TC Electronic Tailspin Vibrato

tc electronic Tailspin Vibrato

Nicht vielseitig, dafür günstig und saugut (Wenn man es denn braucht)
BeiGelbBremser 25.01.2023
Das Pedal ist sehr stabil und soweit ausgezeichnet verarbeitet (Selbst die Potis liefen gleichmäßig). Es macht für den Preis einen erstaunlich edlen Eindruck, Pluspunkte gibts für das wirkliche hübsche blau ;)

Das Pedal ist etwas größer als erwartet, was man angesichts des Schaltkreises darin vielleicht in Frage stellen kann - Die Größe ist aber nicht übertrieben. Wirklich nervig ist hingegen die Platzierung von In- und Out auf der Stirnseite (Warum?!).

Der Effekt ist genau dieser eine Effekt, den man nur in Stärke und Geschwindigkeit beeinflussen kann. Etwas schade ist, dass die Geschwindigkeit auf niedrigster Einstellung noch immer einigermaßen schnell ist, noch langsamere Schwingungen wären für Sphärische Sounds toll gewesen. Das Pedal scheint auf „Wobble“-Sounds ausgelegt zu sein. Daher geht es von mir zurück an Thomann.

Wer aber sowas sucht, kann wohl keine bessere Preis/ Leistung finden. Verarbeitung und Sound an sich sind nicht nur für den Preis Top, sondern ganz generell für ein Effektpedal - also nicht vom Preis abschrecken lassen. Werde in Zukunft mehr von der Reihe ausprobieren.

Ganz schön
Saamyu 05.05.2020
rauscht ein ganz kleines bisschen, erzeugt aber schöne vibrato Klänge!

TC Electronic Tailspin Vibrato