Grund keine positive Bewertung abgeben.

CD
Fehlkauf
C. Decker 14.08.2017
Ich habe den Behringer vor knapp 1,5 Jahren gekauft und bin mehr als enttäuscht.
Klar, preislich ist dieser natürlich kein High-End Produkt aber selbst bei normalen Audio Wiedergaben hört sich der Klang oft verzerrt an, als wäre der Soundchip selbst damit schon überfordert.

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

GN
Man kann Geld auch zum Fenster rausschmeissen
Guido N. 03.09.2010
Für ca. 30€ völlig überteuerter Schrott. Hat 1 Monat funktioniert. Dann fängts an zu rauschen.

Behringer U-Control UCA 202