Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Case super, Rolle schlecht
Anonym 12.09.2015
Zum Case gibt es nicht viel zu sagen. Das ist, wie man es gewohnt ist, sehr stabil und schützt das Instrument vor so gut wie allem.
Kleiner Kritikpunkt ist das hohe Gewicht, was aber natürlich der Stabilität geschuldet ist. Man muss sich nur im klaren darüber sein, dass man so locker mal 40-50kg zu schleppen hat, je nach Stage Piano.

Wirklich schlecht ist allerdings die Verarbeitung der Rollen sowie des Griffs.
Griff: Der Griff, an dem man das Case beim hinter sich her ziehen halten muss, ist so gut wie gar nicht gepolstert, sodass man die volle Last ungepolstert auf die Finger bekommt. Das ist sehr schnell relativ schmerzhaft.
Rollen: Die Rollen sind definitiv nicht für "längere" Strecken gemacht. Ich habe das Case bisher 3 mal für den Transport eines Kawai MP-10 genutzt (Gewicht 30kg, Gesamtgewicht mit Case also 50kg) und eine Rolle ist stark lädiert, die andere ist kaputt wie ein zerfetzter Reifen bei einem LKW ;)

Zusammenfassend:
Schutz des Instruments: + Sehr gut, keine Kritik.
Mobilittät: (- hohes Gewicht, aber das wird bei jedem Case so sein), - Haltegriff ungepolstert, - Rollen nicht sehr stabil

Thon Keyboard Case
Anonym 04.01.2015
Sehr gutes Case, das Kawai passt sehr gut hinein. Transportieren geht gut, besonders die Schnallen am Koffer machen sich bezahlt. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern! Alles in allem eine gute Investition!