Perfekte Allrounder
Namaste 03.07.2013
Nach zahlreichen Einsätzen kann ich kaum etwas negatives zu diesem Fullrange-System sagen. Ob im Outdoor-Einsatz bei Sportfesten oder Indoor zu Sylvester-Partys etc., der Sound kommt laut und auch druckvoll. Ich selbst habe den Bass-Level immer auf Maximum, Treble auf 3/4 geregelt.

Zu empfehlen ist ein Equalizer davor, so kann man immer schnell korrigieren, falls manche Frequenzen zu aufdringlich werden.

Bisher komme ich gut ohne Bassbox aus, die 15-Zoller machen ihre Arbeit sehr gut. Bei Drum & Bass -Partys würde ich dann allerdings noch die passenden Bass-Teile darunter stellen und die Clip-Funktion an der Rückseite aktivieren, so sollte es richtig dröhnen, wobei die 502er sauber die höheren Frequenzen liefern.
Absolute Kaufempfehlung für kleine und mittlere Events bis ca. 200 Leuten !
Vielen Dank Thomann.

n
The Box PA502A
nunga 28.10.2009
Ideal zur Frontbeschallung bis 400Mann einfach perfekt!! Jedoch würde ich zur billigeren und genauso Leistungsfähigen PA302A raten, da die Box die Bässe fast genauso gut überträgt und wesentlich klarer klingt. Ich habe nämlich schon beide Boxen nebeneinander stehen gehabt. Man braucht allerdings zur Subergänzung scho 18" bzw. 2x18" wenns schon drücken soll denn die Teile sind extrem stark!

Echt Super!
Philipp693 13.12.2009
Ich muss sagen diese Boxen sind super! Ich habe zwei von diesen Boxen gekauft und für eine Open-Air Veranstaltung (Krampuslauf in Österreich - Österreichischer Brauch!!!) mit ca. 300-400 Zusehern verwendet. Die Boxen reichten vollkommen aus also ich kann sie nur weiterempfehlen. Trotz voller Lautstärker hat man immer noch einen spitzen Klang!

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist der Knopf mit dem man zwischen line und micro wechseln kann, denn man kann ihn nur mit einem spitzen Gegenstand betätigen. Was auch vielleicht noch toll währe, währe bei den Schutzhüllen von der Box eine Öffnung an der Rückseite damit man auch wenn man die Hüllen (bei Regen z.B.) darüber lassen möchte, trotzdem noch die Kabeln anstecken kann!

Also für diesen Preis echt eine HAMMER Box und da nehme ich diese wirklich kleinen Mängel in kauf! Werde mir vielleicht sogar noch 2 Stück in den nächsten Monaten kaufen!

super set
KevinF 18.01.2010
im set spart man ne menge geld das man in kabel oder sonstiges equiptment investieren kann. die stative sind recht stabil. es klapperrt nichts ist nichts lose alles top auch die lautsprecher machen mit ihren 300 watt bass un 100 höhen mächtig was her bin recht zufriden un kan es jedem nur wärmstens ans herz legen .

Lautsprechen, die ich nur empfehlen kann
MaxKB 22.10.2009
Diese Lautsprechen kann ich nur empfehlen. Hab sie seit 2,5 Jahren in meiner Kirchenband in Verwendung und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich sie in der Kirche noch nicht mal annährend voll aufgedreht habe. Die Lautsprechen bringen echt Power. Hab sie bei Partys verwendet und da kann mann schon echt einige Leute damit beschallen.

Die Boxen haben eine sehr gute Basswiedergabe und auch die Höhen sind schon kräftig. Die Lautsprecher haben sowohl bei leiser Wiedergabe als auch bei lauter ein recht ausgewogenes Klangbild. Die Verarbeitung ist sehr gut, man braucht keine Angst haben, dass einem das Ding auseinanderfällt.

Nur die Monitorfüße sind ein bissche billig, wie auch bei den kleineren Modellen. Das ist aber auch das einzige Manko.

Das wichtigste ist aber wohl der unschlagbare Preis bei dieser Leistung. Ich kann die Boxen also nur empfehlen, vor allem wenn das Budget nicht so groß ist.

CP
Gutes Bundle!
Chris Powers 06.01.2013
Die PA ist jetzt schon seit 2010 in meinem Besitz und durchgehend in Betrieb. Während dieser Zeit wurden etliche Parties, kleine Gigs und natürlich Bandproben damit bestritten.

Problemlos lässt sich die Anlage mit einem Mischpult, EQ, Pre-Amp o.ä. verkabeln und tut dann ihren Dienst.

Für mich als Sänger in diversen Rock/Metal Kapellen erfüllt diese Anlage im Proberaum ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit. Auch das Einspielen von Linesignalen oder sonstigen Instrumenten geht über ein Mischpult problemlos.

