Tama CB90WH Wood Beater Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Tama CB90WH Beater Kopf Holz
Waldtroll 22.05.2011
Wer den Kick-Anteil seiner Kick Drum deutlich anheben möchte, aber auf weiteres Dämmmaterial oder einen Fellwechsel verzichten möchte, für den ist der Iron Cobra Holzbeater die richtige Wahl.

Vorteile:
- Kick-Anteil wird deutlich angehoben
--> Kick Drum kommt besser durch/lauter
- Winkel des Kopfs kann individuell und stufenlos eingestellt werden
- sehr robust
--> nutzt sich nicht so schnell wie Filz/Gummibeater ab

Nachteile:
- ohne Falam Slam steigt der Fellverschleiß deutlich an
--> ohne Falam Slam sollte der Holzbeater nicht benutzt werden

Empfohlen für:
- Generell alles, wo viel und schnelles Doublebassspiel erforderlich ist
- Schlagzeuger, die mehr Kick aus ihrer Kick Drum rausholen wollen

ein muss für den typischen punchigen metal kick sound !
ToneFreak 14.09.2018
habe jahrelang nach ner lösung gesucht meine kick drum fett und gleichzeitig "klickig" klingen zu lassen , damals war der einzige weg für mich den kessel komplett mit decken und kissen auszustopfen , was aber die lautstärke stark beeinflusste oder besser gesagt die lautstärke komplett runtergefahren hatte , und damit auch die subs und den body der kick ...

nach ein paar tutorials auf youtube stand fest ich brauch ein danmar pad , hab die teile schon oft bei anderen drummern gesehen aber dachte immer die seien nur für den schutz des fells oder so in die richtung desshalb hab ich mir nie sowas zugelegt . in kombi mit den tama wood beater heads und einem remo powersonic clear fell kickt die bass drum genau so wie sie soll , klingt auch ohne compressoren und eq?s richtig fett und punchig ! nur zu empfehlen !

Sehr langlebig
drumhagge 11.02.2021
Ich habe jahrelang die Filz Beater benutzt und habe mich immer über den feinen Staub geärgert, der durch die Abnutzung auf dem Pedal landet. Mit diesen Beatern hat sich das Problem erledigt :-)

Ma
Klasse Beater
Mark aus B. 10.11.2009
Da ich in einer Metalcore Band spiele und das "Kick" in Kickdrum hier ruhig groß geschrieben werden darf, habe ich mich für die Holzbeater für meine Tama Iron Cobra entschieden.
Vorher hatte ich bereits die Filzbeater, doch diese haben sich nach einiger Zeit einfach abgenutzt. Ein weiterer Grund weshalb ich zu den Holz Beatern gegriffen habe, denn Holz nutzt sich nicht ab im Gegensatz zu Filz. Zumindest nicht auf einem Kickdrum Fell. Die Montage dieses Modells setzt natürlich vorraus, dass eine Beater-Stange bereits vorhanden ist. Das Abmontieren des alten Beaters und das Anmontieren des neuen Holz Beaters ist ein echte Kinderspiel! Wer sich einmal die Konstruktion genauer angesehen hat, sollte kein Problem haben.
Einen Minuspunkt gibt es jedoch: Ich spiele den Beater nun ein gutes halbes Jahr und vor kurzem ist mir die Holzplatte beim spielen einfach abgefallen. Also das Holf-Plättchen hatte sich vom Plastik gelöst. Das darf natürlich nicht passieren. Aber das Problem war schnell gelöst: 2-Komponenten Kleber angerührt und ordentlich drauf gespachtelt, eine nacht trocknen lassen und seit dem hält der Beater wieder bombig. Da sowas leicht zu beheben ist, meiner Meinung nach kein echter Nachteil, daher immernoch 4 Sterne in der Verarbeitung.
Der Sound ist natürlich sehr punchy! Also wer hier eine weiche Jazz Bass Drum erwartet hat sich deutlich vertan!

Z
Tolles Teil.
Zeemon 25.07.2018
Zwei dieser Beater sitzen jetzt an der Fußmaschine meines Schlagzeugers. Sie ließen sich super leicht austauschen und geben der Kick nun mehr.. Kick. Bei Bedarf kann jederzeit wieder auf Filz umgestiegen werden.

HS
Knackt!!
Heiko S. 10.10.2009
Habe diese Beater bestellt und ausprobiert! Meine Iron-Cobra wurde mit Filz-Beatern ausgelieftert! OK!
Seitdem ich diese Holzbeater "aufgezogen" habe, knackt meine Bass so richtig! Ob im Studio bei Aufnahmen und ebenso "LIVE" ein echter Pluspunkt für Drums!!
Danke.

Auf Holz geklopft :-)
Tobi_ 04.07.2013
Super Beater wenn man mehr Kick aus seiner Bassdrum raus holen möchte. Verabeitung ist auch top. Falam Slam ist natürlich Pflicht auf dem Fell.

ordentlich Punch
Anonym 11.07.2016
für mich ist das der absolute Standard, was einen guter Beater angeht. Er nutzt im Gegensatz zu Filz und Gummi nicht ab.
Zusätzlich gibt er der Bass einen schöneren Kick als es Plastik könnte.

Ich spiele Sie nun schon seit mehreren Jahren und sie haben, bis auf ein paar Spielspuren, keinerlei an Form und Spielgefühl verloren.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Anonym 03.10.2016
Die beater sind relativ rasch montiert (bei mir das Doppelpedal der SpeedCobra) und ausgerichtet. Der Sound ist satt, prägnant und voll (kommt natürlich auch auf den verwendten Kessel und Fell an). Als Vorsichtsmaßnahme empfielt sich die Anbringung eines Slam Pads (ich habe mir das Remo Falam Slam Pad aufgeklebt und bis jetzt funtioniert alles perfekt, Pad sitzt immer noch, das Fell ist heil, ebenso wie die beater).
Fazit: Die beater sind wärmstens zu empfehlen, zur Sicherheit würde ich auf das BD Fell das pad noch anbringen.

Beater in 2.Gen
Jan. 11.05.2022
Die Beater sind bei mir schon mehrere Jahre an einer Iron Cobra PowerGlide im überwiegend täglichen gebrauch. Jedoch hat sich letzten ein Wood Beater von der Trägerplatte gelöst.
Da ich das Spielgefühl direkter als mit Filz Beatern empfinde, die Standzeit überzeugt und die Kick durch die Wood Beater mehr punch bekommt, habe ich mir ein neues Paar zugelegt.