the t.bone EP 2 Dynamischer In-Ear-Hörer

the t.bone EP 2

Guter Sound für kleinen Preis
FlorianZ 08.11.2009
Ein sehr ausgewogenes Klangbild, satte Bässe, tolle Mitten, brilliante Höhen und eine einem imensen Schalldruck für den kleinen Geldbeutel.

Die wechselbaren Gummilamellen-Tannenbäume in 3 unterschiedlichen Größen machen den In-Ear-Hörer äußerst anpassungsfähig an die unterschiedlichen Gehörgänge.
Sein geringes Gewicht führt dazu das er bei mir nicht im Gehörgang drückt und lässt sich somit stundenlang tragen ohne ein unangenehmes Gefühl zu veruhrsachen.

Durch Der 3,5mm-Klinkenstecker kann man die Hörer auch z.B. am mp3-Player anschließen und ist somit auch für den Alltag verwendbar. Da ist die Lösung mit dem Winkelstecker klasse wenn man den Player in der Tasche hat, da die Klinke besser in der Buchse bleibt.

Weiterhin ist die Schallisolierung super. Auch bei einer imensen Bühnenlautstärke dämpfen diese Hörer ungemein und dabei bleibt der Klang und die Lautstärke erhalten.

Allerdings ist das Kabel ziemlich störrisch und starr was sich negativ auf die Kableführung unter der Kleidung auswirkt. Weiterhin sind die Gehäuse der Hörer mit ca. 1cm sehr groß und durch die schwarze Farbe deutlich zu erkennen.

Fazit:
Das Klangbild ist für den Preis überragend gut. Allerdings ist das handling mit dem Kabel äußerst umständlich. Außerdem sind die Hörer deutlich sichtbar und können somit nicht auf der Bühne versteckt werden.

Alles in allem finde ich den Hörer für sein Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen.

Tipp:
Ideal mit Kopfhörerverstäker für den Proberaum. Reduziert die Lautstärke nach außen und man kann das Musikfealing nach seinen Wünschen regulieren.

Eigentlich Top Produkt, wäre da nicht die Haltbarkeit
boehriy_ 09.04.2019
Zu dem Preis finde ich die IE ein Top Produkt. Zum Üben am Schlagzeug haben die Dinger ihren Zweck top erfüllt. Deutlich hochpreisigere Vergleichsprodukte hatte ich aber auch ehrlicherweise nicht. Für mein persönliches Empfinden aber eine tolle Isolierung, wenn man die richtige Aufsätze benutzt (verschiedene Aufsätze im Lieferumfang - top!). Wie ich finde ein ausgewogener Sound, allerdings etwas basslastig. Was mich als Drummer aber überhaupt nicht stört, sondern ich eher als Vorteil sehe. Beim Tragekomfort gibt es bei der Daueranwendung leider einen Stern Abzug, da das Kabel doch immer wieder an den Stöpseln zieht und dadurch es teilweise etwas unangenehm werden kann. Den größten Abzug gibt es bei der Verarbeitung. Hatte die IE bereits zwei mal nacheinander. Jedes Mal haben sie etwas länger als 3 Jahre gehalten, also genau so lange bis ein Umtausch nicht mehr in Frage kam - und das bei einer Benutzung von ca. 1-2 Woche 1-2 Stunden. An der Stelle ist mein Anspruch an solch ein günstiges Produkt vielleicht etwas hoch. Da das Produkt für mich aber ansonsten Top ist, bleibt dieser Wermutstropfen und fällt deshalb so schwer ins Gewicht.
Unter dem Strich gibt es dann, unter Berücksichtigung des Preises dann trotzdem 4 Sterne!

LL
Ein richtiges Preis/Leistungswunder!
Luc L. 17.12.2009
Ich war auf der Suche nach guten Kopfhörern zu meinem iPod, die erstens die Außengeräusche gut isolieren sollten, zweitens vom Tragekomfort stimmen sollten und drittens natürlich auch gut klingen sollten.

Eher zufällig stieß ich dann auf die THE T.Bone EP 2 Kopfhörer. Es sind Inearkopfhörer zu einem sehr, sehr guten Preis. Die Kopfhörer haben eine schöne Basswiedergabe und klingen auch im Gesamtbild schön differenziert. Rock, Blues, Jazz, Klassik, Funk machen mit diesen Kopfhörern Spaß. Die Außengeräusch Isolierung ist völlig in Ordnung. Man hört leider doch selten die Bewegung des Kabels, dies ist aber in Relation zum Preis noch gut vertretbar. Nette Beigabe sind die 3 verschiedenen Ohraufsätze und die Tasche, die meiner Meinung nach aber zu umständlich zu nutzen ist. Die Langlebigkeit der Kopfhörer scheint ein kleines Manko zu sein. Ich musste diese bisher 3 Mal umtauschen lassen in einem Zeitraum von einem Jahr, aber immerhin tauscht Thomann diese dann auch anstandslos aus. Das ist bei manchen renommierten Herstellern, die auch unter dem Problem des Kabelbruchs leiden, nicht so.

