GG
TUT WAS ES SOLL
Giovanni G 02.03.2019
Aber verfälscht mir ein bisschen zu sehr den Originalsound zum Recorden ganz okay aber für Mixing und Mastering nicht zu empfehlen.

gut und rund hören,
SPOTart 07.06.2017
das ist es was den Unterschied macht beim musikmachen - und dieser Unterschied ist hörbar beim ART 6 Pro.
- weicher warmer Klang mit neutralen Mitten, schönen Höhen und guter räumlicher Abbildung.

Ich nutze dieses Gerät im Aufnahmestudio mit AKG 271 hinter einem Digitalpult über Aux und more me Regelwerk und alle sind schnell zufrieden.

Als Vergleich in dieser Geräteklasse habe ich noch einen neuen Behringer Powerplay 4700 pro, der beutlich harscher und dadurch schneller die Ohren ermüdender klinkt.

Leider hat mein Gerät auf dem 6. Kanal eine leichte Einstreuung von Netztbrumen des nahe gelegenen Ringtrafos bei hohen Volume - Werten.

Ich bemerkte es erst etwas später, auch weil bei meinem 9 Jahre ältern Behringer 4700 pro, für den dieser ART kam, die Rausch- und Brumgeräusche auf allen Kanälen schon immer mehr als deutlich waren.

Also wer es warm analog, einfach, mit Potis mag und mit 6 Wegen a zwei Kopfhörern hinkommt -
Kaufen und gut is.

Gutes Teil zum jammen
Benzillac 22.01.2019
habe den Headamp bestellt, um zu Backingtracks auf der Gitarre zu spielen und aufzunehmen. Da ich meinen Verstärker mit Mikro abnehme (amtlich laut wie es sich gehört) war der Headphone ausgang meiner Soundkarte zu leise. Nun funktioniert alles bestens.

Guter Sound, mittlere Qualität
Timo5574 10.12.2014
Zu aller erst: Der Amp klingt gut.

Hatte vorher mit einigen günstigen Geräten aus dem Hause "B" zu tun und die waren echt ne Katastrophe. Jeder Walkman klang besser. Im Studio ist es wichtig sich gut zu hören und nen vernünftigen Sound zu haben, denn wenn der Musiker bei der Aufnahme schon denkt "Dit klingt jetzt irgendwie aber alles mist", dann war es das auch mit dem Song.

Die Qualität überrascht mich nach und nach, leider negativ. Die ersten Potis knacksen mittlerweile und lassen sich teils schwer präzise einstellen. Die Kontakte sind alle samt gut und auch das Konzept die AUX und Main Signale zu mischen ist wunderbar (für Talk und Listenback Funktionen zum Beispiel).

Achten sollte man auf passende Kopfhöhrer und ihre Impendanz, denn ich hatte schon drummer denen dass Siagnal nicht laut genug war.

Ansonsten für den Preis eine Empfehlung, nur die Qualität muss noch nachgebessert werden

Nicht alles was glänzt.......
Anonym 17.03.2016
Kurz in Schulnoten bewertet:
Optik = 1
Bedienung = 2 (Regler etwas zu dicht zusammen).

Klang bei normaler Lautstärke = 1
Klang bei 3/4 Lautstärke = 3 (leicht verwaschen).
Lautstärke = 3 (da könnte etwas mehr Power kommen)

Verarbeitung = 3 (Regler knistern schon nach kurzer Lebensdauer leise)

getestet mit DT-770 (250 Ohm) und DT-297 (80 und 250 Ohm)

AP
arbeitet super und hat einen guten Sound
Anton Pfeiffer 29.05.2017
Der Headamp arbeitet super und zuverlässig in meinem Studio seit ca. 3 Jahren. Man hat die Möglichkeit Mono und Stereo Mixe auf jedem Kanal gesondert zu erstellen. Man kann wählen wieviel Sound man vom Main Mix haben möchte und wieviel von Monitor es sind auch beide Mixe kombinierbar. Was ich auch gut finde ist, dass man für einen Kanal 2 Kopfhörer Anschlüsse hat. Dadurch kann man problemlos den gleichen Mix 2 Musikern geben.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir. Langlebig und eine gute Qualität.

