Zultan 18" Q Crash

phantastisches, sexy Crash !
ZultanGearHead, 03.06.2018
Nachdem das 17er Zultan Q Crash klanglich leider nicht in mein Set passte hab' ich mit dem 18er einen neuen Versuch gestartet und einen Volltreffer gelandet. Zwei von den drei bestellten Exemplaren waren soundmäßig bestenfalls naja: Ton nicht rein, zuviel unsauberes Gewaber und der Kuppenklang wie sterbender Schwan. An der Qualität gab's bei allen dreien nix zu bemängeln, außer einer leichten Tendenz zum eiern. Die drei Kandidaten waren von der Tonhöhe sehr dicht bei einander, allesamt schön tief. Ansprache ist sehr direkt, man braucht es also keinesfalls zu prügeln, der Dynamikbereich riesig. Der Grundton ist tief und warm, das Zischen britzelt nicht in den Ohren, das Becken klingt gleichmäßig aus. Reiten geht auch; der Ping ist zwar eher dezent, aber klingt sehr angenehm. Die Glocke bei Nummero drei ist super! Die ist übrigens nicht gehämmert, einfach nur roh.
Fazit:
Das 18" Zultan Q Crash ist ein absolutes Top Becken - wenn ihr denn ein gutes Exemplar ergattert. Also immer mehrere bestellen! Tief, warm, brillant ohne zu nerven. Stilistisch geht alles zwischen Pop, Rock, Jazz und drüber hinaus. Tip top verarbeitet. Dann diese Optik! Und das alles zu einem sehr moderatem Preis. Volle Punktzahl, absolute Kaufempfehlung - gilt für alle Zultan Q Crashs von 15 bis 19 Zoll. Danke, Thomi!

Gut kann (manchmal) auch billig sein
Marjory, 31.10.2014
Da ich mein Set um ein 18 Crash erweitern wollte, ohne viel Geld auszugeben bestellte ich dieses Becken. Es ist Tatsache das bei Becken der Spruch "You Get what you Pay for" (Du bekommst wofür Du bezahlst) 100%-ig stimmt. Billige Becken klingen immer billig. Trotzdem bestellte ich dieses Becken. Ich war überrascht, Dies ist ein echt gut klingendes Becken das teureren Becken der mehr bekannten Marken in nichts nachsteht. Erklärungen wie das Becken klingt möchte ich mir ersparen, denn Klang ist Geschmackssache. Was ich allerdings als erwähnenswert empfinde ist die Tatsache das Becken der bekannten Hersteller in dieser Preislage im Vergleich zu dem Zultan 18" Q Crash tatsächlich auch billig, bzw unmusikalisch klingen. Gut und Günstig, dieser Spruch stimmt hier.

Mehr geht nicht!
Tobias000, 24.12.2016
Wehr hier sich Ausrüstet ist gut beraten.
Sehr gute Becken für gutes Geld.
Denn Klang muss jeder für sich entscheiden aber sie klingen Sau gut. Wer nicht Schlagzeuger bei Helene Fischer und Co ist kauft hier immer richtig. Guter Klang und ich habe noch keine Schäden ausmachen können. Meine alten Becken klingen daneben nur Mist. Ist auch ein Meinbecken dabei.
Spiele sie jetzt schon gut anderthalb Jahre und noch immer wie am ersten Tag geil.
Daumen Hoch. Ich hoffe nur das bleibt auch so.
Was vielleicht fehlt ist ein Splashbecken. Wierd aber ja eventuell noch. Würde die Serie bereichern.
Traut euch.!!!!¡!

Die Alternative überhaupt
Marco654, 01.07.2012
Nachdem sich mein Paiste Alpha Crash nach etlichen Jahren verabschiedet hat, wollte ich natürlich einen gleichwertigen Ersatz. Ergo Nach Alphas gesucht und schließlich bei den Zultan Qs gelandet. Dieses Becken klingt hervorragend! Super ausgewogen mit relativ kurzer Ausklingzeit, aber sehr voll und sauber. Die Stockansprache ist in dieser Preisklasse absolut grandios. Es könnte zwar ein bißchen lauter sein, dafür aber kaum besser klingen. Value for money mit einer absolut geilen Optik!

Absolute Kaufempfehlung, liebe Sparfüchse und Soundgourmets!

Es müssen nicht immer die großen Namen sein!
Weston, 23.12.2017
Muss ein Becken 250¤ aufwärts kosten, um gut zu sein? Nein!
Auch ich habe mich jahrelang von großen Namen anlocken lassen, bis ich dem Zultan 18er Q Crash eine Chance gegeben habe. Ich war sofort begeistert! Dieses Becken braucht sich vor keinem der "großen" verstecken. Auch im live Betrieb habe ich nur positives Feedback über das Q Crash erhalten.

Notiz an mich: Es müssen nicht immer die großen Namen sein.

Preis / Leistungshammer
LalliLuke, 08.07.2020
Bin vor ca. 2 Jahren auf die Zultan Becken aufmerksam geworden und habe bis auf die HiHat mittlerweile alles. Die Q-Serie spiele ich als Hard und Austro Rocker in jeder Stilrichtung, sehr warm klingend und strapazierfähig. Würde ich jederzeit empfehlen.

Guter Sound und Haltbarkeit
Xigmateck, 14.10.2020
Cooles Becken, scheint auch sehr lange zu halten, auch bei härterem Anschlag!

Schöner Klang
Nikiw, 17.06.2018
Wir spielen Hard Rock bis Heavy Metall und war auf der suche nach einem dritten Crash Becken für mein Set.

