Wahnsinns Sound!!
Anonym 09.01.2017
Ich war auf der Suche nach einem China, dass einen kurzen Sustain aufweist und sehr aggressiv in der Ansprache ist. Ich habe bei namhaften Herstellern nach solch einem China gesucht und zwar welche gefunden, jedoch zu sehr hohen Preisen.

Mit der Zultan 18" Rock Beat China Holey habe ich genau gefunden, was ich suchte. Es ist ein sehr dünnes Becken, was den Klang nicht wuchtig gestaltet. Es ist angenehm laut und dringt gut durch den restlichen Beckenwald durch.

Für mich war der Kauf definitiv wertvoll, da es im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar in Sachen Preis/Leistung ist.

gg
stabil und schön thrashig
gabba gandalf 03.08.2022
trotz anfänglicher skepsis zur stabilität und verarbeitung hat mich dieses china nach etwas mehr als einem halben jahr intensivem bespielens mehr als nur überzeugt.
Die verarbeitung ist qualitativ hochwertig und überzeugend. ein sehr schönes brilliantes finish, und die perfekte materialmischung, nicht zu dick und nicht zu dünn, also genugend flex um nicht sofort zu brechen, aber auch stark genug um dauerhaft "schwere schläge" einzustecken.

klanglich bin ich sehr begeistert, schön kurz, kein unangenehmer " gong" sound, extrem laut, thrashig, aber auch sehr angenehm für leichteres spiel.
gestacked auf nem 14" oder 15" ergeben sich auch sehr interessante klangoptionen.
in kombination mit den anderen becken der rock beat reihe passt es sich hervorragend und stimmig ein, in meinem fall das "pro-set" (ebenfalls klare empfehlung)

alles in allem ein super china für den doch sehr schlanken preis, und definitiv eine klare empfehlung für alle die nicht auf namhafte herstellerlogos auf ihren becken bestehen

Eher für ziemlich harte Gefilde
Tim427 16.01.2016
Ziemlich trashiges China mit sehr aggressivem Sound, den ich persönlich gerne mag (der Basser und die Gitarristen nur mit viel Abstand - die Lautstärke des Chinas ist nicht zu unterschätzen).
Es setzt sich gegen die restlichen Becken gut durch und ist, wie im Titel bereits gesagt, für härtere Musikrichtungen zu gebrauchen.
Das Becken besteht aus B20-Bronze und ist handgehämmert.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt, was bei den Serien Z und Rock Beat der Marke Zultan grundsätzlich der Fall ist. Diese bieten Drummern günstige Becken, die qualitativ und klanglich durchaus mit deutlich teureren Becken großer Firmen mithalten können.

r
Zultan Rock Beat sind die besten billigen B20 Becken!
realVabian 21.08.2022
Ich hebe mir meine teuren Becken gern fürs Studio auf. Für den Live-EInsatz und Proben brauche ich Becken, die ihren Job machen und akzeptabel klingen. Aber bei denen ich kein Monatsgehalt verliere, wenn sie reißen.
Für diesen Zweck habe ich lange probiert und viel Mist gespielt. Aber diese Serie bringt es echt! Ich benutze das China offensichtlich als Ersatz für mein 17" Holey CHina von Sabian und ich muss sagen....es lässt mich nicht i Stich. Manche Soundanteile finde ich sogar besser. Es ist ein bisschen "splashiger"....nicht so bissig.
Bis jetzt tut es seinen Job und ich haue live wirklich gern mit viel Kraft drauf...mal schauen wie lange es durchhält.
DEFINITIV klare Kaufempfehlung!

-sehr durchsetzungsstark für einen 18"-Chinesen
-explosionsartige Entfaltung
-sehr dynamisch, auch bei leiser Spielweise guter Sound

-Top Optik-sehr gute Verarbeitung

-In dieser Preisklasse ist wohl kaum ein anderes B20-Becken mit diesen Qualitäten zu finden - also Preis/Leistung unschlagbar.

-für alle Musikrichtungen einsetzbar und macht Spaß

Holey sh...!
snailsoftz 10.08.2020
Hallo!

Das Zultan Rock Beat China Holey 18" ist genau das was ich gesucht und nirgends gefunden habe: kurz, trashig, peitschend (über Mic`s)
Ich hab mein Zildjian K China dafür abgehängt, ohne Quatsch.

Grüße

Super China
Nikiw 17.06.2018
Spielen Hard Rock bis Heavy Metall und muss sagen das China ist sehr gut und passt optimal.

Der Klang ist kurz, hell und knackig genau das was ich suchte. Klingt einfach toll.

Bin in allem mit dem China sehr zu frieden was Klang, Preis und Verarbeitung betrifft. Einfach nur Top.

Erstaunlich gut
Jedermann 16.11.2019
Für den Preis ist es ein erstaunlich gutes China-Becken. Ich nutze es auf meinem Probe-Set und bin damit sehr zufrieden. Die Sound-Beispiele, welche Thomann anbietet, waren eine gute Entscheidungshilfe. Das Becken hat zwar nicht den Dynamik-Umfang wie mein 18"-UFIP-Bionic-China, aber es entfaltet auch einen brillianten und durchsetzungsfähigen Sound. Insgesamt eine preisgünstige Alternative gegenüber den kostspieligeren Becken. Dieses China-Becken kann man auch beim Live-Gig einsetzen.

Super geiles Chin
Domi2000 21.04.2020
Laut, klingt fett, und setzt sich immer durch!

V
Vale97 31.10.2023
Trashiges, Durchsetzungsfähiges China zu einem Hammerpreis.