Thomann E-Guitar Gigbag Eco
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 1.06. und Freitag, 2.06.
f
Blickdicht!
flofke1 28.01.2021
Tasche an der Grenze zur Tüte. Eine so dünne Tasche hatte ich seit meiner ersten Wandergitarre im Jahre 1977 nicht mehr. Damals war das Standard, heute zum Glück nicht mehr. Nun ja, vor Staub, Pollenflug und bösen Blicken schützt diese Tasche durchaus, vor mehr aber auch nicht. Fazit: Für den Hausgebrauch ausreichend. Mehr kann man für den Preis wohl auch nicht erwarten. Die Verarbeitung ist allerdings durchaus gut.

S
Als Staubschutz ok
StrattiKuni 28.04.2022
Zumindest für mich war diese Tasche leider ein Fehlkauf - ich (Anfänger) hatte nicht damit gerechnet, dass die Tasche derartig dünn ist.

Man kann die Gitarre zwar darin transportieren, sollte sich aber keine Hoffnung machen, dass die Gitarre vor mehr als oberflächlichen Kratzern geschützt ist. Einen Schutz vor Stößen kann man komplett vergessen.

Bei der Kombination von niedrigem Preis und Größe erschien mir allerdings ein Zurücksenden als Overkill, so dass ich das Ding bei mir als Reserve liegen lasse...

F
Praktisch aber dünn
Folivara 21.10.2022
Super verarbeitet, aber eben dünn. Ich hab nicht drauf geachtet, behalte sie trotzdem.
Für den Transport seiner Lieblingsgitarre in gut besuchten öffentlichen Verkehrsmitteln wohl nicht so geeignet, da sie sicher nicht vor Stößen schützt. Für den Transport "im eigenen Auto" reicht es wohl allemal.

3 Sterne heißt nicht, dass die Tasche etwas falsch gemacht hat, aber ich muss ja besseren Taschen auch mehr Punkte geben können.

PreisLeistung ist super

E
Für zu Hause zum Schutz geeignet
Erdti 29.01.2019
zum Schutz vor Staub und kleinen Anstößen mag dieser Gigbag geeignet sein. Ein Fehler bei der Bestellung (mein Fehler ;-( ) bescherte mir beim Bundleeinkauf dieses Gigbag. Erster Blick alles ok. aber dann fiel mir nach dem Zusammenfallen die sehr dünne Isolierung, bzw. die mangelnde Standfestigkeit gegenüber einem Gigbag für meine Akustikgitarre auf. Und hier ist eine schwere E Gitarre untergebracht. Also heißt es aufpassen und ein anderes Gigbag zum Schutz der E- Gitarre besorgen.

HH
Zum Verstauen in Ordnung
Herr Hackmann 14.12.2019
Ich benutze den Gigbag nicht zum Transport sondern zum Verstauen in der Wohnung. - so staubt meine Gitarre nicht so schnell zu. Für den Transport ist der Stoff einfach zu dünn und die Gitarre verändert sofort die Temperatur und ist auch nicht wirklich vor Stößen geschützt. Die Rückengurte schneiden beim längeren Tragen auch und könnten besser gepolstert sein. Deshalb jetzt nur noch zum Verstauen.

R
Nur für zuhause
RüdigerS 17.08.2022
Für die Aufbewahrung zuhause unter dem Bett oder im Kleiderschrank ist dieses Gigbag okay, wenn man sein Instrument öfter transportieren möchte, sollte man etwas mehr investieren.

Ga
Zu dünn
Gerald aus G. 06.04.2016
Bitte gönnt Euch gleich eine etwas dickere Tasche! Diese hier ist für fahrradfahrende Schüler und Musiker zu dünn. Beim Aufsetzen der Gitarre auf dem Boden hört man's knirschen. Und wenn man die Gitarre nicht transportiert, braucht man keine Tasche. Das hier ist der Billig-Kompromiss für Schüler, die mit Taxi Mama zum Unterricht gefahren werden. ich empfehle, etwas mehr auszugeben, was sich in Qualität und Dicke der Polsterung niederschlägt.

g
gabull 05.07.2019
Als Staubschutz absolut okay, als schützendes Transportbehältnis aber nicht wirklich zu empfehlen. Wer hierfür etwas sucht, sollte vielleicht noch ein paar Euro mehr investieren.

D
Billig aber geht besser.
Dennis762 17.12.2013
Preis Leistung ist natürlich kaum zu schlagen hier, aber wenn man eine Gute Gitarre schützen will, dann ist der "Beutel" hier eher nicht geeignet. Ich bin eh mehr der Koffer-Typ. Dann geht auch nichts schief. Für die Tochter mit der 100EUR Klampfe zum Unterricht reichts aber. Ist aber nicht zu vergleichen mit hochwertigen Gigbags, die wesentlich mehr Polster bieten!

L2
Bin Zufrieden bis auf eine kleine Sache
LMS 20 05.01.2021
Ich hab meine E-Gitarre dort rein getan weil ich zu einem Konzert gegangen bin und als ich dort ankam wollte ich noch ein bisschen Proben, leider ist die Tasche nicht mehr aufgegangen da sich der Reißverschluss verklemmt hatte mir wurde dann leider die Tasche aufgebrochen daher ich finde sie super sehr schön aber schade das ich meine Tasche leider nicht mehr verwenden kann.

Thomann Gigbag für E-Gitarren