Zultan 18" Q Crash

phantastisches, sexy Crash !
ZultanGearHead, 03.06.2018
Nachdem das 17er Zultan Q Crash klanglich leider nicht in mein Set passte hab' ich mit dem 18er einen neuen Versuch gestartet und einen Volltreffer gelandet. Zwei von den drei bestellten Exemplaren waren soundmäßig bestenfalls naja: Ton nicht rein, zuviel unsauberes Gewaber und der Kuppenklang wie sterbender Schwan. An der Qualität gab's bei allen dreien nix zu bemängeln, außer einer leichten Tendenz zum eiern. Die drei Kandidaten waren von der Tonhöhe sehr dicht bei einander, allesamt schön tief. Ansprache ist sehr direkt, man braucht es also keinesfalls zu prügeln, der Dynamikbereich riesig. Der Grundton ist tief und warm, das Zischen britzelt nicht in den Ohren, das Becken klingt gleichmäßig aus. Reiten geht auch; der Ping ist zwar eher dezent, aber klingt sehr angenehm. Die Glocke bei Nummero drei ist super! Die ist übrigens nicht gehämmert, einfach nur roh.
Fazit:
Das 18" Zultan Q Crash ist ein absolutes Top Becken - wenn ihr denn ein gutes Exemplar ergattert. Also immer mehrere bestellen! Tief, warm, brillant ohne zu nerven. Stilistisch geht alles zwischen Pop, Rock, Jazz und drüber hinaus. Tip top verarbeitet. Dann diese Optik! Und das alles zu einem sehr moderatem Preis. Volle Punktzahl, absolute Kaufempfehlung - gilt für alle Zultan Q Crashs von 15 bis 19 Zoll. Danke, Thomi!

Gut kann (manchmal) auch billig sein
Marjory, 31.10.2014
Da ich mein Set um ein 18 Crash erweitern wollte, ohne viel Geld auszugeben bestellte ich dieses Becken. Es ist Tatsache das bei Becken der Spruch "You Get what you Pay for" (Du bekommst wofür Du bezahlst) 100%-ig stimmt. Billige Becken klingen immer billig. Trotzdem bestellte ich dieses Becken. Ich war überrascht, Dies ist ein echt gut klingendes Becken das teureren Becken der mehr bekannten Marken in nichts nachsteht. Erklärungen wie das Becken klingt möchte ich mir ersparen, denn Klang ist Geschmackssache. Was ich allerdings als erwähnenswert empfinde ist die Tatsache das Becken der bekannten Hersteller in dieser Preislage im Vergleich zu dem Zultan 18" Q Crash tatsächlich auch billig, bzw unmusikalisch klingen. Gut und Günstig, dieser Spruch stimmt hier.

Mehr geht nicht!
Tobias000, 24.12.2016
Wehr hier sich Ausrüstet ist gut beraten.
Sehr gute Becken für gutes Geld.
Denn Klang muss jeder für sich entscheiden aber sie klingen Sau gut. Wer nicht Schlagzeuger bei Helene Fischer und Co ist kauft hier immer richtig. Guter Klang und ich habe noch keine Schäden ausmachen können. Meine alten Becken klingen daneben nur Mist. Ist auch ein Meinbecken dabei.
Spiele sie jetzt schon gut anderthalb Jahre und noch immer wie am ersten Tag geil.
Daumen Hoch. Ich hoffe nur das bleibt auch so.
Was vielleicht fehlt ist ein Splashbecken. Wierd aber ja eventuell noch. Würde die Serie bereichern.
Traut euch.!!!!¡!

Die Alternative überhaupt
Marco654, 01.07.2012
Nachdem sich mein Paiste Alpha Crash nach etlichen Jahren verabschiedet hat, wollte ich natürlich einen gleichwertigen Ersatz. Ergo Nach Alphas gesucht und schließlich bei den Zultan Qs gelandet. Dieses Becken klingt hervorragend! Super ausgewogen mit relativ kurzer Ausklingzeit, aber sehr voll und sauber. Die Stockansprache ist in dieser Preisklasse absolut grandios. Es könnte zwar ein bißchen lauter sein, dafür aber kaum besser klingen. Value for money mit einer absolut geilen Optik!

