Sound TOP - Verarbeitung MISERABEL
Markus289 11.05.2018
PRO: Satte Bässe, dynamisch voller, überdurchschnittlich guter Gesamtklang. Stereopanorama (Weite/Tiefe). Abschirmung.Leichtgewicht. Zubehörteile.
CONTRA: Weichgummi am Klinkenadapter als Bruchstelle, so wie minimale Lötstellen (teils unter 0,5 mm dünn) an den Innen liegenden Drähten, die als im wahrsten Sinne des Wortes "Sollbruchstelle" fungieren.
Preis/Leistung.

UPDATE 15.Feb.2019:
Es ist innerhalb von 2 Jahren mein nun mittlerweile dritter HD-662 BK EVO Kopfhörer.
Die beiden Vorgänger wiesen das gleiche Problem auf, das zu einem Neukauf führte: Kabelbruch des weichen Flexgummi des Klinkenadapter an der Knickkante der Kopfhörerschale !

!!! UPDATE Nr.2 vom 26.04.2019:
Auch dieser dritte Kopfhörer gab nach seinem Neukauf mit einem Zeitfenster von somit gerade einmal 8 Wochen seinen Geist auf !
Hier war es das innenliegende Summenkabel in der linken Kopfhörerschale, dass sich von der Lötstelle gelöst hat.
(Und der Kopfhörer war aus Zeitmangel ohnehin kaum benutzt worden).

Nachdem ich die Verschalung vorsichtig öffnete musste ich feststellen, dass die Lötstelle am führenden und sich gelösten Kupferdraht noch nicht einmal eine Dicke von 0,5 mm aufweist, was zur Folge hat, dass der in der Schale freiliegend dünne Kupferdraht alleine schon durch das An- und Abstöpseln am Klinkenadapter (und durch die dadurch erfolgende Bewegung im Inneren) sich definitiv früher oder später lösen wird müssen !

Sorry, DIESER Kopfhörer ist eine einzig geplante Obsoleszenz !
Hier sollte Thomann dringend dazu angehalten sein, entweder mit dem Hersteller in Verbindung zu treten oder diesen Kopfhörer aus den Katalog zu nehmen.

Schon bei den beiden Vorgängern säbelte sich der kleine Klinkenstummel an der Kopfhörerschale von selbst ab und auch hierzu schrieb ich bereits, dass dies definitiv ein Verarbeitungsmangel, bzw. nicht auszuschließen ist, dass diese "Bruchstelle" so gewollt ist !
(So wie auch schon andere Käufer auf diesen Mangel des Klinkenadapters und Bruchstellen hinwiesen).

Der Kopfhörer hat an sich einen wirklich sehr guten ausgewogenen transparenten Sound, dynamische Sättigung bis runter in die Tiefen unterhalb 50Hz und ist relativ neutral in den Höhen, die ihn somit auch zum guten Mixing-Kopfhörer machen.

Nach nun aber dreimaligen Kauf relativiert sich das Preis/Leistungsverhältnis doch deutlichst und ich den Kopfhörer von meiner sehr guten Meinung zum Sound, im Fazit angesichts der Halbwertszeit leider nur noch als FLOP bezeichnen kann, wenn nicht sogar als "Achtung Abzocke" !
So leid es mir tut das schreiben zu müssen, denn an sich bietet der HD-662 einen Top-Sound.

Ein weiteres mal werde ich diesen für die Mitmusiker aber nicht kaufen, da sie mir doch zu oft kaputt gehen (wenngleich ich diesen KH und die anderen relativ leicht reparieren konnte).

Sitzen zu eng
Silverino 08.03.2018
Für meinen Kopf viel zu eng; nach wenigen Minuten tut es weh und die Ohren werden auch schnell unangenehm warm.

Sound-mäßig habe ich ein ~150¤ Gaming-Headset zum vergleich, welches ein wenig ausgeglichener und für mich besser klingt. Das Headset sitzt jedoch nicht so eng und wird nicht warm unter den Ohrmuscheln, sodass ich es stundenlang tragen kann.

Fazit:
Der fehlende Tragekomfort macht sie für mich vollkommen unbenutzbar. Der Sound ist für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Wenn man die richtige Kopfgröße hat, könnte man hier also ein gutes Paar Kopfhörer günstig bekommen.

