Ka
Überraschung
Kurt aus A. 02.06.2018
Nach dem Auspacken erstmal etwas ungläubig geschaut: Die Gitarre schaut echt gut aus. Holz, Lackierung , Farbe alles Tipptopp
Die Saiten nagelneu und dann die Saitenlage: äh ..?..perfekt - Erstaunen. Die Bünde top, da gibt es nicht das Geringste auszusetzen. Die Mechaniken : fast schon enttäuschend, dass die in etwa dem Instrumentenpreis entsprechen, aber sie tun einigermaßen brauchbar ihren Job.
Die Bässe kommen sehr gut, ich persönlich mag das. Die Höhen nicht schrill aber klar und die Mitten ausreichend präsent. Für mich ein sehr gutes , leicht basslastiges Klangbild, das auch in der Lautstärke echt überzeugt. Dass Steg und Sattel aus Kunststoff sind höre ich allerdings und werde sie durch Knochen ersetzen, das ist die Gitarre wert.
Von mir gibt es eine klare Kaufempehlung

Sensationell
Conny2604 21.10.2021
Habe mittlerweile mehr als 15 Gitarren und diese ist vom Preis-Leistungsverhältnis unvergleichbar. Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung ist Top. Kann ich nur empfehlen.

Ga
perkusiv richtig gut
Gunnar aus K. 17.03.2021
Für den Preis sehr gut.

Super Klang, Spielgefühl und Optik
Joherrn 04.07.2022
Siehe Überschrift, gibt nicht viel mehr zu sagen. Kenne mich nicht sonderlich gut mit akustischen Gitarren aus, diese sticht zumindest im Vergleich mit anderen heraus. Habe sie "blind" bestellt und bin zu 100% zufrieden.

Top Gitarre zu einem Top Preis
Simbakalimba 26.02.2021
Ich habe oft bei Thomann im Geschäft, die eine oder andere Klassik/Flamencogitarre ausprobiert mit und ohne PU und bin immer wieder bei der Thomann Classica Flamenco F1 hängen geblieben, weil es eine hübsche, gut verarbeitete Gitarre ist, die sich komfortabel spielen lässt und dazu auch einen ausgeglichenen, ausgewogenen, warmen Klang hat. Ausschlaggebend war auch die Tatsache, dass die Gitarre eine Fichtendecke, Ahornboden und Ahornzargen besitzt, wie meine Violinen wo Fichtendecke und Zargen und Boden aus Ahorn ein Qualitätsmerkmal ist.
ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, weil das Instrument meiner Gitarre (Made in Spain) mit der ich gelernt habe und die ich noch weitere 30 Jahre gespielt habe von ihren Eigenschaften am ähnlichsten ist.

Flameco 1A!!!
DIKI 12.03.2019
Nicht 1 F (?!) sondern ein wunderbarer 1A Klang aus dieser kleinen Flamenco-Gitarre. Gefällt mir sehr gut.

R1
Angenehm überrascht!
Richard 123 12.08.2018
Ich spiele bisher nur E-Gitarre und hatte jetzt die Idee, mich mal mit den speziellen Flamenco-Techniken zu beschäftigen. Ich war skeptisch, ob eine Gitarre in dieser Preisklasse wirklich etwas taugen kann. Und ich bin ehrlich überrascht, was Thomann hier für dieses Geld anbietet. Prima Verarbeitung (massive Fichtendecke!), gute Saitenlage und der Sound ist völlig okay. Man muss vielleicht etwas häufiger die Stimmung korrigieren, aber damit kann ich sehr gut leben. Für den Einstieg in die Welt der Flamenco-Gitarre und um sich mal ein wenig mit den speziellen Spieltechniken zu beschäftigen, absolut empfehlenswert.

Für Einsteiger sehr gut
Jemmali 28.05.2017
ich finde das Sound super, die klingt sehr spanisch. ich bin mit Gitarre sehr zufrieden, ich nehme sie überall mit.

Freue mich über die neue Gitarre
Anonym 02.01.2017
Meine Flamenco 1 F macht mir Freude.
Werde hier den Einstieg zum Flamenco finden
und finde den Klang überzeugend. Die feinere
Spielweise zu meiner bisherigen Klassik Yamaha.
Trotz dessen die Durchsetzung im Klang.
Vielleicht werde ich mir in einigen Jahren eine höher
preissiege Flamenco Gitarre anschaffen . Hier finde ich
den überzeugenden Einstieg. Bin sehr zufrieden und kann
die Thomann Classica Flamenco 1F absolut empfehlen.
Top in Preis und Leistung.