Absolute Kaufempfehlung, liebe Sparfüchse und Soundgourmets!

Es müssen nicht immer die großen Namen sein!
Weston, 23.12.2017
Muss ein Becken 250¤ aufwärts kosten, um gut zu sein? Nein!
Auch ich habe mich jahrelang von großen Namen anlocken lassen, bis ich dem Zultan 18er Q Crash eine Chance gegeben habe. Ich war sofort begeistert! Dieses Becken braucht sich vor keinem der "großen" verstecken. Auch im live Betrieb habe ich nur positives Feedback über das Q Crash erhalten.

Notiz an mich: Es müssen nicht immer die großen Namen sein.

Preis / Leistungshammer
LalliLuke, 08.07.2020
Bin vor ca. 2 Jahren auf die Zultan Becken aufmerksam geworden und habe bis auf die HiHat mittlerweile alles. Die Q-Serie spiele ich als Hard und Austro Rocker in jeder Stilrichtung, sehr warm klingend und strapazierfähig. Würde ich jederzeit empfehlen.

Schöner Klang
Nikiw, 17.06.2018
Wir spielen Hard Rock bis Heavy Metall und war auf der suche nach einem dritten Crash Becken für mein Set.

Ich muss sagen mit dem Kauf von diesem Becken hab ich glück gehabt da ich ein Becken wollte was sich von den anderen 2 unterscheidet und das tut es.

Einen Klang von einem Becken zu beschreiben ist nicht einfach aber ich werde es probieren.
Ich finde es hat einen weichen, warmen Klang und ist nicht so aggressiv und klingt etwas länger nach. Passt dadurch optimal in mein Set rein da es sich von den anderen 2 Crash Becken in diesen Punkten unterscheidet.

Verarbeitung und Preis ist Top von mir klare Kaufempfehlung.

Guter Sound und Haltbarkeit
Xigmateck, 14.10.2020
Cooles Becken, scheint auch sehr lange zu halten, auch bei härterem Anschlag!

ein weiteres geiles Zultan Becken
DavFö , 14.10.2019
super Serie! Die Bell und der Rand sehen auf den Bildern dunkler aus, als sie tatsächlich sind.
Sound jedoch klasse.

Nach 1 Jahr hält das Becken trotz Punk-Einflüssen.

Sehr gutes 2. Ride und Crashride Becken
Philip286, 03.12.2012
ich hatte mich gerade mit masterworks eingedeckt und wollte nun zu meinen crash ein zweites und das q crash entsprach direkt meinen vorstellungen, da ich viele stile damit bedienen kann. Als ich dann noch heraus fand, dass sich das q-crash auch super als crashride eignet musste ich es einfach behalten.

total zufrieden.
thomann you are the best!

Top becken für den kleinen Geldbeutel
MarcelB, 24.03.2016
Ich bin mit diesem Becken vollstens zu frieden.

Für meine Band suchte ich ein Becken das sehr tief ist.
Da ich keine Unsummen ausgeben wollte entschied ich mich für die Q-Serie.

Das becken ist schön tief, hat einen angenehmen klang und eine lange ausklingzeit. Lässt sich sowohl leise als auch extrem laut anspielen.

Preis - Leistung absolut Top !!

Wunderschönes volles erdiges 18" Becken!
iBoth, 23.01.2014
dieses Becken ist voll, erdig und voluminös im Klang. Wer ein Becken mit schneller Ansprache mit kurzen Ausklingzeiten haben möchte, sollte es nicht kaufen.

Für mich in Klang und Optik erste Wahl, absolut empfehlenswert.

Super Preis Leistung!
Chris Squier, 27.10.2017
Sehr vielseitges Crash! Auch als "Mini Ride" absolut brauchbar. Um den Preis sowieso konkurrenzlos.

