Alesis Multimix 10 Wireless

Bis auf die übermäßig vielen Klinkenbuchsen gut.
Good$ound 27.03.2016
Alesis hat mit dem Multimix 10 Wireless ein recht solides Produkt geschaffen.

Mit 3 Höheneinheiten belegt der Mixer nicht zu viel Platz und bietet dafür ordentlichen Sound.

Wo andere im Gain bereits am Anschlag sind, sind hier noch Reserven vorhanden.

Ein zweiter Main Out wäre schön gewesen, aber bei dem Preis und der verfügbaren Auswahl ist das das Beste, was der Markt derzeit zu bieten hat!

Pro:
+ Bluetooth pairing schnell und problemlos
+ geringes Grundrauschen
+ viele Anschlußmöglichkeiten
+ Frontanschlüsse sind sinnvoll nutzbar
+ zweckmäßige Anordnung der Elemente
+ leicht verständlich - auch für laien
+ Monitor-Ausgang gut regelbar

Contra:
- nur für die Mikros sind XLR vorhanden
- alle anderen Anschlüsse nur als Klinke ausgeführt

Sehr Multi
ME_MYSELF+I 12.12.2021
Bin zufrieden, der Lautstärke des Kopfhörers lässt sich nur regeln, wenn der Master auf ist. Es gibt einen direkt out, so das es möglich ist, ein Signal nur auf Kopfhörer zu legen ohne FOH.

"Idioten"-sicher
mindgap 14.03.2014
Wir setzen das Gerät in unserem Messe-Rack ein. Er hat genau soviele Regler, dass auch unerfahrene Benutzer mit der Bedienung klar kommen. Auch die Bluetooth-Anbindung ist für jeden, der ein Handy bedienen kann, kein Problem. Durch die Eingänge an der Vorderseite (XLR-Klinke-Combi und MiniKlinke(!)) ist es kein Problem SmartPhones, mp3-Player, usw. sofort einzubinden.

Lediglich ein XLR-Ausgang wäre wünschswert gewesen. Für Profi-Ansprüche sind mit die Fader und Potis zu leichtgängig, deshalb auch nur die 4 Sterne bei Bedienung und Verarbeitung.

barndoor 23.12.2019
Die Bluetooth Funktion ist echt super und kleine Sets lassen sich damit auch abmischen (zwei Stimmen, Akustik Gitarre, E-Piano/Keyboard).
Es ist ein leichtes Rauschen vorhanden, das je nach Anwendungsfall stoeren koennte.
Die Verarbeitung der Bedienelemente ist nich hochwertig.

TK
Schönes kompates Teil
The Key 06.12.2020
Das Gerät kann alles, was ich brauche. Einzig die Regler gehen ein bißchen zu leicht

Gutes Mischpult, leider nicht wirklich langlebig
Auguline 22.02.2024
Ich war 8 Jahre sehr zufrieden mit dem Gerät, m. E. der beste Rackmischer für ein kleines Studio. Jetzt ist es leider komplett ausgefallen, vermutlich mit defektem Netzteil - nach 8 Jahren.