the sssnake SLL21510

mwgl, 17.02.2020
Ich habe zwei dieser Kabel zusammen im Bundle mit dem the box CL 108/115 Set erhalten.

Qualitätsmäßig gibt es nichts zu beanstanden, die Anschlüsse sind sauber verarbeitet und schließen nach mehrmaligem Gebrauch immer noch wie am ersten Tag.

Auch das Kabel ist bei häufigem Knicken oder Einrollen immer noch einwandfrei. Für den Preis definitiv eine Empfehlung wert. Da hab ich schon Kabel anderer Markenhersteller gehabt, die schneller den Geist aufgegeben haben. Ebenso ist das Kabel vom Gewicht her vollkommen handlich und lässt sich auch gut transportieren. Wie es zur Verarbeitung innen aussieht, kann ich im Moment nichts sagen, da ich die Stecker noch nicht geöffnet habe. Sollte auch erst der Fall sein, wenn das Kabel mal den Geist aufgibt.

Für mich als privater Veranstalter mit monatlicher Nutzung dennoch vollkommen ausreichend. Solang die Kabel ihren Dienst erfüllen, bin ich für den Preis vollkommen zufrieden, zur Not werden eben zwei neue bestellt. Allerdings denke ich, dass bei entsprechend häufigerer Nutzung sicherlich ein hochwertigeres Kabel die bessere Wahl wäre. Für eine kleine PA-Anlage wie die 108/115 ist der Querschnitt auch vollkommen ausreichend, sollte man entsprechend mehr Leistung verteilen wollen, ist auch ein größerer Querschnitt bestimmt die bessere Wahl.

Im Großen und Ganzen eine Empfehlung für den privaten und nicht alltäglichen Gebrauch.

Preis-Leistung unschlagbar !
HP-Veranstaltungstechnik, 02.01.2019
Für den Amateurbereich vollkommen ausreichend. Ich habe bereits viele verschiedene Marken in verschiedenen Preissegmenten ausprobiert und bin wirklich erstaunt, was dieses Kabel hergibt. Immer in Betracht auf den Preis, kann ich hier nur sagen, dass man mit diesem Kabel nichts verkehrt macht.

Ich besitze eine kleine aktiv PA Anlage und in diesem Bereich eignet sich das Kabel hervorragend. Von der Qualität her fühlt es sich durch das Plastik nicht ganz so hochwertig an, dennoch macht es einen stabilen Eindruck. In Gebrauch habe ich das Kabel mit einer Länge von 5 Metern. Die Speakon-Anschlüsse sind zwar aus Plastik, rasten jedoch recht gut ein und halten bisher sehr gut. Der Verschluss sitzt fest, so wie es auch sein soll. Für mich als Hobby DJ und Kleinveranstalter reichen diese Kabel in den meisten Fällen aus. Das Kabel ist nun seit 6 Monaten im Einsatz und erfüllt weiterhin seinen Zweck; keine Wackelkontakte oder Kabelbruch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für den professionellen Bühneneinsatz auf Dauer nicht robust genug ist.

In Sachen Preis - Leistung ist dieses Kabel dennoch unschlagbar und absolut weiter zu empfehlen. Ich persönlich würde dieses Kabel jederzeit nochmals kaufen und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen!

Läuft!
F.O.T.T., 26.07.2021
Steckste rein, drehste auf, kommt Musik, so soll es sein :D

Mehr als 5 Jahre und wie am ersten Tag!
Jorge., 03.05.2021
Diese Kabel wurden mit einem LD-System geliefert. Ich benutze diese Kabel seit über 5 Jahren und sie funktionieren so perfekt wie am ersten Tag. Ich denke, es gibt keine bessere Empfehlung.

Was man so braucht!
Mischa G., 17.05.2012
Ich nutze diese Kabel für alle Lautsprecher, auch in verschiedenen Arealen eines Events. Da kommen schon mal ein paar meter zusammen die über die ein oder andere Ecke verlegt werden. Ich hatte noch NIE Probleme mit diesen Kabeln. Ob Sie alles sauber übertragen kann ich nicht beurteilen. Bei mir muss es LAUT sein und ordentlich klingen. Das bekomme ich mit diesen Kabeln hin. Natürlich sind Sie nicht mit Panzern befahrbar aber sein Equipment sollte man eh achten und "lieb haben". ;-) Es klingt so daher gesagt...ABER... Danke Thomann für euren Service und für euer Bemühen. Das sage ich gerne an jeder Stelle die möglich ist.

Erfüllt sein Zweck
Martin92AT, 20.04.2021
Stabiles langes Lautsprecherkabel in bester Qualität.

