Vom Schönling ein Biest
Robert534 05.08.2013
Ich bin ja weder mit schönen blonden high octane Flitzefingern noch mit glattgebügeltem mainstream Hardrock konform, ABER: was der Herr Aldrich hier mit Suhr gebastelt hat, schlägt sämtliche Konkurrenten..da flattert die Schlag- oder sonstige Hose im Wind des Les Paul Custom Orkans! Ich habe mir gerade einen zweiten für meine Flying V geordert deren schon mal nicht übler Burstbucker Pro quasi nicht mehr existiert daneben.

Meine Spielweise ohne Effekte mit Singlechannel Röhrenamps ist von der Effizienz des Volumenreglers und entsprechend dem Spektrum des Pickups abhängig. Dieser Pickup killt in jeder Position und lässt der Dynamik die Pforte ins Nirvana weit offen.

High Output ohne Mulm, vielleicht liegt es daran, daß hier nicht wie zu meist Keramik sondern Alnico V s verbaut sind..aber, wen juckt es schon, das Ergebnis stimmt hier jedenfalls.

Super PU für die Benutzung mit klassischen Röhrenamps
FrankGuitar 11.03.2022
Ich habe den PU-Satz in der goldfarbenen Version in einer Gibson Les Paul Standard aus den 90ern und einer Harley Benton EX 76 Classic GHW AN ausprobiert. In letzterer habe ich sie belassen. Ist jetzt eine echte Waffe.
Beide Gitarren liefern damit einen sehr schön durchsetzungsfähigen und dennoch runden warmen Sound mit genau dem nötigen Mittenspektrum.
Der Output liefert an klassischen Amps (JCM 800, Shiva, SV 20) ordentlich Gain. Bei moderneren Amps (JVM 410, H&K Grandmeister) ist das für mich dann schon etwas viel in den HighGainkanälen. Diese Amps schaffen es ja auch so, aus einem SingleCoil oder schlaffen Humbucker Metallsounds zu liefern.
Den Abzug in der Verarbeitung gibt es wegen der fehlenden Verkabelungsanleitung.

nt
Sehr schöner Bridge Humbucker nicht nur für Hardrock/Heavy.
needful things 16.12.2021
Spielt jetzt in meiner Epiphone Sheraton II die erste "Geige" an der Bridge neben nem Seymour Duncan Phat Cat als Neck PU. Ergänzen sich hervorragend. Schön auflösender PU über die ganze Bandbreite auch clean und matsch vor allem bei mehr Zerre nicht. Mir gefällt er auf jedenfall so gut, dass ich nun schon am überlegen bin, nen Aldrich auch in meiner Strat an die Bridge zu setzen.

Absolut 1A
Andreas7373 01.05.2016
Alle zu vor haben schon jede Menge Gutes über diesen PU geschrieben, was mich begeistert ist, dass er zwar ein extremes high output hat, aber kontrollierbar ist, sobald man mit dem volume an der gitarre anfängt zu "drosseln", reagiert er auf jeden millimeter, und wer dann von 2 od. 3 auf 10 knallt, hat einen sound, der schlicht umwerfend ist Ein großartiges teil, kostet im rahmen und kann mehr als alle signature PUs, die teilweise auch nur teuer sind weil ein berühmter Name druafsteht, der Konkurrenz.
kann ich nur empfehlen....habe derzeit 2 verbaut in einer explorer und einer flying v.

Der Monster Pickup für Rock/Blues/Metal
derKleine92 26.12.2019
Der Pickup ist genau das, was ich für meine FGN LC10 (Black Beauty) suchte. Der Pickup drückt wie sau, ist dabei aber glasklar und offen im Sound. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, obwohl er teuer ist.
Leider liegt dem Pickup keine EInbauanleitung bei. Die Farben sind aber identisch mit Seymour Duncan, sodass man schnell weiß, wo welches Kabel hingehört.

Holgi79 29.10.2018
Toller PU aber auch recht teuer. Finde der Gibson PU P-498T CC klingt (wenn auch etwas anders) genau so gut und kostet 60 Euro weniger. Nichtsdestotrotz volle 5 Sterne, weil der PU klasse klingt.

k
Eine echte Alternative!
klaffenb 15.01.2014
Eine echte Alternative zu den weit verbreiteten Gibson Pickups 498T und 490R, die so standardmäßig in fast allen Paulas ihren Dienst tun. Ein richtig geiler Ton! Nie wieder baue ich die oben erwähnten Originale in meine Paula ein!
Nach einjähriger Nutzung ein kleiner Makel, der aber nichts mit dem Sound zu tun hat: Die Goldbeschichtung vom Cover hat sich weitestgehend in Wohlgefallen aufgelöst. Hier sind die Originale von Gibson eindeutig besser...

Top Humbucker, volles Brett
Potenza 14.04.2015
Ich habe diesen Pickup in all meinen Paulas..NICHT weil Doug Aldrich ihn spielt, obwohl ich dadurch auf ihn aufmerksam wurde..aber weil es mich umgehauen hat, als ich ihn in meine 76er Gibson les Paul Custom eingebaut hatte. Hatte vorher Duncans, Gibson etc....dieser PU screams!!! Fett, differenziert , kraftvoll. Geil!

TH
Suhr DA-B-50 Humbucker Pickup Gold
Thomas H. 614 19.07.2013
Toller Pick Up, Hab den Tonabnehmer verwendet, um einer SC 245 mehr Ausgangsleistung zu verleihen. Der Sound bleibt transparent, ist Obertonreich und in keiner Lage dumpf oder matschig.

Keine ungewollten Feedbacks auch bei hohen Gaineinstellungen des Amp.

Klare Empfehlung.