Fazit: Toller Preis, insgesamt gute Kopfhörer, die sicherlich nicht nach 60€ klingen, aber in diesem Preisbereich einfach nur top sind!

AB
OK
Amadeus B. 29.09.2021
Ich benutze sie als Live Monitor, damit ich mich an der Gitarre höre. Nach spätestens 3h habe ich Schmerzen in den Ohren. Sound ist relativ blechern aber für den Zweck OK.

TE
Kopfhörer der Mittelklasse
Theo E. 24.11.2009
Die T.BONE EP 2 sind für den Preis gute In Ear Kopfhörer. Im Lieferumfang sind noch mehrere unterschiedliche „Ohrstücke“ und ein Täschchen in dem man die Kopfhörer gut aufbewahren kann dabei.

Die Ohrstücke sind praktisch, denn man kann so das, welches am besten für meine Ohren passt, auswählen. Das garantiert guten und komfortablen Halt in den Ohren. Die Kopfhörer dämpfen die Aussengeräusche relativ gut ab so dass man den Monitor Sound mit dem Tontechniker optimieren kann.

Was beim ersten Hören sofort auffällt: Die Dinger sind sehr laut. Sicher ein Plus. Von der Soundqualität her sind sie natürlich nicht die besten In-Ears. Der Sound ist sehr stark mittenbetont. Man sollte wenn man Konzerte nur noch mit In-Ear anstelle von einem Monitor spielen will und dennoch einen ausgewogenen Sound will, zu anderen (teureren) Kopfhörern greifen.

Wenn man aber einfach Musik aus dem Mp3 Player hören will kann man sie gut benutzen. Auch ein Tipp für Schlagzeuger die mit Metronom üben und live spielen. Der Klick setzt sich durch die gute Abdämpfung und Lautstärke der Kopfhörer super durch.

o
ineareinsatz
olliLeh 19.10.2017
Ich nutze die Kopfhörer für kabelgebundenes inearmonitoring live auf der Bühne.
Das Kabel ist ausreichend lang, ich habe es mit einer Kopfhörerverlängerung angeschlossen.
Der Sound ist mittig, mit wenig Bässen und Höhen, für den gaaaaanz grundlegenden Einsatz funktioniert es, besser wird es sicherlich mit besseren Kopfhörern.
Gut: Günstiger Preis, dafür ausreichend stabil verarbeitet
nicht gut: zu wenig Bässe
Außengeräuschisolierung

Alles was es soll und das zu dem Preis!
Anonym 26.01.2017
Wir haben nach einem preisgünstigen Einstieg in das In-Ear Monitoring gesucht. Zugegeben, der Sound ist nicht supergut und die Außengeräuschdämpfung nicht wirklich das gelbe vom Ei ABER! Wir hören uns besser und es soll ja nur der Anfang sein. Und dafür sind sie wie gemacht, billig und definitiv kein Fehlkauf!
Außengeräuschisolierung

In Ear-Hörer für den Notfall.
Mathias457 16.01.2022
Ich war auf der Suche nach einem einfachen Guten In-Ear Kopfhöer für Leute die in unserer Band nur mal gelegentlich mitsingen und die nicht bereit sind da viel Geld zu investieren. Dafür sind sie zu diesem Preis super zu gebrauchen.

p
für den Preis gibt's nix zu meckern
paradcat 19.12.2020
im Endeffekt schneiden die deutlich besser ab als so manche im Preissegmant bis 300,-€!
Das ist mir bei dieser t-bone-Marke irgendwie sympathisch: diese Produkte wirklen ehrlich. Man erwartet für den Preis nix besonderes und wird im Zweifelsfalle eher noch positiv überrascht. Als Ohrhörer für unterwegs ideal. Wenn man sie verlieren sollte, kann man es verkraften. Und das Täschchen dazu eist noch ein nettes Gimmick.

Musikgenuss von MP 3`s
Erik 02.10.2009
Ich habe für meinen mp 3 Player schon mehrere In Ear Höhrer ausprobiert. War aber bei diesen Anbietern weder mit dem Sound noch mit dem Sitz der Höhrer zufrieden. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich aber das Musikhaus Thomann noch nicht. Das einzige was zu bemängeln wäre sind die kabel die an Hals und Kopf hin und her rutschen.Ich glaube aber,das die Höhrer seitens der Firma Thomann als MP 3 Höhrer gedacht sind. Supertoll ist auch, dass die Höhrer sehr laut sind und das gesammte Soundspektrum, besonders die Bässe, gut übertragen werden.

the t.bone EP 2 Dynamischer In-Ear-Hörer