Triggered
MattMatt 18.10.2018
Dieser Trigger ist jeden Cent wert!
Es ist simpel und flexibel zu montieren, lässt sich auch freistehend, also unmontiert verwenden (für Tapping), sieht gut verarbeitet aus und ist angenehm schwer und das Wichtigste: es ist das leiseste mir bekannte Pedal Trigger auf dem Markt.
Es ist selbst bei schnellen Attacken präzise und sendet auch den leichtfüßigsten Anschlag an mein Nord Drum Pad.
Angeschlossen habe ich es momentan an eine Sonor Fußmaschine. Negativpunkte kann ich keine finden. Kauft das Ding und vergesst die teurere Konkurrenz.

Problem gelöst: leise Bassdrum fürs Üben zuhause
SiWi 30.10.2022
Ich hoffe diese Info ist hilfreich für Drummer, die zuhause Lautstārke-Probleme speziell bezogen auf die Bassdrum haben.
Der Triggera ist klein, robust, gut verarbeitet und es verrutscht nichts.
Bei meinem Yamaha dtx Multi12 habe ich das träge HH65 Piezo-Pedal ersetzt, welches ich bisher als Bassdrum-Pedal verwendete: Nun hängt eine superleise riemenbetriebene Fußmaschine mit angeklemmten Krigg V3 Triggera an Port 15. Den Trigger habe ich nach außen montiert und einen ‘Silent Beater’ kopfüber ans Pedal fixiert, ein wenig wie beim Roland kd7 (nur braucht es beim Triggera keinen L-förmigen Beater). Am Kopf des Schlägels habe ich ein ca 2cm dickes Stück Schaumstoff angeklettet und ihn damit im Aufprall gegen den Trigger noch leiser gemacht. Das Pedal steht zusätzlich auf einem Roland Noise Eater-Dämpfer.
Was soll ich sagen: vermutlich habe ich die kompakteste und leiseste Bassdrum der Welt fürs Üben in einer hellhörigen Wohnung - und 100% mehr Spielspaß!
Danke TriggerA :) :) :)!!!

Solider Trigger
Anonym 02.01.2017
Der Kick Pedal Trigger lässt sich ohne Probleme in die meisten Fußmaschinen einbauen. Man dreht einfach die Klammer, die normalerweise den Bass Drum Hoop/Spannreifen fasst, in den Fuß des Triggers - fertig. Das Pedal steht dann recht stabil. Die Platte oder die Kette des Pedals berührt dann beim Treten den Trigger und liefert so ein gutes Spielgefühl. Den Trigger kann man in der Höhe verschieben, um so die Weglänge zu ändern. Der Neigungswinkel lässt sich nicht ändern.

Der "Krigg" funktioniert problemlos mit dem Nord Drum 3P, was nicht selbstverständlich ist. Dort ist die Dynamik des Triggers auch sehr gut auszunutzen.

Für mich ist es auf jeden Fall die bessere Wahl als das Yamaha Silent Kick Pedal und die günstigere und leichtere als das Roland KT-10.

c
sehr gutes teil!
com 01.04.2017
das krigg lässt sich leicht am pedal anbringen und einstellen. das spielgefühl ist realistisch. die lautstärke ist wesentlich geringer als vorher mit dem klöppel. sehr zu empfehlen!
Bespielbarkeit

Perfek- in der Einfachheit liegt die Wahre Stärke....
Lausbua 28.08.2022
Es ist wirklich beachtlich was für ein Spielgefühl es liefert!
Habe gefühlte 100 Fußmaschienen, aber spiele nur noch dieses Teil.

RE
Gute kompakte E-Bassdrum Lösung
Randy Edelmann 06.03.2024
Passte problemlos an Axis Longboard Pedale. Triggerverhalten ist super - dynamisch, sensibel und fehlerfrei. Mit dem Spielgefühl kam ich bei "normaler" Montage überhaupt nicht zurecht, bis ich hier in den Bewertungen die Variante gesehen habe, den Trigger nach vorn zeigend an das Pedal zu montieren und dann mit einem andersherum montierten Beater auszulösen - so spielt es sich jetzt auch für mich gut und ähnelt einer richtigen Bassdrum (mit hart angezogenem Schlagfell...). Das Spielgeräusch im Raum hält sich in Grenzen und ist vergleichbar mit E-Drum Becken. Die Trittschall/Vibrationsübertragung sollte man jedoch nicht unterschätzen, egal wie man es montiert.

brunothecraftsman 27.03.2019
Erfüllt genau meinen Zweck. Braucht kaum Platz. Ist günstig.

Super, auch für die Nachbarn
SassaA 30.11.2023
Nachdem ich einige Zeit mit einem Hi Hat Controller als Drum Kickpedal gespielt hatte, mit aber vom Spielgefühl her aber was fehlte hab ich das Teil probiert. Ist lauter als der Hi Hat Controller aber auch ein ganzes Stück leiser als eine Bassdrum (man hört leises aufschlagen auf die Gummimembran). Auch das Spielgefühl ist fast wie Original (für mich als Anfänger). Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert über Geräusche...