Thomann Wotan II Bb 4/4

Thomann Wotan II L Bb-Tuba
3.998 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Ba
Schönes Instrument
Benedikt aus E. 25.06.2011
Ich habe mir vor gut 6 Monaten diese Tuba gekauft. Ich bin/war Tuba-Neueinsteiger und wollte ein ordentliches Instrument, dass allerdings nicht zuviel kostet. Mein Tuba Lehrer hat mich auf diese Tuba aufmerksam gemacht und ich muss sagen, sie ist das Geld wirklich wert. Die Tuba ist sauber verarbeitet, hat einen wirklich guten, satten Klang und spricht auch gut an. Kleinere Probleme (leicht verkantete Züge) wurden von Thomann problemlos repariert. Zum Transport ist die mitgelieferte Tragetasche doch sehr hilfreich.
Ein Nachteil der Tuba ist, dass sie einerseits keine Trageösen und zudem auch kein Marschgabel-Halterkästchen montiert hat. Dies wurde allerdings von Thomann alles noch nachträglich auf Kulanz sauber angelötet. Großes Lob hierfür!!

Alles in allem kann ich doch eindeutig eine Kaufempfehlung für diese Tuba geben. Gerade für Neueinsteiger ist diese Instrument optimal.

Nach 3 Monaten ein Fazit
Anonym 15.06.2015
Ich nutze die Tuba viel und gerne. Ich spiele mit ihr in 3 Musikkapellen. Volksmusik und Böhmisch Märisch.

Der Klang der Tuba ist sehr gut, mit etwas Stütze füllen sich die Töne zu einem kräftigen voluminösen Klangbild. Das Ansprechverhalten ist mit dem mitgelieferten Mundstück bereits sehr gut.

Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung wenn man bedenkt zu welchem Preis man hier eine Tuba erhält!

Ledeglich anfällig auf Handabdrücke ist die Tuba dies kann jedoch auch sehr einfach behoben werden in dem man die Tuba mit geeigneten Polituren ein bis zweimal Poliert.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Tuba

Ja
Wotan
Jörg aus I. 15.11.2010
Satter Sound, gute Verarbeitung!

Thomann Wotan II Bb 4/4