the sssnake SLL21510 Lautsprecherkabel

In ca. einer Woche lieferbar

J
Ansich ein ganz gutes Kabel mit optimierbarer Verarbeitung
Jens9972 26.08.2018
Ich habe dieses Kabel im Bundle mit einer LD Dave 10 G3 PA Anlage gekauft und seit ca. gut 2 Jahren im Einsatz. Kurz geschrieben: das Kabel und auch die Speakon Stecker sind sooweit ganz gut und erfüllen ihren Zweck. Da das Kabel 1,5mm² hat setze ich es nur als Zuleitung zu Tops mittlerer Leistung ein, für stärkere Tops sowie Subwoofer, nehme ich 2,5mm² - 6mm² Kabel. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, prophylaktisch die Stecker zu überprüfen und musste wie erwartet feststellen, dass die Kabelenden verlötet sind und so in den Speakon Steckern verschraubt waren.

Das ist heute nicht mehr Stand der Technik, da das Lötzinn mit der Zeit nachgibt und die Schrauben soch dann lösen. Die Schrauben waren in Prinzip auch schon so gut wie lose, ein Ausfall eines Lautsprechers auf der nächsten Veranstaltung wäre mehr oder weniger vorprogrammiert gewesen. Auf die Kabelenden gehören im Idealfall Aderendhülsen mit Kragen. Speakonstecker haben zwar eine Metall Lasche im Anschluß, so dass man Aderendhülsen u.U. weglassen könnte, aber durch die Hülsen mit Kragen stellt man zusätzlich sicher, dass keine einzelne Ader beim reinstecken daneben rutschten und ggf. einen Kurzschluß verursachen kann.

Ich habe die Stecker nun entsprechend nachgebessert und bin mir sicher, dass diese so nun fast ewig halten werden, da nichts mehr nachgeben kann. Ich würde mich freuen, wenn Thomann Kabel gleich so in dieser Verarbeitungsqualität ausliefern würde, für mich kommt jedoch in Zukunft nur selbst Anfertigung von Boxenkabeln in Frage.

LB
Für den Preis ok
Lasse B 18.12.2017
Ich habe zwei dieser Kabel für meine Partyscheune gekauft, um zwei full-range Lautsprecher an eine E-800 Verstärker anzuschließen. Ich nutze diese Kabel jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin alles in allem einigermaßen zufrieden.

Die Speakon-Anschlüsse sind zwar aus Plastik, rasten jedoch recht gut ein und halten bisher sehr gut. Das Kabel selber ist von der Verarbeitung eher mäßig, da die Gummimischung ziemlich steif ist und das Kabel selbst nach dieser Zeit immer noch grob die Form aufweißt, mit dem es geliefert wurde. Dadurch wird verlegen und wieder zusammenrollen zu einer echten Qual und einmal eingerollt sind Kabelbinder unabdingbar, dass das auch so bleib.
Jedoch kann man für den Preis kaum mehr erwarten.

Daher empfehle ich die Kabel vorallem an Leute, die diese Kabel für stationäre Installationen verwenden, für mobile Einsätze würde ich eher zu einem hochwertigeren Kabel raten.

a
günstig und gut
adrianue 10.09.2020
solides Lautsprecherkabel zu einem tollen Preis. Verarbeitung ist auf Marken-Niveau und macht Hoffnung auf einen langlebigen Einsatz.

d
Etwas teuer
drr.simon 17.06.2020
leider ist dieses kabel etwas teuer aber das ist man ja generell von dieser art gewöhnt. Tolle verarbeitung und sehr einfach einzusetzen.

J
Bisher gut gehalten
JayO 21.01.2020
hat schon die ein oder anderen Fußsolen gesehen. Macht aber noch einen stabilen Eindruck

Ordentlicher Eindruck
Anonym 07.03.2016
the sssnake SLL21510 macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Es ist biegsam und lässt sich gut im Übungsraum verlegen. Die Stecker sind wertig.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für den professionellen Bühneneinsatz auf Dauer nicht robust genug ist.
Für meine Zwecke ist es aber gut geeignet.

b
macht, was es soll
basshaegar 07.08.2019
... uind hinterläßt einen wertigen Endruck.

AH
Okey
Alex HI 01.11.2018
Super Kabel, doch leider gefällt mir Persönlich der Verschluss nicht womit das Kabel an der Box Arretiert wird.

K
Im Eigenbau nicht zu toppen
Klaus 07.11.2018
Perfekte Lautsprecherkabel für den kurzen Weg. Kann man durch selberlöten nicht besser machen.

r
Günstig und Stabil.
r3ne 26.03.2020
Ich habe mal zwei von diesen Kabeln gekauft, weil ich in Vorbereitung auf eine Produktion bemerkt habe, dass mir noch 2x Speakon für zwei Outdoor Lautsprecher fehlten. Diese Kabel mussten also unter der Zeltwand durch und nach außen auf die Stative und dann nur noch 5 Tage Schützenfest überstehen. Was soll man sagen - sie leben noch und haben bisher trotz regelmäßigem Einsatz keine großen Schäden davon getragen, bis auf einen Stecker der mal überrollt wurde und auseinander geplatzt ist.

Fazit: Zufrieden, würde ich wieder kaufen.

the sssnake SLL21510 Lautsprecherkabel