Thon Keyboardcase Roland RD-700 GX

Thon Keyboard Case Roland RD-700 NX

optimaler Transportschutz
Anonym 08.04.2016
Hin und wieder transportiere ich mein RD-700 NX. Da das Piano überall Rundungen hat, ist ein Transport, ohne Case nicht unproblematisch. Das Klavier passt exakt hinein, so wie es sein soll. Beim hineinlegen muss man unter Umständen ein wenig fummeln, da es in dem schaumstoff sehr straff umschlossen ist, aber gerade deshalb sitzt es ja auch straff und passgenau.

Zusammen mit Klavier kommen gute 35 KG auf die Waage, aber durch die versetzten Griffe, kann ich es tatsächlich alleine aus dem 1. Stock raustragen. Besser ist es aber schon, wenn man zu zweit ist.

Die untere Hälfte ist sehr niedrig, so dass das Klavier beim spielen darin liegen bleiben kann. Das ist nicht bei allen Cases so, und ich hätte keine Lust, es jedesmal herausnehmen zu müssen. Von mir also eine absolute Kaufempfehlung.

k
TOP
kundk 13.11.2020
Ich habe es seit Jahren im Einsatz.

Profiqualität
sganprad 23.11.2011
Ich habe das Case für mein ein Woche altes RD 700 NX erworben und bin absolut überzeugt. Für den Preis ist das Case wirklich stabil. Von der Langlebigkeit kann ich natürlich noch nicht berichten allerdings wirkt es von der Stabilität her sehr gut. Es tut das, was ein Case soll, es schützt das Gerät. Von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung.

Passt auch für Korg Kronos 2 88 - Erwartungen voll erfüllt
BillyPreston 14.09.2022
Habe schon einige Cases dieser Art, auch dieses erfüllt meine Vorstellungen. Da das passende Case für den Kronos längere Lieferzeiten hatte und ich dringend ein Case für unsere kurzfristig anberaumte Tour nach UK brauche, habe ich mich für dieses Case entscheiden. Der Kronos ist laut Datenblatt nur 5mm schmaler als der Roland, insofern alles bestens.

UL
stabiles case zum guten Preis
Ulrich L. 09.10.2009
Das Case ist stabil und gut zu transporieren.
negativ fällt jedoch auf, dass Deckel und Boden getrennt sind.
Das heißt man muss immer aufpassen, dass man den Deckel nicht ausversehen versetzt aufsetzt...

Thon Keyboardcase Roland RD-700 GX