the t.bone SC 400

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 6.12. und Mittwoch, 7.12.
DS
S.Hansen
DJ Soundi 16.09.2021
es ist zwar nicht der Sound den ich brauchte aber es reichte für gewisse Projekte

c
Dem Preis entsprechend
ceefka 24.09.2020
Ist nicht überraschend, aber das Grundrauschen ist auf jeden Fall nicht gering und die Verarbeitung ist mittelmäig. Aber es tut trotzdem schon mehrere Jahre seinen Dienst und ist damit scon in Ordnung,

GG
das t.bone SC 400
Gordon G. 31.08.2015
Nutze ich großteils als Raumabnehmer für Akustiksachen und Theaters. Es hat an sich eine klare Soundabnahme, ist aber sehr empfindlich. Dreht man einen augenblick zu schnell auf Koppelt dieses Mikrofon sofort.
Positiv ist das es sehr robust ist, da ich gern mit Kindern arbeite und die gern was fallen lassen funktioniert dieses Mikrofon immer noch einwandfrei!

c
cozyboi 16.03.2018
Der obere Frequenzbereich klingt sehr harsch und die Anschlussbuchse wackelt leicht.

Sehr Schönes Mikrofon
Deno. 27.11.2021
Das Mikrofon ist für diesen Preis spitze. Es Bietet einen Sehr schönen klang und eine top Verarbeitung.

Überzeugt nicht!
Anonym 01.03.2014
Gute Mikrofone kosten einfach Geld und das auch zurecht! Zugegeben, gewundert hats mich nicht, dass das SC-400 nicht richtig überzeugend klang, nachdem es glaub ich mit das billigste Großmembran-Kondensator-Mikrofon auf weiter Flur ist.
Aber man hätte es gleich besser wissen sollen.
Es klingt jetzt zwar nicht gleich richtig schlecht, aber ich würde es selbst für ein Homerecording-Studio nicht verwenden. Es klingt einfach viel zu wenig transparent, zu wenig fein und ist mit steigender Lautstärke schnell an seiner Grenze.
Von daher, meinerseits keine Kaufempfehlung.

Jk
SC 400
Janni k. 30.12.2018
Leider hab ich mich durch die Sound beispiele dafür entschieden & weil es bilig war. Die Quali ist nicht die beste aber geht.

Dirk691 08.04.2014
Für die paar Euros sollten keine Wunder erwartet werden, dann ist es ok und besser als ein dynamisches Kleinmembraner für das doppelte Geld (zumindest für Recording-Zwecke).

Für erste Recording-Versuche genau richtig. Die Höhen klingen allerdings schon etwas spitz (China-Höhen!).

Naja
DanielK 16.10.2009
Also ich muss sagen das Mikro überzeugt mich nicht gerade sehr! Was erwartet man auch bei diesem Preis! Für Anfänger ist es evtl. ganz gut geeignet aber schon die lockere Spinne sowie der Klang werden einen Profi nicht überzeugen!

Für den Preis in Ordnung
Michael065 18.11.2009
Bei meinen ersten Studioversuchen benötigte ich ein Großmembran Kondensator Mikrofon zu einem günstigen Preis. Ich wollte mit einer speziellen Technik Drums aufnehmen ( mit drei im Raum verteilten Großmembran - Mikros ). Das SC 400 hält auch höhere Pegel, wie die eines Drumsets gut aus, deswegen fiel meine Wahl auf dieses Mikro. Wenn ich nochmal wählen würde, würde ich mir das SC 1200 oder 2000 von T. Bone kaufen, weil man einfach sagen äh schreiben muss, letztlich bekommt man das, was man zahlt.

Das SC 400 ist absolut in Ordnung: es nimmt auf, es brummt nicht, es rauscht kaum. Man kann, wenn man es öffnet eine Pad-Minischalter umlegen... und dennoch: für hundert oder gar zweihundert Euro bekommt man auch von T.Bone professionellere und einfach besser klingende Mikrofone als dieses. Zum Probieren oder für Anfänger oder nicht zu hohe Ansrpüche ist dieses Mikrofon absolut ausreichend und der Preis ist ja auch günstig.

Für höhere Ansprüche ist dieses Mikro nicht geeignet. Fazit: es ist schlechter als ich es mir wünsche, aber besser, als man bei dem Preis erwarten kann.

the t.bone SC400 Studio Grossmembran-Mikrofon