Top Sound, gute Ausstattung, guter Preis, leider bescheiden verarbeitet
NordishBen 11.06.2019
Ich habe mir den Kopfhörer vor fünf Monaten nach einer Diskussion in einem Hifi-Forum für die Verwendung am Handy zugelegt. Ich wollte ein Pendant zum Superlux HD-681, den ich schon seit einem Jahr sehr zufrieden am PC verwende, allerdings mit einem kürzeren Kabel und möglichst in geschlossener Bauform. Mit den Kriterien wurde mir dann halt dieses Modell hier empfohlen und ich war von den Daten und der überwiegend positiven Bewertung hier so begeistert, dass ich gleich zugeschlagen habe. Vom Sound her kann der HD-662 BK Evo auch absolut überzeugen. Da befindet er sich nahezu genau auf einem Level mit HD-681. Die geschlossene Bauweise macht den Ton vielleicht nur ein Hauch dumpfer, aber für mich nicht störend. Auch die Beilagen mit einem wahlweise kurzen und einem langen Kabel, sowie wechselbaren Ohrpolstern wahlweise entweder mit Leder- oder Stoffbezug sind super. Doch dann hört es leider auch schon wieder ganz schnell auf. Beim HD-681 war die ersten Stunden zwar auch der Anpressdruck auf dem Kopf zu stark, doch das gab sich recht schnell nach ein paar Tagen Tragen. Beim HD-662 habe ich auch nach fünf Monaten nach einer gewissen Zeit Schmerzen an den Ohren und am Kopf wo er meine Brille gegen den selbigen drückt. Für langes Hören mit einem großen Kopf ist er also, insbesondere bei Brillenträgern nicht wirklich gut geeignet. Hinzu kommt, dass das Plastik-Gehäuse über das der Tragebügel mit den Lautsprechern verbunden ist bei Bewegung relativ stark zum Knarzen neigt, was schon mal nervig sein kann. Absolut negativ ist aber der Anschluss für das Kabel. Man steckt das Kabel leider nicht direkt in den Hörer, sondern es schaut dafür ein Anschlussstück aus dem selbigen heraus, was sich nun als zerstörerische Schwachstelle herausstellte. Wenn man die Kopfhörer ablegt und das Kabel bewegt, wird dieses Anschlussstück immer wieder strapaziert und ist dabei scheinbar nicht all zu stabil. Denn obwohl ich keine großen Kräfte darauf wirken lassen habe, nicht übermäßig daran gezogen habe oder sonst dergleichen hat sich nämlich nach nur fünf Monaten jetzt ein Bruch in diesem Anschlussstück ergeben, sodass das Audiosignal nicht mehr vollständig zu den Hörern gelangt. Der Kopfhörer ist für mich so irreparabel kaputt. Ich habe seit Anfang der 2000er bis letztes Jahr immer die billigsten Kopfhörer von Philips als Kopfhörer für unterwegs genutzt, die man für einen 10er oder gar weniger an der Kasse von gewissen Elektronik-Fachmärkten mitnehmen kann und die haben immer Jahre lang gehalten. Von einem Kopfhörer der das dreifache kostet, erwarte ich doch auch mindestens das.

Lieber nicht!
Anonym 11.05.2016
habe den Kopfhörer zum Üben für das Roland TD 6 gekauft. Die Aufwändige und clevere Verpackung ließ mich eigentlich hoffen, die Ausstattung ist ebenfalls passabel: 2 Kabel unterschiedlicher Länge, und Ersatzpolster.
Dann ausgepackt und aufgesetzt. Ich habe einen recht kleinen Kopf, Hutgröße 58 und dafür ist der kopfhörer nicht ausgelegt, er schwabbelte mit wenig halt auf dem kopf herum. Okay, gerade noch zu verkraften, wenn der Sound stimmt. erst mit Musik am Häny getestet, ging so: Bässe recht dünn, klingt irgendwie komisch. Dann der test am Roland Kit und nach dem ersten Schlag auf die Snare war klar: das Ding geht zurück. Die Trommel klang dünn und scheppernd, die Toms ebenso. Selbst die zum Vergleich herangezogenen Billig In-Ear Kopfhörer klangen um Welten besser.
Ich gebe nur deshalb 2 Sterne, weil man eigentlich für um die 30¤ nicht viel erwarten kann, aber die zum Ersatz gekauften Panasonic Kopfhörer fürs gleiche Geld bieten wesentlich besseren Sound.