Ich muss sagen mit dem Kauf von diesem Becken hab ich glück gehabt da ich ein Becken wollte was sich von den anderen 2 unterscheidet und das tut es.

Einen Klang von einem Becken zu beschreiben ist nicht einfach aber ich werde es probieren.
Ich finde es hat einen weichen, warmen Klang und ist nicht so aggressiv und klingt etwas länger nach. Passt dadurch optimal in mein Set rein da es sich von den anderen 2 Crash Becken in diesen Punkten unterscheidet.

Verarbeitung und Preis ist Top von mir klare Kaufempfehlung.

ein weiteres geiles Zultan Becken
DavFö , 14.10.2019
super Serie! Die Bell und der Rand sehen auf den Bildern dunkler aus, als sie tatsächlich sind.
Sound jedoch klasse.

Nach 1 Jahr hält das Becken trotz Punk-Einflüssen.

Sehr gutes 2. Ride und Crashride Becken
Philip286, 03.12.2012
ich hatte mich gerade mit masterworks eingedeckt und wollte nun zu meinen crash ein zweites und das q crash entsprach direkt meinen vorstellungen, da ich viele stile damit bedienen kann. Als ich dann noch heraus fand, dass sich das q-crash auch super als crashride eignet musste ich es einfach behalten.

total zufrieden.
thomann you are the best!

Top becken für den kleinen Geldbeutel
MarcelB, 24.03.2016
Ich bin mit diesem Becken vollstens zu frieden.

Für meine Band suchte ich ein Becken das sehr tief ist.
Da ich keine Unsummen ausgeben wollte entschied ich mich für die Q-Serie.

Das becken ist schön tief, hat einen angenehmen klang und eine lange ausklingzeit. Lässt sich sowohl leise als auch extrem laut anspielen.

Preis - Leistung absolut Top !!

Wunderschönes volles erdiges 18" Becken!
iBoth, 23.01.2014
dieses Becken ist voll, erdig und voluminös im Klang. Wer ein Becken mit schneller Ansprache mit kurzen Ausklingzeiten haben möchte, sollte es nicht kaufen.

Für mich in Klang und Optik erste Wahl, absolut empfehlenswert.

Super Preis Leistung!
Chris Squier, 27.10.2017
Sehr vielseitges Crash! Auch als "Mini Ride" absolut brauchbar. Um den Preis sowieso konkurrenzlos.

Erwartung übertroffen!
Matthias386, 14.04.2016
Ich habe dieses Becken quasi als Kompromiss gekauft, da ich zu dieser Zeit nicht die Kohle für ein vergleichbares Custom A Becken hatte und ich muss sagen dass es meine Erwartungen sogar übertroffen hat, was Verarbeitung und Klang angeht. Die Beschreibung der Eigenschaften hier trifft auch ziemlich genau zu, wie ich finde. Zudem finde ich es auch optisch als Hingucker!

Fazit: Für diesen Preis ist die Leistung einfach super!!!

Q Crash nur ein Proberaumbecken ? Nein!
28.01.2015
Also ich habe mir das 18er Q Crash auf gut glück gekauft. Ich komme aus der MetalCore Ecke und habe gute und schlechte erfahrung mit teuren und günstigen Becken gemacht.

Das Crash sollte eigt "nur" als Proberaumbecken dienen aber nach der ersten Probe war sehr schnell klar dass das Becken auf die Bühne gehört!

Es hat einen sehr schönen Klang und kann mit der AAX Serie locker mithalten. Der Sound fügt sich perfekt ein, egal in welches Becken Set es sich gerade befindet. Top!

Bombastisch
Holgon, 15.04.2020
Bombastischer Sound, fast schon zu fett. Schwingt sehr lange nach.

Tolle Becken zum kleinen Preis
Malollo, 03.05.2017
Ich habe mir das 16er und 18er aus der Serie geholt und bin nach dem Antesten sehr zufrieden. Für den Preis wirklich ein ein toller Klang für den man bei anderen Herstellern deutlich mehr Geld ausgeben muss. Nur zu empfehlen!

Laut und Gut
Simon966, 01.12.2011
Ich spiele ein 17er Paiste Metal Crash - dazu sollte sich ein Becken gesellen, dass sich daneben durchsetzen kann. Es sollte noch ein dunklerer Sound sein. Die beiden passen super zusammen. Das Zultan spiele ich als Crash/Crashride. Mal schauen, wie das meine harte Spielweise übersteht. Der erste Eindruck: super. Die Optik ist genial. Bis jetzt empfehlenswert - aber nur für "Prügelklnaben" der Sound kommt erst bei kräftigen Schlägen.

guter Klang
OldFranky, 20.08.2019
Durch unglückliches Transportieren hat sich das Becken in die andere Richtung verformt. Der Rand steht jetzt nach oben.Klingt jetzt richtig gul

Zultan 18" Q Crash

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 14.04.

Becken
Becken
Becken sind eigenständige Instrumente! Was man beim Kauf wissen sollte und wie mit ihnen umgegangen wird, erfahren Sie hier.

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Fender FA-15 3/4 WN Red

Fender FA-15 3/4 WN Red; Dreadnought Mini Western Gitarre, Limited Edition; X-Bracing; Boden & Zargen: Sapele; Decke: Agathis; Hals: Nato; Halsform: C; Griffbrett: Walnuss; Einlagen: White Dots; 18 Narrow Tall Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 43 mm; Mensur: 592 mm...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...