Erfüllt den Zweck

Funktioniert schon ne ganze Weile.
slightlyaboveaverageuser, 29.04.2020
Ich verbinde mit meinen sssnake SLL215210 eine 2002 PCA mit zwei Lautsprechern. Die zwei Schlangen funktionieren gut: Um die Kabel an meine Lautsprecher anzuschließen, habe ich die Stecker an einem Ende gekappt (Klemme), was einwandfrei funktioniert. Die Verarbeitung ist wie sonst auch bei sssnake gut, aber nicht herausragend.

Nicht groß drum rum..
22.09.2014
..funktioniert halt!

Wir wollten bei uns im Proberaum die schlehct isolierten und knackenden Klinken austauschen. Also her mit dem Speakon.

Wird momentan verwendet um einen Bass Header und eine 4x 10" Box zu verbinden.
Rauscht nicht, knackt nicht, knickt nicht.

Lautsprecherkabel
Joel_H, 25.10.2020
Die Qualität des Kabels ist gut, aber das wird sicher bei den meisten Kabeln ähnlich sein.
Aber hatte noch keine Probleme damit, verschließen tut es auch gut.

SCHOW tonlicht, 09.01.2021
Das Kabel ist flexibel und die Stecker sind ausgezeichnet.

Robustes Kabel ohne Kompromisse
Dimitri W., 13.09.2019
Wurde schon mehrmals im Liveeinsatz benutzt und liegt bei uns im Proberaum auf dem Boden - und das in einem Bereich in dem ständig Leute drüberlaufen müssen. Das machen die schon seit einigen Monaten so, dem Kabel scheint es nichts auszumachen. Nur zu empfehlen.

Boxenstrippen
Hans-J, 03.01.2012
Diese Kabel tun für wenig Geld genau das, was sie sollen. Die Neutrikstecker funktionieren gut, kommen aber natürlich nicht mit der wesentlich teureren Metallausführung mit. Aber da kann man ja etwas drauf aufpassen.

Ob 2x2mm² oder 2X4mm² besser klängen??? Teurer, schwerer und unhandlicher wären sie auf jeden Fall.

Ich bin zufrieden!

Bin sehr zufrieden !
Pee Wee, 09.11.2020
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, empfehlenswert !

Preis/Leistung ohne Kokurrenz
MaxMaifeld, 09.05.2019
kleine Vorgeschichte: mit Freude hatten wir unseren Band-Hänger vollgepackt und sind 4,5 Stunden zu unserem Gig angereist. Das war das erste Mal mit unserem neuen Digital-Mixer Ui16, Endstufe E4-130 und der großen, aktiven PA inkl. Subwoofer. Nachdem wir (bzw. ich) alles auf der für uns viel zu großen Bühne aufgebaut hatten, musste ich festellen, dass wir nicht ausreichend Kabel dabei hatten um die neue Endstufe aus zu probieren, wir mussten auf den vorsichtshalber eingepackten Powermixer ausweichen. Ich war so enttäuscht und sauer, dass ich noch in der Nacht (um 03:30 und nach 33 Bier) im Hotelbett diese Kabel bei Thomann aufm Handy bestellt habe, mit den SLL21510 habe ich also fast schon eine emotionale Bindung :-)
Spaß beiseite: die Kabel tun was sie sollen, der Sound ist super und der Preis ist unschlagbar! Tolle Auswahl auch bei der Länge. Bei diesem Preis habe ich gerne gleich 10m genommen. Auch die Verarbeitung ist als gut einzustufen, die Stecker rassten gut ein und sind auch einfach wieder zu entfernen. Ganz klare Kaufempfehlung. Danke an Thomann, dass sie das Musikerleben etwas einfacher und erschwinglicher machen! ;-)

Gutes Lautsprecherkabel
eliaspr, 21.09.2020
Ich brauchte zwei Kabel mit jeweils 5 Metern länge, einem speakON stecker für die Endstufe und einem Ende mit offenen Kabel für meine JBL Control 1 Pro Lautsprecher. Da dieses Kabel günstiger war als 10m der Meterware und zwei speakON steckern, habe ich dieses Kabel bestellt, in der Mitte halbiert und die offenen Enden wie benötigt abisoliert. Die Qualität des Kabels ist hervorragend, super einfach zu verarbeiten, aufzurollen und es es "rutschst" beim aufrollen auch angenehm über die Hand. Die einzelnen Kupferdrähte, welche in den Adern verdreht sind lassen sich einfach bearbeiten bzw. für die Verbindung an die Lautsprecher vorbereiten. Bei den Steckern handelt es sich um NEUTRIK Originalstecker, welche dementsprechend qualitativ sehr hochwertig sind.

