the sssnake Klinken-Adapterstecker für Bodenpedale

the sssnake Effect Pedal Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben....
Patris 14.02.2020
Mir hat die Bauform dieses Adapters gefallen, da er sehr wenig Raum einnimmt. Leider zerviel er aber nach wenigen Tagen in seine Einzelteile - schade...

RS
Kaum belastbar
R. S. Palak 05.09.2020
Scheinbar ideale, platzsparende Lösung, um Effektpedale auf dem Board miteinander zu verbinden - aber bei der geringsten Belastung springt das Gehäuse des Adaptersteckers auf. Zwar kann man ihn jedes Mal - wie oft? - wieder zusammenstecken, ohne dass die Funktion dadurch beeinträchtigt wäre - einen besonders zuverlässigen oder ausgereiften Eindruck macht das Ganze aber nicht, es ist kein Teil, auf das ich mich bei einem Bühnenauftritt verlassen würde. Ich benutze lieber flache Patch-Kabel, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen.

Ärgerlich
Andreas288 19.08.2015
schon beim Auspacken war einer meiner beiden bestellten Adapter auseinandergefallen... der andere tat das dann gleich darauf beim testweise dran ruckeln (nein - nicht mit brachialer Gewalt).
Man kann sie dann wieder zusammenstecken: leider ist das Ergebnis danach nicht belastabar.
Ich werde es mit Sekundenkleber probieren - vielleicht hilft das ja.
Aber ärgerlich ist das schon, auch wenn die Teile ziemlich günstig sind.

Für Pedalboards ungeeignet,...
Jochen781 29.12.2014
...weil durch das Treten aufs Pedal die mechanische Belastung kurz- bis mittelfristig im besten Fall den Adapter, im schlimmeren Fall aber gar das Pedal zerstört. Nehmt Euch was mit flacher Winkelklinke und Kabel, wenn Ihr auf engem Raum patchen wollt.

tut?s - gerade so
deevil 16.04.2019
das erste, was passierte, als ich den adapter samt effektgeräten vom pedalboard nehmen wollte, war das, was auch schon einigen anderen hier passiert ist:
das gehäuse öffnete sich und wenn ich nciht vorsichtig gewesen wäre, wären die darin liegenden drähte ratz fatz abgerissen.
ob teurere besser sind, weiß ich nciht. aber ab jetzt kaufe ich nur noch patchkabel für sowas.

Nur zum Anschauen gedacht
Bernd883 13.04.2016
Ich habe gleich mehrere Adapter bestellt, da die Bewertungen vom Auseinanderfallen der Stecker berichteten. Ich dachte mir ein paar Gute werden doch dabei sein.

Nein :-)

Auf der anderen Seite des Bildes ist eine Kappe mit dem anderen Stecker gesteckt oder geklebt. Jedenfalls löste sich diese nach kürzetser Zeit bei allen Steckern und entblöst die darunter liegenden Käbelchen. Ab da ist dann mein Vertrauen in den Stecker dahin und ich möchte ihn nicht mehr nutzen.

Schade eigentlich, die versetzen Stecker gleichen Höhenunterschiede zwischen den Pedalen aus, aber wenn die Buchsen nicht hundert Prozent parallel sind, fallen die Stecker beim Treten der Pedale auseinander.

Einen Versuch war's bei dem Preis wert.

günstig aber nicht zufriedenstellend
sanlight 26.04.2017
Ich habe den Connector gekauft, um meine Mini-Pedals am Board zusammen zu halten. Er ist besonders schmal und mit den leicht versetzten Steckern kann man Höhenunterschiede zwischen den Pedalen sauber ausgleichen.

Allerdings war es bei mir so, dass mit dem Connector ein leichtes aber hörbares Rauschen zum Vorschein kam. Das ist für mich nicht akzeptabel! Habe von Mooer einen Connector mit ähnlichem Design, wo das Rauschen aber nicht auftritt.

Außderm machte mir dieser Connector insgesamt keinen stabilen Eindruck. Ich befürchte, dass die Stecker bei höheren Belastungen sich ablösen werden.

Ich rate eher dazu, besser eins/zwei Euro mehr zu investieren und auf andere höherwertigere Connectors zurückzugreifen.

p.s. update 14.5.17: nach zweimaligen Umbau des Pedalboards ist der Stecker mir nun tatsächlich ausgebrochen

Fällt auseinander
Martin7165 02.10.2015
Bei der geringsten mechanischen Belastung fällt der Stecker auseinander. Wegen dem geringen Betrag habe ich ihn nicht zurückgeschickt aber kaufen werde ich diese Dinger nicht mehr.

Nicht gut
Hubert9556 25.01.2021
weil es sich nach einer Woche in zwei Teile zerlegt hatte, die nur noch das Kabel zusammenhielt.

AW
Nicht stabil genug
Alexander W. 815 27.03.2020
Nach wenigem Gebrauch abgebrochen...

the sssnake Klinken-Adapterstecker für Bodenpedale