Thomastik AC110 Plectrum Saiten für Akustikgitarre

Thomastik AC110

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
n
Halbwertszeit
nassrazur 16.01.2019
Haptisch genau meins.
Klanglich anfangs weich und sanft schimmernd.
Das Gegenteil also von brilliant im klassischen Sinn.
Sehr schnell - nach rund 15 Spielstunden - klingen diese Fingerschmeichler dann aber leider schon blass bis stumpf.

Eine Enttäuschung
Anonym 29.03.2016
Die Saiten sind ziemlich schlaff und darunter leidet leider auch der Sound.
Die Umwicklung löst sich auch sehr schnell, sodass man sie umherschieben kann.
Für den Preis hätte ich anderes erwartet.

wenig durchsetzungsfähig
Richard612 20.12.2011
Die Bespielbarkeit ist exzellent. Das war´s aber auch schon. Ansonsten viel zu leise, Bässe im Prinzip nicht mehr vorhanden. lediglich die Lebensdauer geht in Ordnung. Für den stolzen Preis war das ein absoluter Fehlkauf. Habe die Saiten mit einer Fender CD-60 CE getestet.

V
Naaa jaaa
Volker_H 31.05.2017
Leider enttäuschend für den Preis.
Die Saiten klingen unausgewogen und blechern, spielen sich auch sehr schnell ab.
War ein Versuch ...

VD
"Wabbelliges" Feeling
Volker D. 26.10.2009
Ich kaufte diese Saiten in der Hoffnung ein ähnliches Gefühl, wie bei den geschlieffenen E-Gitarren Saiten zu bekommen. Nun - ich bekam es, wenn auch anders als vermutet.

Die Saiten fühlen sich sehr dünn an und klingen auch so. Die Bass-Saiten klingen für mein Geschmack einfach zu flach und dünn. Etwas mehr punch dürfte es schon sein.

Die Saiten klingen durchschnittlich und ich werde sie mir nicht noch einmal kaufen. Schade.

Thomastik AC110 Plectrum Saiten für Akustikgitarre