Joaga, 03.10.2020
Alles wie es sein soll

Keine Probleme
sese317j, 10.01.2019
Wie immer super Qualität, hätte auch nix anderes erwartet. Die Stecker sind fest verschraubt, Kabel ist schön flexibel, lässt sich relativ eng aufwickeln. Alles in allem gutes Kabel für angemessenen Preis.

Kabel für die Boxen
Luderjan, 23.07.2019
Es ist ein Kabel mit 10m Länge, zwei Steckern an jeder Seite. Hat guten Halt in den Boxen und es funktioniert. Was soll ein Kabel sonst auch machen.

Unschlagbar
Niklas-VT, 25.07.2019
Für den Preis das beste Kabel überhaupt. Super verarbeitet und qualitativ hochwertig.

Sehr zu empfehlen für alle möglichen Anwendungen!

Genau wie erhofft!
siroberstherzog, 08.11.2019
Genau wie erhofft, bin kein Profi, aber tut 100% sein Dienst und erscheint wertig.

LM
LMeier, 29.01.2019
Das Kabel hält was es Verspricht,es ist sehr gut Verarbeitet und man kann es auch gut draußen und im feuchten einsetzen.

Sehr gutes Kabel für kleine bis mittlere PA
dbgtech, 12.03.2020
Auch bei dieser Eigenmarke zeigt Thomann keine Scheu. Super Kabel. Auch nach über 50 Einsätzen sind keine Spuren an Verdrehung etc am Kabel zu bemerken.
Die Neutrik Stecker mit dem Twist-Lock sind viel einfacher zu bedienen und vor allem, im Vergleich zum alten Schraub-System, zuverlässiger, was die Verkabelung von Lautsprechern angeht.
Wir nutzen die Kabel mit 300W RMS Lautsprechern. Bis jetzt sind diese nie warm geworden. Ich würde dennoch für höhere Lasten ein 2,5qmm oder 4qmm Kabel empfehlen je nach Leistungs/Strom Bedarf.
Eine Sache die für uns keine Rollte spielt, eher kleinere Produktionen mit sorgfältigem Umgang, ich aber trotzdem Ansprechen würde, ist die Plastik-Anfertigung der Speakon Stecker. Diese halten zwar viel aus, jedoch kann ich mir bei intensivem Gebrauch schon vorstellen, dass diese mit der Zeit springen könnten.
Dort würde ich eher die NLT4 FX-BAG von Neutrik empfehlen.

Absolut in Ordnung!
Flipprome, 31.07.2015
Hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit sssnake Kabeln & wollte eigentlich nie mehr welche kaufen. Jedoch konnte unsere Bandkasse keine Cordial Kabel bezahlen daher stiegen wir doch auf sssnake um & durch die Neutrik Stecker setzte ich wieder kleinere Hoffnungen darin.
Bin vollkommen zufrieden Kabel & Stecker erfüllen ihren Zweck (sehen auch noch interessanter als normale schwarze Kabel aus) und erscheinen absolut robust.

Super Kabel, super Preis!
Olli Qiu, 03.07.2017
Ich war anfangs ein wenig kritisch, ob und wie lange ein Kabel in diesem Preissegment halten kann. Zu meiner Überraschung hat es sich bisher super bewährt.

Die Stecker machen einen stabilen Eindruck und haben auch schon einiges an Gewicht ausgehalten. Gerade wenn mal ein Case auf dem Stecker landet, kann das ja schnell in Brüchen enden. Die Kabel sind überraschend unempfindlich für Verdrehungen und Biegungen. Beim aufwickeln entstehen kaum Knoten, eine Disziplin die ich bei teureren Kable schon ganz anders gesehen habe.

Nach 3 Jahren Nutzung ist immer noch alles super. Gelegentliche Reinigung bei vollem Einsatz vorausgesetzt, sieht es auch noch neuwertig aus!

Ordentliche Kabel
Lars842, 21.05.2017
Wir haben es hier mit ordentlichen Kabeln zu tun. Ich bin Hobby-DJ und nutze die Kabel jetzt schon knapp 3 Jahre ohne Ausfälle. Also Daumen hoch, auch für den Preis.

the sssnake SLL21510

Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.
Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.

Unser Lagerbestand reicht derzeit für ca. 11 Tage. Danach wird das Produkt voraussichtlich 4 Wochen ausverkauft sein, bevor die nächste Lieferung eintrifft.

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 29.09.

Kabel
Kabel