Erwartung übertroffen!
Matthias386, 14.04.2016
Ich habe dieses Becken quasi als Kompromiss gekauft, da ich zu dieser Zeit nicht die Kohle für ein vergleichbares Custom A Becken hatte und ich muss sagen dass es meine Erwartungen sogar übertroffen hat, was Verarbeitung und Klang angeht. Die Beschreibung der Eigenschaften hier trifft auch ziemlich genau zu, wie ich finde. Zudem finde ich es auch optisch als Hingucker!

Fazit: Für diesen Preis ist die Leistung einfach super!!!

Q Crash nur ein Proberaumbecken ? Nein!
28.01.2015
Also ich habe mir das 18er Q Crash auf gut glück gekauft. Ich komme aus der MetalCore Ecke und habe gute und schlechte erfahrung mit teuren und günstigen Becken gemacht.

Das Crash sollte eigt "nur" als Proberaumbecken dienen aber nach der ersten Probe war sehr schnell klar dass das Becken auf die Bühne gehört!

Es hat einen sehr schönen Klang und kann mit der AAX Serie locker mithalten. Der Sound fügt sich perfekt ein, egal in welches Becken Set es sich gerade befindet. Top!

Bombastisch
Holgon, 15.04.2020
Bombastischer Sound, fast schon zu fett. Schwingt sehr lange nach.

Tolle Becken zum kleinen Preis
Malollo, 03.05.2017
Ich habe mir das 16er und 18er aus der Serie geholt und bin nach dem Antesten sehr zufrieden. Für den Preis wirklich ein ein toller Klang für den man bei anderen Herstellern deutlich mehr Geld ausgeben muss. Nur zu empfehlen!

Laut und Gut
Simon966, 01.12.2011
Ich spiele ein 17er Paiste Metal Crash - dazu sollte sich ein Becken gesellen, dass sich daneben durchsetzen kann. Es sollte noch ein dunklerer Sound sein. Die beiden passen super zusammen. Das Zultan spiele ich als Crash/Crashride. Mal schauen, wie das meine harte Spielweise übersteht. Der erste Eindruck: super. Die Optik ist genial. Bis jetzt empfehlenswert - aber nur für "Prügelklnaben" der Sound kommt erst bei kräftigen Schlägen.

guter Klang
OldFranky, 20.08.2019
Durch unglückliches Transportieren hat sich das Becken in die andere Richtung verformt. Der Rand steht jetzt nach oben.Klingt jetzt richtig gul

Zultan 18" Q Crash

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 20.05. und Freitag, 21.05.

Becken
Becken
Becken sind eigenständige Instrumente! Was man beim Kauf wissen sollte und wie mit ihnen umgegangen wird, erfahren Sie hier.

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Universal Audio UAFX Golden Reverberator

Universal Audio UAFX Golden Reverberator; Stereo Reverb Pedal mit Spring, Plate und Vintage Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

Alesis Harmony 61 MKII

Alesis Harmony 61 MKII Keyboard - 61 Tasten im Pianostil, 300 Sounds mit Layering- und Split-Modi, One-Touch Songmodus mit 300 integrierten Rhythmen, 40 Demo Songs, Lautsprecher, Kopfhörerausgang 3,5 mm, inkl. Skoove 3 Monate Skoove Premium Online-Lektionen, Abmessungen in mm (B…

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

PRS SE Zach Myers MC

PRS SE Zach Myers Signature MC Myers Blue, E-Gitarre, Zach Myers Signature Modell, Semi-Hollow, Mahagonikorpus (Khaya Ivorensis), geflammte Ahorndecke, Mahagonihals (Swietenia Macrophylla), Wide Fat Halsprofil, 622 mm Mensur, Palisandergriffbrett (Dalbergia Latifolia), 22 Bünde, Birds Griffbretteinlagen, Korpus-, Hals- und Kopfplatten Binding,…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; Kondensator-Richtmikrofon; passend für Android-Geräte mit USB-C Anschluss; integrierter USB Typ-C Stecker; 1/2“-Kondensatorkapsel; Richtcharakteristik: Niere; Einsprechwinkel: 90°; robustes Aluminiumgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug; eingebauter Mikrofonvorverstärker mit DA-Wandler (24Bit / 48kHz); integrierter Kopfhörerausgang: Klinke (3,5mm); Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz; Eigenrauschen:…

Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…