Erden sonst brummt es.
Elmo83 16.05.2020
Ich nutze das Mikro mit 12V Phantomspeisung an einem Zoom H6. Funktioniert super. Ich bin mit dem Sound, angesichts der Preisklasse, äußerst zufrieden. Sobald ich das H6 als USB-Interface nutze brummt es aber gehörig. Das Probleme habe ich auch bei anderen Interfaces. Habe dann im Internet eine Lösung recherchiert die ganze Geschichte zu erden. Seither brummt nichts mehr und ich bin happy.

Nach kleineren Modifikationen ein guter Start in die Podcastwelt
Angbor 20.01.2019
Ein wirklich wichtiger Tipp ist dass sich das HMC 660 nicht wirklich gut mit 48V Phantomspeisung verträgt. Ein kurzes Kabel mit zwei eingelöteten Widerständen ist hierbei eine gute Lösung um nicht direkt am Headset selbst löten zu müssen. Der größte Nachteil ist dass das Mikrofonsignal nicht symmetrisch übertragen wird und dadurch sehr anfällig gegen Störgeräusche ist (zB. durch Netzteilen). Auch hier findet man aber in einschlägigen Foren für Podcaster einige Lösungen die schnell gebaut sind und einiges an Klangverbesserungen bringen. Fazit wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und etwas basteln nicht scheut dann ist das HMC ein guter Start in die Welt der Podcasts.

Gutes Headset - wenn es funktioniert
mierz 18.09.2017
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Guter Sound für einen sehr guten Preis. Die ersten drei Headsets hatten Probleme mit dem Mikrofon. Hier ein Ausdrückliches Lob an den Kundenservice. Anstandslos und schnell wurden Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt. Eventuell wäre eine Qualitätskontrolle vor dem Versand hilfreich.

AA
Zusammen mit Behringer MA400
Adventgemeinde Augsburg 02.10.2023
Für eine Übersetzungskabine in der Kirche sehr praktisch

p
Kopfhörer top; Beim Mikrofon ist die Schaltung unvollständig.
pillner 18.12.2018
Der Kopfhörer ist sehr gut, nicht nur für das Geld auch allgemein ist nur die Verarbeitung schlechter als bei teuren Kopfhörern
Das Mikrofon nur eingeschränkt gut. Bei 48V Phantomspannung, nur wenn man selber noch eine Schaltung davor setzt, die die 48v auf ca 10v reduziert, sonst Rauscht das Mikrofon sehr stark. Mit der Schaltung ist es Spitze.

FF
super und mobil
Franz Funke 10.06.2019
bestes!!! für dichte gedanken aufnahme-set =)