a
Oberklasse-Klang
adamw. 03.02.2021
Ich habe nach einem China gesucht, das gut zu Rock oder Pop-Musik passt. Das China von Zultan erfüllt die Erwartungen auf jeden Fall und das zu einem guten Preis. Derzeit steht es an meinem Set um Proberaum.

Pro:
- Der Preis ist eigentlich für ein solides China unschlagbar.
- Es kann sehr gut klanglich mit teuren Oberklasse-Modellen mithalten. Da sehe ich keinerlei Einwände.
- Der Sound ist zwar schneident und lang für mich aber warm genug, um Akzente zu setzen.

Contra:
- Allein mit der Verarbeitung bin ich nicht 100%ig zufrieden, da es an manchen Stellen kleine Dellen gibt, die, wie es scheint, dort nicht hingehören- optisch aber auch ansonsten toll.

Fazit:
Es muss nicht immer das 300-400€ Becken der großen Marken sein. Die haben in meinen Augen in mancher Hinsicht sowieso nachgelassen. Zultan ist für mich weiterhin ein Geheimtipp. :-)

Für den Preis OK
Presslufthammer666 13.11.2021
Gutes China mit trashigem Sound.
Leider nicht besonders haltbar.
Nach nem halben Jahr der erste Riss an einem der Löcher. Schade.

JB
Preis-Leistung-Sound Top
Jacks Bistro 26.08.2020
Für ein 18 Zoll Becken ist der Preis Top.
Der Sound ist auch genau so, wie ich ihn wollte und brauche ( siehe Youtube) (dunkel und kräftig).
Leider ist mir das Becken jetzt nach 1,5 Jahren, innen an einem Loch gerissen. Man kann es noch spielen und vom Sound habe ich auch keine großen Veränderungen gemerkt. Mir ist der Riss durch Zufall aufgefallen, nicht durch Soundveränderung. Ich haue aber auch ordentlich drauf.
Naja, vlt. hält das nächste länger.
Wenn man den Sound mag, kann man für den Preis nichts falsch machen.