Einfach und gut!
Hecke 20.05.2021
Der Headamp spielt zusammen mit den Aux von einem Soundcraft UiR24 im Proberaum in einem Wohnhaus: E-Drums; Keys, Bs und 2x Git. 5x Voc-Mikes und Stereo-Einspieler.
Genial - gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Klare Empfehlung. Über eine Zerrung bei hoher Lautstärke kann ich nicht klagen. Aber einer der rückseitigen Headphone Eingänge funktioniert nicht - leider erst zu spät (nach mehr als 30 Tagen) gemerkt ...

Durchdachter Kopfhörerverstärker
AndréM 14.04.2012
Ein wirklich wohldurchdachter Kopfhörerverstärker: für jeden Kanal gibt es einen getrennten Aux-Eingang für Individualmixe (Eingänge auf der Rückseite - sehr gut für Rackverkabelung). Zwischen Hauptmix und Individualmix lässt sich stufenlos regeln. Einziger Nachteil: Wenn man aus den Thru-Ausgängen (z.B. für Monitore) auf unsymmetrische Eingänge geht, so klirrt der Kopfhörermix. Das könnte man möglicherweise mit einer Stereoklinke, wo man die Mitte offen lässt (und nicht nach GND zieht) lösen.

Das einzige kleine Thema: Die verbauten Potis sind (bei dieser Preisklasse eigentlich klar) nicht der Hammer (leichtes Knistern z.B. beim Drehen des Levels, deswegen einen Punkt Abzug bei Sound).
Weiterer Nachtrag zu diesem ansonsten sehr durchdachten Verstärker (deswegen habe ich bei Verarbeitung einen Abzug geben müssen):
Ich musste ihn nun schon zum zweitenmal binnen eines Jahres einschicken, weil einfach ein Kanal durchbrannte. Der Kanal liefert dann Vollpegel (könnte durchaus den Tod eines Kopfhörers bedeuten). Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich sind die Ausgangstreiber irgendwie sensibel bei leichten Potentialdifferenzen.

RS
Kopfhörersound
Rolf S. 17.11.2009
Für kleines Geld bekommt man heute doch noch Dinge die es auch was wert sind.
Dieses Teil ART HEADAMP 6 PRO hat alles was man braucht,genug Anschlüsse zb für Studio Aufnahmen,nach oben gibt es natürlich Anderes.Es könnten auf der Rückseite aber noch ein Paar mehr Anschlüsse sein.Ansonsten Preis/Leistung ist super.

bis dann, RS

HS
Herbert S. 15.09.2023
Der neue ART Headamp 6 Pro soll meinen defekten Behringer HA 4700 ablösen. Das neu Gerät wird für CUE1- CUE4 Mixe in Cubase12 eingesetzt. Ich dachte zunächst das ART Headamp 6 Pro Gerät ist defekt, als ich es das erste mal einschaltete. Kein Rauschen, Brummen, Poti kratzen oder ähnliches. Einfach nur stille. Klasse! Das Gerät ist im wesentlichen gut verarbeitet und macht einen hervorragenden und wertigen Eindruck. Alle Pegelregler sind gut justierbar. Die LED Pegel sind sehr gut ablesbar. Der Sound ist für meine Ohren klasse. Der Regelbereich der Lautstärke ist für den normale Studiobetrieb meiner Meinung nach, mehr als ausreichend.
Im Bereich Gehäuseverarbeitung bekommt das Gerät zwei Sterne abzug.
Zum einen, ist das Gehäuse auch bei diesem Gerät, Windschief. Steht es auf einer ebenen Fläche, wackelt es. Auch bei meinem Gerät sind die Ausfräsungen für die Rack Montage zu eng für M6 Rack-Schrauben. Hier platzt unter umständen der Lack beim Eindrehen der M6 Rack-Schrauben ab, was bei einem evtl. Umtausch dem Kunden negativ ausgelegt werden könnte. Hier sollte die Firma unbedingt Nachbessern.

Fazit:
Bis auf die Gehäuseverarbeitung gibt es für mich keine weiteren Kritikpunkte.
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.