Zoom APH-4n Pro

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
z
zoomaph-4nprobewertungsschreiber 10.05.2019
Gut aber zu teuer.

Sehr zufrieden! Ausgabeoptionen nochverbesserbar.
Michaaaaa 08.10.2020
Wie soll man beginnen? Das H4n Pro ist ein wirklich tolles Aufnahmegerät, das bis zu 4 Kanäle (2 über interne Mics, 2 über XLR/Klikne-Kombibuchsen am Geräteboden) gleichzeitig aufzeichnet. Auch über die internen Mics in einer tollen Qualität über einen weiten Raum hinweg - mit einstellbarem Winkelbereich. Nach einer kleinen Studie der Bedienungsanleitung sind alle Einstellungen-Möglichkeiten schnell gefunden. Ein Touch-Display wäre schön, ist aber eigentlich nicht notwendig. Die optionale Fernbedienung vereinfacht das Handling bei Montage des Geräts in höheren Positionen ungemein.

Was mit wirklich fehlt ist die Möglichkeit der Line-Ausgabe über die XLR-Buchsen - also Aufzeichnung über die 2 internen Mics und Ausgabe auf die XLRs (klar, ohne Verstärkung als Line-Signal). Diese Option würde das H4n Pro auch als Chormikrofonierungs-Gerät im Live Einsatz möglich machen. Derzeit geht dies nur über den kleinen Kopfhörerausgang, das ist Semi-Praktikabel.

n
Tut was es soll.
niko773 16.04.2020
Bin sehr zufrieden mit dem Fieldrecorder. Nach mehreren Einsätzen auf vier Kontinenten, dabei auch herausfordernde Umwelteinflüsse wie Trockenheit, Feuchtigkeit, Staub u.ä. hat mich das Gerät nie im Stich gelassen.

Paket ist hilfreich
Moonglow 02.12.2017
Ohne das Stromkabel hätte ich schon viel Abfall mit den Batterien verursacht. Eine Probe von drei Stunden lassen die Batterien schnell leer werden. Das war der eigentliche Grund für das Bundle, Stecker für den Lautsprecher und USB-Kabel sind auch hilfreich. Der Fellbusch war noch nicht im Einsatz, da wir bisher mit der Band nur im Probekeller waren. Insgesamt ein nützliches Zubehör, weil beim Recorder kein Stromkabel dabei ist.

Tolles Gerät gewöhnungsbedürftige Bedienung
Jule2 15.02.2024
Ohne passende Youtube Anleitung ist das Gerät fast nicht bedienbar. Wenn diese Hürde genommen ist, ein vielseitiges klanglich gutes Gerät

Ordentliches Gerät
Anonym 01.09.2016
Die Verarbeitung ist so weit ich es jetzt beurteilen kann solide.
Meine Erfahrung mit einer 32 GB SanDisk Class 10, waren ernüchternd. Das Laden der Karte dauert mehr als 1 Minute.
Etwas nervig ist es auch, wenn man gewisse Modes aktivieren möchte dann darauf hingewiesen wird das die Aktivierung nicht möglich ist, weil andere Einstellungen gerade aktiviert sind. Hier könnte man die Benutzerführung optimieren. Ob man die Tools nutzt, muss ich erst sehen.