Triggera Intrigg Internal Drum Trigger

Hätte ich gleich kaufen sollen anstelle von DIY trigger gebastel
André985 28.05.2018
Hatte mir für ein A2E Drum Umbau erst selber mit R-Drum Triggern Schienen gebaut, hatte aber Probleme mit nicht funktionierenden Piezos, etc.
Habe dann mal einen Triggera Intrigg bestellt und was soll ich sagen, nach kurzen Trigger Einstellungen saubere Trennung von Rim und Head endlich möglich.
Für das Geld sind die Trigger der Hammer, werde nach dem einen Trigger zum testen nun alle darauf umstellen und noch 3 weitere bestellen.
Bin schlicht begeistert, allerdings war es bei meiner Snare so das ich am Lug eine Schraube weg lassen musste, weil die Befestigungsschiene eine zu kurze Langnut hatte und nicht über die 2te Bohrung hinaus ging.
Fände besser wenn diese unten offen wäre.

so muss es sein
Benton 02.04.2020
wenn man alles richtig macht mit den 3mm abstand bei der montage, dann klappts einwandfrei. sehr zu empfehlen!

AD
Super Preis-/Leistungsverhältnis
Aquinox Drummer 30.04.2020
Ich habe ein gebrauchtes akustisches Drum zu einem E-Drum umfunktioniert, um damit Gigs in kleineren Locations zu spielen. Ich hatte zwar bereits ein Roland TD15, wollte daraus aber einen optischen Hingucker für die Gigs machen. Also hab ich mir Silent Stroke Heads und eben diese Trigger für Snare und Toms gekauft und was soll ich sagen? Funktioniert 1a!

Die Installation hat reibungslos funktioniert. Zu beachten ist dabei sicherlich, dass man die Drähte vor dem Zusammenstecken allenfalls etwas mehr abisoliert. Bei zwei Shells habe ich den Trigger im bereits vorhandenen "Air Vent" montiert. Dazu musste ich zunächst die Metallöse entfernen, was in meinem Fall etwas mühsam war. Das Loch hat entsprechend auch nicht mehr ganz unbeschädigt ausgesehen, was aber keine Rolle spielt, weil der Trigger es ohnehin verdeckt. Für den dritten Trigger habe ich ein separates Loch gebohrt, weil das vorhandene Loch und somit der Trigger sonst direkt in Richtung Publikum gezeigt hätte – was ja nicht unbedingt sein muss. Alles in allem empfehle ich diese Triggers entsprechend nur, wenn man gewillt ist, an den Shells Hand anzulegen, sprich Ösen zu entfernen oder zu bohren. Der Vorteil ist aber, dass sie eben im Gegensatz zu externen Triggers kaum sichtbar sind und auch nicht bei jedem Gig an- und wieder abmontiert werden müssen, was für meinen Zweck entscheidend war.

Die Trigger Einstellungen waren dann dank der Website von Triggera auch recht schnell gefunden, auch wenn es für die Feinjustierung dann doch noch etwas Zeit brauchte.

Alles in Allem kriegt man hier tolle Trigger für wenig Geld – vorausgesetzt man ist bereit, etwas Zeit und Fleiss zu investieren.

V
Alternative zu Roland KT Triggern
V-Drum61 07.06.2022
Habe mit den Triggern meine Toms (8,10,12,14) am Mapex BopKit Driftwood ausgerüstet und betreibe diese über mein Roland TD 27. Top Alternative zu den Roland Aufsetztriggern. Die Einstellungen am TD27 in der Trigger Bank wurden auf PAD1 grundeingestellt. Keine Triggerprobleme, saubere Trennung RIM/Meshead. Sehr zu empfehlen.....

Einfach nur toll
Sunny.D 04.10.2022
Baue gerade ein akustisches Set auf e drum um, habe den trigger in der Snare verbaut.
Ich bin echt begeistert super Reaktion und das in Verbindung mit einem Mesh head.
Sehr einfach zu verbauen und nur kleine Einstellungen am Roland td-11 Modul.

l
Super Trigger-einfach zu installieren
littlebigman 13.04.2018
Mit diesen Triggern wurde mein Traum vom Proberaum im Wohnzimmer Realität! Keine Nachbarn beschweren sich... proben bis in die späten Nachtstunden.

Trigger sind einfach zu installieren, sitzen gut, sind sauber verarbeitet, arbeiten sehr gut mit meinem roland td 11 zusammen

mit diesen triggern hab ich innerhalb von einer stunde mein Akustik Set in ein E-set verwandelt, und besitze nun gemeinsam mit SD3 ein super setup!

Ein tolles Produkt!

Sehr dünne und anfällige Verkabelung
NichtDerDime 17.06.2023
Von der Funktion her gut und vom Einbau leicht. Leider sind die Kabel an den Piezzos so unglaublich dünn, dass man die mit der beiliegenden Lüsterklemme gar nich richtig monitieren kann. Die Klemme selber muss dann auch befestigt werden, da sie sonst die Kabel abreißt. Nach verlöten gehts. Nun ist das Kabel so nah am SchlagfellPiezzo abgerissen, dass man es nicht neu verlöten kann. Nun beginnt also die ersatzteilsuche.