Thomann Tenor Ukulele

Thomann Europe Tenor Ukulele

NR
Mit Freude
Nikolaus R. 04.07.2017
Mit Freude für kleine Einsteiger zu benutzen . Mein Enkel will das Ding gar nicht mehr aus der Hand geben . Früh übt sich . . . Und dafür völlig ausreichend !

sicher gut für den Preis
mir.wurscht 12.10.2022
Ich bin Anfänger auf der Uke habe was einfaches gebraucht, damit die Kinder mit ihren "Kindergitarren" nicht zu alleine da stehen.
Da ich selber Nylongitarre spiele, sagte mir Tenor und Low G gerade zu.
Die Uke ist insgesamt schlicht gehalten (den Aufkleber um's Schallloch hätten sie sich sparen können, stört aber auch nicht :-) ).
Die Verarbeitung ist gut. Keine scharfen Bundenden, sie hält die Stimmung und ist ausreichend Bundrein.
Der Klang ist recht gut für den Preis, die Saitenlage könnte evtl. etwas besser sein, für mein Geklimper in den ersten Lagen reicht sie aber vollkommen aus ;-)
Alles in Allem also ein schönes, brauchbares Instrument für den anspruchslosen Uke-Anfänger ;-)

Voller Klang
Pukelele 22.06.2023
Ich mag das puristische Aussehen und den vollen Klang der Ukulele, sowohl mit high G als auch low G. Die Verabeitung ist gut, die Ukulele bundrein.
Für mich das einzige Manko ist die Sattelbreite von 34mm, aber das kommt vielleicht jenen entgegen, die sonst die Konzertgröße bevorzugen und schmale Hände haben. Auch für Kinder ist die Ukulele damit gut geeignet.

Thomann Tenor Ukulele