Adam Hall 87471 19" Stromverteiler

Adam Hall 87471 19" Power Strip

Praktisch und robust
Thomas_O. 11.04.2017
Zuerst mal ein paar Worte zu einigen der anderen Bewertungen hier zu dieser Steckdosenleiste:

Diese Leiste ist sicher nicht für jeden Anwendungsfall optimal. Jeder hat da so seine Vorstellungen für "seine" Verkabelung.

Bei meiner Suche hier im Shop bin ich aber auf soviele verschiedene Steckdosenleisten gestoßen (z. B. Schalter vorn - Dosen hinten; Schalter und Dosen auf der gleichen Seite; mit oder ohne Schalter; unterschiedliche HE; unterschiedliche Anzahl an Steckdosen, mehrere Schalter etc.), dass wohl jeder bei etwas gründlicher Recherche "sein" Stromversorgungspanel finden sollte.

Stattdessen wird leider allzu oft herumkritisiert. Das ist nicht so schön.

Zur Bewertung:
Der o. g. Stromverteiler ist ordentlich verarbeitet und robust. Die Rackohren lassen sich stramm (aber ohne Werkzeug) in die Seiten einstecken und wackeln nicht. Durch die vier möglichen Positionen ist man sehr flexibel bei der Befestigung der Leiste. Der Kabelauslass ist zugegebenermaßen etwas ungünstig positioniert, aber damit kann man leben.

Mein Fazit:
Ein hochwertiges Produkt zu einem angemessenen Preis.
Klar, im Baumarkt gibt's viel billigere Steckdosenleisten, aber die sind z. B. auch nicht für den Rack-Einbau gemacht.

BG
Zuverlässig & durchdacht
Bob Gilbert 06.02.2022
Zuverlässiger Betrieb nach einem Jahr Benutzung – der Ein-/Ausschalter klickt immer noch satt und macht keinerlei Zicken.
[Ich hatte ursprünglich das Hausmarken-Produkt the t.racks Power 8 S straight gekauft, um ein paar Euro zu sparen.; bei diesem Gerät verursachte der Ein-/Ausschalter nach einer Woche mehrere Kurzschlüsse, den letzten besonders heftig mit kleiner Stichflamme. (Gott sei Dank ist im Rack nix kaputt gegangen … ) Also lieber gleich Qualität kaufen!]
Ein kleines, aber durchdachtes Detail ist der Kragen um den Ein-/Ausschalter, der zuverlässig unbeabsichtigtes Ausschalten während der Aufnahme verhindert, wenn man im Eifer des Gefechts doch mal mit Bein oder Fuß ans Rack kommt …

Ha
Der Stromverteiler im Rack
Harald aus F. 15.08.2016
Beim Bauen meines Studio-Arbeitstisches stellten sich die verschiedensten Fragestellungen in den Weg. So zum Beispiel: Wohin mit den vielen Stromanschlüssen? Tja, bei den Thomanns gestöbert und auch dafür die Lösung entdeckt als Powerstrip von Adam Hall!

Die Verarbeitung:
Äußerst stabiles Metall, pulverbeschichtet mit 8 Steckdosen auf der Rückseite und frontseitig eim beleuchteten Powerknopf und das alles in 19'' fürs Rack.

Tipp:
Solltest du 2 dieser Leisten benötigen (oder mehr, es werden ja doch mit der Zeit viele Geräte im Studio), dann solltest du zwischen den Stromleisten immer 1 HE(Höheneinheit) freilassen dass sich die Stecker nicht in die Quere kommen.

Kaufempfehlung

Zufrieden
ChristineWerner 28.06.2016
Mit der Verarbeitung und der Qualität kann man zufrieden sein.
Fraglich für mich ist was es für einen Sinn macht die 19"Ohren im 90° Winkel zu drehen. Die Montage erfolgt doch eigentlich immer mit dem Schalter nach vorne und mit den Dosen nach hinten... Umgekehrt kommt man nicht mehr an den Schalter und den Schalter nach oben oder unten zu montieren ????
Aber egal. Für den Preis passt es und ich bin mit der Standard-Montage zufrieden.
Wenn man unbedingt was kritisieren will wäre das Anschlusskabel zu nennen. Hier wäre ein besserer Knickschutz und eine Gummi- anstatt PVC-Ausführung schon eine deutliche Aufwertung (für ich man dann auch gerne mal 5 Euro mehr zahlen würde)

Solide aber schwergängig
Wolbert 27.02.2024
Die Steckerleiste ist gut verarbeitet. Was einmal drin steckt, sitzt auch sicher. Dazu später mehr. Die Anschlüsse sind leicht schräge, was es ermöglicht auch gewinkelte Stromstecker zu nutzen, dennoch sind Stromkabel mit geraden Steckern einfach... einfacher. Die Rackohren sind nur angesteckt, dadurch hat die Leiste leicht Spiel im Rack (2-3mm) aber bisher ist das kein Problem. Schalter ist beleuchtet und klingt satt beim Schaltvorgang. Das Stromkabel hat an der Seite einen kleinen Kabelschutz, der - wenn richtig positioniert - ein Scheuern an Rackschienen verhindern kann. Anschlusskabel ist m. E. n. gut dimensioniert.
Die Steckdosen auf der Rückseite sind *wirklich*.. also.. wirklich schwergängig. Klar was drin ist, bleibt auch drin, aber man braucht schon Kraft um die Stecker reinzubekommen. Gerade wenn man nur wenig Platz hat (z. B. nur 1 HE über der Leiste frei) kann das fummelig sein. Für das Geld ein absolut fairer Deal. Daumen hoch :)

