Ra
Enttäuschender Klang
Ich hatte mir das Mikrofon hauptsächlich für den schnellen, portablen Einsatz von Proberaummitschnitten oder Konzertaufnahmen im akustischen Bereich (Jazz-Rock) gekauft. Nach einigen Versuchen habe ich allerdings entäuscht aufgegeben, da das Ergebniss fast nie meinen Erwartungen entsprach. Der Klang war alles andere als brilliant und detailreich, eher dumpf und wenig ansprechend. Selbst eine aufwendige Nachbereitung der Aufnahmen führten selten zum gewünschten Ergebniss. Ich habe mich letztlich für ein Matched Stereopaar von Rhode NT5 (auch bei Thomann erhältlich) entschieden (für weniger als die Hälfte an Budget) und war gleich nach der ersten Aufnahme völlig begeistert. So stelle ich mir eine Stereoaufnahme vor!
Ehrlich gesagt hatte ich mir von dem BP4025 in diesem Preissegment weitaus mehr versprochen und deshalb ging das Mikro wieder zurück.
Ehrlich gesagt hatte ich mir von dem BP4025 in diesem Preissegment weitaus mehr versprochen und deshalb ging das Mikro wieder zurück.
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OS
Hat mich nicht überzeugt
Ich benutzte das BP4025 hauptsächlich für Aussenaufnahmen und bin mit dem Klang nicht zufrieden. Die Empfindlichkeit ist recht hoch aber der Sound gefällt mir nicht. Es macht keinen guten Stereoklang und die Aufnahmen klingen matt und nicht viel besser als mit einem € 200.- Stereomikro.
Getestet habe ich mit einem Fostex FR2LE und mit einem Roland R26, verglichen mit einem Sennheiser MKE 66. Die eingebauten Mikros vom Roland klangen nicht schlechter als das BP4025. Da habe ich bei einem Preis von über € 600.- mehr erwartet und das Mikro wieder zurück geschickt.
Getestet habe ich mit einem Fostex FR2LE und mit einem Roland R26, verglichen mit einem Sennheiser MKE 66. Die eingebauten Mikros vom Roland klangen nicht schlechter als das BP4025. Da habe ich bei einem Preis von über € 600.- mehr erwartet und das Mikro wieder zurück geschickt.
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