Fazit: Für das Geld ist man mit diesem Bundle auf Hobbyniveau im Proberaum, kleinen Lokalitäten oder Parties sicherlich gut bedient. Viel Leistung, voller Sound, breites Frequenzspektrum, gute Verabeitung! Top!

Ma
Tolle PA-Box für wenig Geld
Marco aus I. 07.11.2012
Für meine Rock-Bandsuchte ich nach einer günstigen Lösung, um Gesang und wenn möglich Bassdrum zu verstärken. Mit der PA502 A fand ich die meiner Meinung nach beste Lösung.

Die Box ist komplett aus Kunststoff, macht einen soliden Eindruck. Mehrere Transports haben ihr nicht geschadet, ich hab sie jetzt seit über einem Jahr und sie steht da wie neu. Die Füße, mit denen man die Box angeschrägt auf den Boden stellen kann, sind aber ein Witz - sie halten nicht und sind sehr unstabil - da ich die Box lieber hochkant stelle, stört mich das kaum.

Zum Sound: Meine Erwartungen wurden übertroffen! Wir sind nun wirklich nicht die leiseste Band, und ich hatte Angst, dass eine einzige Box nicht ausreichen würde. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt, inzwischen hat die Box uns schon bei einem Gig gerettet!
Im Bandraum braucht es nicht mehr als halbe Kraft, der Gesang kommt laut und klar rüber und die Bassdrum wird auch kräftig verstärkt ohne das Gefühl, dass der Speaker gleich aufgibt.

Vielleicht wären zwei dieser Schätzchen für den Livebetrieb noch besser, aber zum Proben genügt uns eine Box völlig.

Ha
Cajon Groove... satt
Hugo aus P. 07.10.2012
In meiner letzten Band war ich an eine PA mit 12er Lautsprecher angeschlossen.
Die Bässe ( meine Cajon hat einen wirklich tiefen Bass) waren einfach immer zu viel für unsere Anlage und knallten alle raus.

Aber wie das so ist, wer hat schon genügend Geld um sich die großen Namen zu kaufen. Also mit viel Bauchweh die 502 A bestellt, ( der Preis lässt nicht auf optimales hoffen) und für einen Mixer musste es auch noch reichen.
Angeschlossen: Bass Mic, Front Mic. für Schlagfäche und Sidekick Heckstick, HiHat, Ride Becken und Gesang.

Die Box bringt genau den Sound den ich mir vorgestellt habe, saubere Trennung der Schlagfläche die mit meinem Mixer einen guten Snaresound bringt und der Bass tief und sauber.... der Gesang steht auch noch klar im Raum.
Cajonisten aufgepasst... für das Geld habe ich bisher noch nichts vergleichbares
in Preis und Leistung gefunden. Eine zweite werde ich mir demnächst zulegen da jetzt sich doch noch einige mehr mit Geige , Gitarre eingeklinkt haben und für Gigs bis 300 Leuten reicht es allemal..

KH
TOP Qualität im Bereich der Aktiven Boxen
Klaus H. 14.10.2009
Da ich alle aktivboxen der The Box-Serie besitze kann ich mich gut zu einem Urteil äußern. Ich habe die Boxen miest im Dauereinsatz d.h bei mir im Jahr bei ca. 120 Veranstaltungen als Monitore oder Nearfills.

Für den günstigen Preis kommt ein unheimlich klarer und trotzdem druckvoller Sound zustande der in dieser Preisklasse definitv mit nichts anderem was ich kenne zu vergleichen ist . Schön istv es auch wenn man bei Kollegen immer die gleiche Meinung erfährt, und bei der nächsten Veranstaltung diese Box dann ebenfalls angeschafft wurde.

Also echt Daumen hoch für die Gesamte aktiv-serie von The-BOX .

Aa
sehr überzeugend !!
Achim aus S. 18.10.2009
Ich brauchte einen leistungsstarken Monitor für den eigenen Proberaum und wollte nicht zu viel Geld ausgeben und hab mich erst einmal in sachen Monitoren informiert und die Liste der aktiven Monitore durchsucht. Und sofort viel mir der The Box PA 502 A ins Auge.

Versprochen wird : Viel leistung (300Watt Bass und 100 Watt treble) , mit viel Schalldruck und großem Frequenzspektrum. Spontan beschloss ich diese Box zu bestellen. Sie kam nach kurzer Zeit mit der Spedition in einem Großem Paket.

Beim ersten Test viel mir sofort positiv auf, dass die Box ein wahnsinnigen Bassdruck hat, was ich selbst von monitoren, die das fünffache Kosten nicht gewohnt war. Und nach kurzer Zeit machte das Teil süchtig... Keyboards kommen sehr druckvoll und Gesang klappt super, da die Box recht feedbackarm ist. Selbst Bassdrumabnahme eines Akustikschlagzeugs ist möglich.

In kombination sind die The Box PA 502 A durchaus als PA System in kleinen Räumen bis 100 leute ausreichend.