Thomann Westerngitarrencase

1910 Kundenbewertungen

Thomann Western Guitar Case

Naja...
Pascal806 16.07.2015
Habe bereits einen Thomann-Koffer für meine Les Paul an dem es nichts zu beanstanden gibt. Mein Western Case jedoch schließt erst richtig wenn ich den Deckel mit Nachdruck zudrücke. Außerdem liegt der maximale Öffnungswinkel nur knapp über 90°, sodass dieser dazu neigt ständig wieder zuzufallen. Schade...

Tut was er soll, aber stinkt nach Chemie.
Reini999 17.11.2013
Endlich habe ich einen bezahlbaren Koffer für meine Gretsch G5120 gefunden.
Ich benutze den Koffer nun seit über einem halben Jahr und er funktioniert wie erwartet. Er schließt nich ganz so passgenau wie z.B. ein Gibson LP Koffer, damit kann man aber leben.
Allerdings stinkt der Koffer dermaßen übel nach Chemie, dass man sich kaum traut sich und seine Gitarre länger den Dämpfen auszuzsetzen und das ist eigentlich so nicht akzeptabel.

Okay für den Preis
KaterKoeln 05.06.2020
Verarbeitung ist mäßig. Beim Schließen muss man schon mal ein bisschen rumdrücken und braucht öfter mal einen zweiten Klapp-Versuch ...
... verranzt relativ schnell. Aber das finde ich nicht schlimm.
Schützt das Instrument.

Mein erster Gitarrenkoffer
Maff92 06.12.2017
Der Koffer an sich fühlt sich sehr gut an und schützt die Gitarre durch die Polsterung auf den ersten Eindruck sehr gut. Jedoch stößt mein integriertes Stimmgerät etwas an und die Gitarre muss behutsam eingedrückt werden.
Ärgernis: Die Lasche am Staufach im inneren ist bei der 2. Benutzung direkt abgerissen bzw. mehr oder weniger zerfallen. Deshalb ziehe ich 2 Sterne ab.
Da ich nicht das Rücksenden und hin und her wollte, habe ich eine eigene Lasche angebracht.

MH
so billig muss es auch nicht sein
Mic Hael 26.01.2020
Preisentsprechend, erwaten Sie nix...

j
westerngitcase...
jesusfreak 21.06.2010
alles in allem ok, blos seeehr schwer wenn das instrument erstmal drinen ist.
mit instrument komme ich auf ca 9 kg was ne zumutung ist wenn man das ding den ganzen tag durch die gegend schleppen muesste. hab mir eine einfache gigbag gekauft.

Mm
Gut verarbeitet, passt nicht für meine Fender Dreadnaught Gitarre
Matthias made in Germany 25.09.2020
Hatte den Gitarrenkoffer "Westerngitarrencase" Artikel-Nr. 122212 gekauft. Unter "weitere Infos" steht: Dreadnaught-Modelle: ja. Daher hab e ich den Koffer bestellt, welchen ich leider zurück schicken musste
Hatte den Koffer für die Fender CD-60SCE gekauft. Die Gitarre passt halbwegs gut in den Koffer, ich muss lediglich ein bisschen mehr drücken als bei meiner Taylor 522e, die mit leichtem Druck eines Fingers in den original-Koffer flutscht.
Jedoch dann den Deckel des Westerngitarrencase zuzubekommen, wenn sich die Fender darin befindet, geht eigentlich gar nicht, da sich der Koffer sehr verformt. Die Verschlüsse sind dann zu sehr versetzt, so dass man sie nicht zu bekommt. Wer Glück hat, und die Gitarre in den Koffer passt bekommt günstig einen guten Koffer.

Mann bekommt wofür mann bezahlt!
Mi204 04.07.2011
Wer seine Gitarre schützen möchte, ist damit sicherlich gut bedient. Die beiden großen Kritikpunkte sind allerdings, der ständige geruch nach Lösungsmittel und Kleber welcher einem bei jedem Öffnen aufs Neue entgegen kommt. Auch nach längerem Lüften und Benutzung allerlei Haushaltstricks. Der andere Nachteil ist, dass dieses Ding sich nach ein paar Wochen doch deutlich verzogen hat und nun zugepresst werden muss.

Alles in allem für den Spottpreis aber wohl Bedingungen die mann akzeptieren muss.

Preis-Leistung = ok
Miriam 15.10.2009
Der Koffer ist recht schwer und ganz schön tief, dafür aber stabil.Die Gitarre hat einen festen Halt darin und es gibt ein Verstaufach für Kleinkram. Preis-Leistungsverhältnis ist deshalb in Ordnung.

Sehr mäßig verarbeitet
Andreas220 31.05.2013
So ist das halt, wenn man den Billigkrams aus far east kauft, weil man nur wenig Kohle ausgeben möchte.
Der Bezug ist wirklich unsauber vergeklebt und ich durfte erst einmal ringsum die Klebereste mit Waschbenzin entfernen. Na toll!
Und immer die gleiche Erkenntnis: nix Dolles aber für den Preis schicke ich den Koffer auch nicht zurück. Sieht nach ein paar Wochen Einsatz eh nicht mehr top aus.
Also, wer einen schön verarbeiteten Koffer sucht sollte die Finger davon lassen. Wer einen billigen Koffer sucht und mit der sehr mäßigen Verarbeitung leben kann, kaufen.
Qualität kostet halt Geld...
Noch ein Nachtrag nach ein paar Monaten Gebrauch: Der Griff ist zu weit in Richtung Hals angebracht, so dass man die Gitarre nie gerade tragen kann sondern der Korpus immer gen Straße hängt. Also Handling 1 notch down.

Thomann Westerngitarrencase