Relativ gut mit kleinem Manko
Jassifisch 10.03.2013
Der Vorverstärker für Schallplattenspieler von Behringer ist klein und handlich. Da es keine Einstellmöglichkeiten gibt (was ja Sinn macht, wenn das Signal schlicht und einfach auf Line-Signal gebracht werden soll) ist an der Bedienung nichts auszusetzen. Es tut zuverlässig genau das, was es soll und das mitgelieferte Netzteil macht bisher auch keine Probleme.

Was mich etwas stört an dem Gerät, ist, dass manchmal ein lautes Brummen entsteht, wenn man den Vorverstärker leicht antippt oder etwas an den Kabeln zieht. Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um einen fehler handelt, der nur bei meinem Gerät auftaucht, mich hat es bisher nie zu sehr gestört, da ich ja nicht andauernd an dem Gerät herumfummele und das Brummen nur relativ selten auftritt. Wenn es dann mal da ist, reicht es teilweise, das Gerät nocheinmal anzutippen, aber spätestens nachdem ich einmal den Stecker gezogen habe, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Deswegen stört es mich so wenig, dass ich noch nicht einmal nachgeguckt habe, ob dies ein bekannter Fehler ist.

Weiteres Manko ist vielleicht, dass das Gerät kein Ein/Aus Schalter hat, was mich persönlich allerdings wenig stört.

Grund Soliede
Audio42 03.11.2021
Ein gutes Gerät das seine arbeit besonders für den Preis gut macht.

i
Für das Geld echt i.o.
itsw 05.05.2017
Gut verarbeitet.
Zusätchlich zu den RCA-Outs ist parallel beschaltet eine für mich etwas sinnfreie 1/4"-Buchse verbaut - evtl. praktisch, wenn man mal per Phono an einen Klinkenmischer ran muss und keine Adapter hat.

Klanglich sicher nicht auf der Höhe teurerer und aufwendiger gestalteter Schaltungen, tut aber seine Arbeit. Schnelle Transienten leiden etwas, auch die Höhenauflösung könnte sicher besser sein, aber das Teil kostet nicht mal 30,-¤

Hervorzuheben ist das SEHR kompakte Netzteil, kaum grösser als ein normaler EURO-Stecker.

Anschlüsse:
RCA in für Phono+
RCA out auf -10dB
1/4" Klinke out auf -10dB
Schraube für Erdung

Tut was es soll
Johannes881 01.11.2012
Habe mir das Behringer PP400 gekauft um mal schnell in eine Platte reinzuhören auch wenn mal kein Mixer in der Nähe ist.
Das Gerät ist klein, handlich, gut verarbeitet und tut was es soll. Wünschenswert wäre allerdings ein Ein- und Ausschalter, da man so immer den Stecker ziehen muss. Perfekt wäre das Gerät, wenn es zusätzlich noch einen kleinen Lautstärkeregler hätte. Der Kopfhörerausgang ist nämlich schon vorhanden, eignet sich allerdings nicht dazu direkt die Kopfhörer anzuschließen, da der Output eben auf volle Lautstärke steht.

Alles in allem ein wirklich gutes Gerät zum kleinen Preis und nützlich für alle, die grade mal keinen Mixer haben oder den Plattenspieler an die Stereoanlage anschließen wollen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis aber der Klang...
Guido328 15.11.2012
Das Gerät ist für den sehr niedrigen Preis recht ordentlich verarbeitet und macht was es soll. Der Klang ist mittelmäßig, die Auflösung lässt zu wünschen übrig, der Bass ist etwas undifferenziert, Höhe und Mitten klingen flach. Ist ja auch kein Wunder: das Herz besteht aus einem billigen Doppel-Opamp der zwar recht rauscharm ist aber eben nur mittelmäßig klingt und das fiel schon bei einem Ortofon 2m Red Tonabnehmer auf. Ich habe es gegen einen Crimson-Phono-Vorverstärker probe gehört, hier hat das Teil keine Chance.
Leute die ihre Platten als mp3s retten wollen kann ich das Gerät empfehlen, will aber jemand Platten als wav digitalisieren evtl. noch in höherer Auflösung als das CD-Format, der wird nicht glücklich.

Also Gesamturteil: zufriedenstellend.

Erfüllt absolut seinen Zweck
Florian433 26.01.2014
Traumhaft wäre noch gewesen, wenn es einen on/off Schlater hätte. Ich habe es im Hifi Schrank eingebaut und deshalb ist es relativ kompliziert es jedesmal anhand des Netzsteckers aus zu schalten.
Ansonsten robuste Verarbeitung und es läuft brummfrei.

Geht scho
Mamü74 24.03.2021
Leider nicht so ganz mein Ding.

Tip Top Ware
Anonym 16.02.2017
Das Teil tut was es tun sollte einwandfrei und ist sauber und stabil verarbeitet.

RT
Tut was es soll
Rolf Telius 11.10.2022
Ich verwende den Behringer PP400 Phono-Vorverstärker, um einen alten Dual Plattenspieler aus den späten 1960iger Jahren an eine relativ moderne Kompaktstereoanlage anzuschließen. Das Gerät funktioniert einwandfrei und an der Klangqualität gibt es nichts auszusetzen.

k
MM Pre Amp
kuhfoo 28.02.2015
Phono Pre mit guter Verarbeitung und super Leistung für den Preis.
Ähnlich sauber klingendes Hifi-Zeug kostet mindestens das Fünffache!