Anonym 30.08.2016
Eine Steckdosenleiste fürs Rack. Etwas Vergleichbares habe ich nirgends gefunden, somit erklärt sich der happige Preis. Der Komfort allerdings, von vorne die rückseitigen Steckdosen an- und auszuschalten ist unschlagbar. Für mein 10-HE-Rack benötige ich nicht alle Steckdosen, da meine 2 Patchbays und meine "Wallbox" zusammen mit der Power Strip 4 HE fressen. Auch für größere Racks also ein toller On/Off Switch (man kann immer noch eine 2. "normale" Leiste kaskadieren, um genug Strom für ein Riesenrack zu haben).
Außerdem bietet die Leiste auf der Vorderseite genug Platz für Miniaturansichten der Patchbays, um die Übersicht zu behalten.

RS
Preis-Leistungsverhältnis (fast) unschlagbar
Rico Sixandfour 04.09.2013
Nach dem ich mein Setup etwas umgestellt hatte, gab es plötzlich Probleme mit Netzbrummen. Nach dem geschätzt 131. Versuch, die Verkabelung zu optimieren, wollte ich schon aufgeben, der "Power Strip" sollte der letzte Versuch sein ...

Gefunden, bestellt, geliefert. Dank der gewohnt vorbildlichen Unterstützung von Thomann - Danke an dieser Stelle - war das Gerät am zweiten Tag nach der Bestellung bei mir. Ich habe den "Power Strip" auf der Rückseite meines Racks eingesetzt, Netzschalter nach außen, und ohne besondere Strategie die Steckdosen (Versorgung für sechs Geräte im Rack - Netzteile und Direktversorgung gemischt) belegt. Beim ersten Funktionstest war das Brummen verschwunden - und ich seeehr zufrieden.

Der "Power Strip" ist zu diesem Preis (nahezu) unschlagbar. Anständig verarbeitet und durchdacht aufgebaut tut er das was er soll - nicht mehr und nicht weniger.
Als einzigen Kritikpunkt könnte man die mehrfach erwähnte Kabelführung nennen. Ein Detail, dass ich auf diesem Preisniveau jedoch lässig ignorieren kann.

Praktisch für ein aufgeräumtes und übersichtliches Rack
mKhorne 11.09.2010
Der Adam Hall 87471 19 Stromverteiler ist die ideale Ergänzung für ein Rack. Gerade, wenn man ein paar mehr Geräte mit Kaltgerätestecker hat, und auch mal öfter den Spielort wechselt, wird dankbar darüber sein nurnoch einen Stecker einstecken zu müssen und einen Knopf zu drücken, um alle Geräte mit Strom zu versorgen. Keine Steckdosenplatzkämpfe mehr, einfach und Praktisch. Der Schalter befindet sich bei dieser Ausführung auf der Vorderseite. Die Anordnung der Steckplätze auf der Rückseite sind auch sehr gut angebracht, so dass man auch alle Plätze gut nutzen kann!

Bei eineigen anderen Stromverteilern ist es häufig so, dass durch ungünstig positionierte Steckdosen nur die hälfte benutzt werden kann, da die restlichen mit anderen Steckern verdeckt werden. Dies ist hierbei nicht der Fall. Die Stromversorgung ist Stabil und ich habe keinen merkbaren Unterschied feststellen können, was Stromschwankungen oder eventuelle Störgeräusche betrifft.

Für mich ein nicht mehr wegzudenkendes Rackutensil!

y
+++++
yezu 25.03.2023
Gute Qualität, kann ich nur weiterempfehlen.

Vielseitig nutzbar
RaiGer 15.02.2018
Ich habe in jedes meiner Studioracks einen Stromverteiler eingebaut, in 2 davon jeweils diesen Power Strip von Adam Hall. So kann man alles sauber verkabeln und braucht, wenn man das Rack bewegen möchte, nur das Kabel zur Hauptstromversorgung lösen.

Die Steckdosenleiste ist simpel, stabil und funktioniert zuverlässig.

Die Rackohren lassen sich ohne Werkzeug einfach umstecken, so dass man z.B. 1x alle Rack-Geräte mit Strom versorgen kann (mit den Steckdosen zur Rackrückseite montiert) und 1x eine zweite Leiste mit den Steckdosen nach vorn einsetzt, um hier schnell Strom für ein Ladegerät, Gäste-Laptop o.ä. zu haben.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen, wenn ich nicht schon genug davon hätte. ;)

Adam Hall 87471 19" Stromverteiler