Customer center login
Country and Language

Millenium DATI

16

Hum Eliminator

  • DATI (dual audio transformer / isolater)
  • Frequency range: 10 - 50,000 Hz
  • Total harmonic distortion (THD): 0.01%
  • 2 Channels
  • Inputs: XLR balanced, jack balanced, RCA
  • Outputs: XLR balanced, jack balanced, RCA
Multi-Channel Unit Yes
Channels 2
Active / Passive Passive
19" No
Pad switchable No
Gnd/Lift switchable No
Powered by battery No
Speaker Simulation No
Item number 409572
47 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
100 Sales Rank

16 Customer Reviews

5 7 Customers
4 3 Customers
3 4 Customers
2 1 Customer
1 1 Customer
3.9 / 5

features

sound

quality

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Pas de miracle ...
Seb-Metal 17.01.2020
Pour tous ceux qui voudraient l'utiliser vers des enceintes de monitoring afin de baisser les petits parasites agaçants, tournez-vous vers un stabilisateur de tension Furman, parceque ce DATI n'y changera rien, mais alors rien. Il n'ajoute aucun souffle, ça c'est sûr, mais il n'en enlève pas non plus !
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
u
Mehr ein Steckerkonverter denn guter Entbrummer -
unosoniccc 27.01.2020
offensichtlich permanente kapazitive Kopplung, trotz vermeintlichem dauer Ground lift.

Hoffnungsvoll bestellte ich gleich mehrere dieser Geräte, um sie zur Symmetrierung/Unsymmetrierung und Massetrennung einzusetzen. Bereits 1000 fache, gute Erfahrungen hatte ich mit selbstgebauten Boxen mit Pikatron und Palmer-Übertragern (50-100 Euro das Stück), doch aus Zeitgründen wollte ich nun was Fertiges. Leider erfüllte diese Box keine meiner Ansprüche - überall, wo Brumm drohte, wurde dieser zwar leicht reduziert, aber es war immer ein Restbrumm zu hören.

Da ich mehrere Boxen mit gleichem Verhalten hatte, ist Streuung auszuschließen. Vermutlich hat dieses Gerät wohl schlechte Übertrager. es trennt zwar potentialfrei, aber hat eine parasitäre Koppelkapazität in jedem Kanal! Daher wird zwar der 50-Hz-Brumm etwas geblockt, aber das auch bekannte, höher klingende kapazitive "Knarren/ sirren" bleibt.
Zudem ist die Masse der Box mit der Eingangs Seite verbunden. Was z.B bei Anschluss einen Handys Schwachsinn ist, da die Masse somit von einem potentialfrei "schwebenden" Gerät kommen würde/ sollte. Die Masse der Box sollte/muß mit der Ausgangsseite verbunden sein, wo es z.B. zum Mixer geht, der sinnvolle Masse bietet.
Auch das Gehäuse aus Alu ist schlecht, weil es im Gegensatz zu einem wünschenswerten Metallgehäuse el magnetische Strahlung nicht abschirmt - da Alu unmagnetisch ist. Die billigen eingebauten Übertrager haben selbstredend auch keine Abschirmende Glocke aus idealerweise MU _Metall.

Diese Geräte kann ich nur als einfachen Stecksystem-Adapter und zur Anpassung symmetrisch <--> unsymmetrisch empfehlen, wo KEINE Brummstörungen zu erwarten sind. Die bekommt der DaTI nicht weg.
Die Physik läßt sich nicht austricksen. Schon gar nicht von Chinesen. Wer einen funktionieren Line Isolator braucht, muss mehr Geld investieren
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Ottimo device
Onair 03.12.2019
Rapporto qualità prezzo ottimo. Provato in modo critico e non ho trovato punti deboli per il prodotto.
Aiuta in ogni situa senza compromessi
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Räddare i nöden
KimJagstedt 08.05.2020
Den här har räddat många situationer när brum uppkommer av ibland oförklarliga själ. Sätter denna emellan och allt surr försvinner.
Detta bör finnas hos alla som arbetar med ljud av något slag.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?